EHC Althofen

Beiträge zum Thema EHC Althofen

Die Eisbären konnten den ersten Heimsieg der Saison feiern. | Foto: Brunner Images
2

Kärntner Alps Hockey Cup Div. 1
UECR Huben schafft ersten Heimsieg

Die Eisbären bezwangen den EHC Althofen vor heimischem Publikum mit 7:3. HUBEN. Nach den drei Auswärtssiegen hofften im Match gegen den EHC Althofen viele auf einen ersten Heimsieg des UECR Huben. Doch zu Beginn waren die Gäste spielbestimmend und Simon Hammerle gelang das 1:0. Doch nur kurz darauf gelang Fabian Wibmer der Ausgleich zum 1:1. Die Kärntner blieben weiterhin am Drücker, doch im Powerplay brachte Raphael Bstieler die Eisbären mit 2:1 in Front. Leider musste dann Tormann Thomas...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Hubener Eisbären mussten zum Saisonauftakt eine Niederlage gegen den EHC Althofen einstecken. | Foto: MOWE Fotografics

Kärntner Alps Hockey Cup Division1
UECR Huben verliert gutes Auftaktmatch

Gegen den bekannt starken EHC Althofen startete der UECR Huben auswärts in die neue Saison. ALTHOFEN/HUBEN. Die Eisbären kämpften sehr gut mit, waren zu Beginn sogar eher spielerisch überlegen, doch in der 17. Minute galang Marc Ettinger der Führungstreffer für den EHC Althofen. Auch im zweiten Drittel war die Partie weiter von hohem Tempo geprägt und die Osttiroler waren mindestens ebenbürtig, konnten aber kein Tor erzielen. Leider musste man zu Halbzeit das 2:0 durch Florian Kurath hinnehmen....

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Eisbären aus Huben mussten sich in Althofen mit 6:3 geschlagen geben. | Foto: Symbolbild Brunner Images

Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben verliert in Althofen

Die Eisbären mussten sich dem Tabellenführer mit 6:3 geschlagen geben. ALTHOFEN/HUBEN. Beim Tabellenführer in Althofen hielt der UECR Huben über lange Zeit sehr stark dagegen. Zunächst brachte Maximilian Isopp die Hausherren in Front, doch Elias Mattersberger sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten und erst knapp vor Drittelende brachte Philipp Waldner den EHC Althofen neuerlich mit 2:1 in Führung. Führung für Gastgeber Im zweiten Drittel waren die Mannschaften...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Hubener Eisbären mussten in Althofen eine 7:0 Niederlage einstecken. | Foto: Symbolbild Brunner Images

Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben unterliegt Althofen

Die Eisbären mussten gegen den EHC Althofen eine 7:0 Niederlage einstecken. ALTHOFEN/HUBEN. Im bekannt schweren Auswärtsspiel gegen den EHC Althofen am vergangenen Samstag war für den UECR Huben wie erwartet nicht viel zu holen. Die momentanen Ausfälle einiger Mannschaftsstützen wirkten sich natürlich auch aus, trotzdem starteten die Gäste recht ambitioniert ins Match und konnten bis zum Ende des zweiten Drittels auch gut mithalten. Knapp nach Halbzeit des ersten Drittels gelang Philipp Waldner...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Hubener Eisbären mussten sich dem EHC Althofen gleich zweimal geschlagen geben. | Foto: Brunner Images

Kärntner AHC Division 1
UECR Huben unterliegt Althofen zuhause und auswärts

Gleich zweimal mussten sich die Eisbären dem Team aus Althofen geschlagen geben. Im Heimspiel am 6. Jänner gegen den EHC Althofen hatte der UECR Huben sich einiges erwartet, doch von Beginn an zeigten die Gäste schnelles Eishockey und bereits nach drei Minuten brachte Lukas Herrnegger den EHC Althofen mit 1:0 in Front. Doch nur kurze Zeit später gelang Johannes Warscher der Ausgleich zum 1:1. In der Folge war das erste Drittel sehr ausgeglichen, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen....

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Eisbären mussten die Heimreise aus Althofen mit einer Niederlage im Gepäck antreten. | Foto: Brunner Images

Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben verliert in Althofen

Der Tabellenführer aus Kärnten besiegte die Eisbären aus Osttirol mit 7:3. ALTHOFEN/HUBEN. Zum verletzungsbedingten Ausfall von Huben-Kapitän Martin Unterlercher gesellte sich nun auch noch Spielmacher Martin Pewal und dementsprechend gering waren die Erwartungen, nachdem man beim Tabellenführer EHC Althofen antreten musste. Im ersten Drittel zeigten die Heimischen dann gleich ihre Stärken und gingen durch zwei Tore von Florian Kurath in Führung. Stefan Schumnig legte noch einen Treffer nach...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Huben hatte gegen Althofen die Nase vorne und feierte den ersten Heimsieg. | Foto: Brunner Images
13

Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben schafft ersten Heimsieg

Die Eisbären besiegen den Tabellenführer aus Althofen mit 5:3. HUBEN. Der Tabellenführer EHC Althofen kam etwas ersatzgeschwächt ins Hubener Eisstadion, trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Match. Beide Mannschaften agierten recht offensiv und in der neunten Minute brachte Johannes Warscher die Eisbären mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten später gelang Christian Unterlercher das 2:0 für die Heimischen. Doch die Kärntner ließen sich dadurch nicht verunsichern und knapp vor...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Die Eisbären mussten sich gegen den Tabellenführer aus Althofen knapp geschlagen geben. | Foto: Brunner Images

Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben verliert nach gutem Spiel

Die Eisbären unterliegen auswärts dem EHC Althofen mit 5:4 ALTHOFEN/HUBEN. Gegen den Tabellenführer EHC Althofen mussten die Hubener Eisbären weiterhin auf einige Stammspieler verzichten und man hoffte eigentlich, nicht zu sehr unter die Räder zu kommen. Und nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft durch Martin Goritschnig konnten die Gäste aus Osttirol ausgezeichnet mithalten. Johannes Fuetsch gelang der Ausgleich zum 1:1 und Robert Trojer brachte die Eisbären sogar mit 2:1 in Front, ehe...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images
1

UECR Huben scheitert an Althofen

Kärntner AHC Div. I: Die Eisbären verlieren Zuhause knapp mit 0:1 Für Spannung war im letzten Match des Grunddurchganges gesorgt, denn in der Partie UECR Huben gegen EHC Althofen, wird der Sieger den dritten Platz belegen, der Verlierer nur den sechsten. So knapp ist die ganze Tabelle beisammen und genauso knapp sollte das Match zwischen beiden Mannschaften werden. Von Beginn an gab es Chancen auf beiden Seiten, doch immer wieder ging der Puck knapp dagegen, oder einer der ausgezeichneten...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Althofen war für die Hubener Eisbären kein guter Boden. | Foto: Brunner Images

UECR Huben verliert in Althofen

Wie eigentlich immer in den letzten Jahren war in Althofen für den UECR Huben kein guter Boden. Das Match begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und es gab Chancen auf beiden Seiten. Zunächst waren dann die Gäste am Drücker und Martin Steiner erzielte das 1:0 für den UECR Huben. Althofen blieb aber gefährlich und Kevin Schabernig gelang noch im ersten Drittel der Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren mehr vom Spiel und es stellte sich...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images
6

UECR Huben gewinnt im Penaltykrimi

Kärntner Liga Division I: Gegen den langjährigen Dauerrivalen EHC Althofen war wieder ein spannendes Match vorprogrammiert. Gleich nach Beginn brachte Kevin Schabernig die Gäste mit 1:0 in Front, doch es dauerte nicht lange, ehe Marco Gasser den Ausgleich erzielte. Doch wieder war es der EHC Althofen, der am Drücker war. Johannes Reichel erhöhte auf 2:1. Praktisch im Gegenzug konnte aber Alexander Riepler für die Eisbären zum Pausenstand von 2:2 ausgleichen. Im zweiten Drittel starteten dann...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images

Knappe Niederlage für den UECR

Die Eisbären mussten sich im Auswärtsspiel gegen den EHC Althofen mit 3:2 geschlagen geben. ALTHOFEN/HUBEN. Obwohl der UECR Huben in Althofen mit Johannes Warscher und Gerhard Unterluggauer zwei Stammspieler vorgeben musste, entwickelte sich ein äußerst tolles Match mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte allerdings bis knapp vor Ende des ersten Drittels ehe ein Treffer fiel. Christian Unterlercher brachte die Osttiroler mit 1:0 in Front. Im zweiten Drittel erhöhten die Hausherren das Tempo,...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images

Hubener Eisbären ziehen ins Halbfinale ein

(strope). Nach dem 7:3 Heimsieg konnte sich der UECR Huben auch in Althofen mit 6:4 durchsetzen. Doch es war ein hartes Stück Arbeit von Martin Pewal & Co. Vor allem im ersten Drittel machten die Kärntner mächtig Druck und die Iseltaler mussten bereits in der Anfangsphase zwei kleine Bankstrafen hinnehmen. Nachdem man die erste noch schadlos überstanden hatte, schlugen die Rhinos im zweiten Überzahlspiel zu. Kevin Schabernig brachte die Gastgeber nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Dies war...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images
5

Huben gewinnt erstes Viertelfinale

Kärntner Liga Division 1: Die Eisbären besiegen den EHC Althofen mit 7:3. Der EHC Althofen startete sehr druckvoll in das erste Viertelfinalspiel. Minutenlang waren die Hubener Eisbären in ihrem Drittel eingekesselt und in der siebten Minute brachte Nicolas Reisinger die Gäste mit 1:0 in Front. Doch nur 15 Sekunden später gelang Robert Trojer der Ausgleich zum 1:1. Von diesem Zeitpunkt an kam der UECR Huben immer besser ins Spiel und knapp vor Ende des ersten Drittels sorgte Johannes Warscher...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images
16

Huben erkämpft Heimsieg

Die Eisbären besiegen den EHC Althofen vor heimischem Publikum mit 5:3 (1:1, 2:1, 2:1). Im Auswärtsspiel musste der UECR Huben gegen den Tabellennachbarn eine recht eindeutige Niederlage hinnehmen, es war also Wiedergutmachung angesagt. Doch nach sieben Minuten brachte Mark Ettinger die Gäste aus Althofen mit 1:0 in Front. Huben war zwar zeitweise drückend überlegen, doch wieder einmal wollte kein Tor gelingen. Erst knapp vor Ende des ersten Drittels gelang Robert Trojer der Ausgleich. Bald...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Foto: Brunner Images
1

Erste Niederlage für Huben

Kärntner Liga Division 1: Eisbären verlieren auswärts gegen den EHC Althofen mit 4:1 Im bekannt schweren Auswärtsspiel gegen den EHC Althofen musste der UECR Huben Stürmer Robert Trojer vorgeben, trotzdem konnte man von Beginn an mithalten und knapp vor Halbzeit des ersten Drittels sorgte Martin Pewal dann für die 1:0 Führung der Gäste. Doch die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und Kevin Schabernig gelang der Ausgleich. Die Eisbären hielten dagegen, doch knapp vor Drittelende brachte...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Sieg und Niederlage für die Eislöwen

UEC Lienz gewinnt gegen den UEC Velden und unterliegt dem 1. EHC Althofen (strope). Nach dem 3:1 Auftaktsieg in Velden (Tore durch Florian Keindl, Daniel Marx und Christian Wernisch) musste der UEC Lienz bereits 48 Stunden später in Althofen antreten. Bei den Kärntnern waren mit Johannes Kirisits und Maximilian Isopp zwei ehemalige KAC Spieler an Bord, an der Bande stand mit Gregor Hager ebenfalls ein Akteur mit rot-weißer Vergangenheit. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Hausherren...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
20

Lienzer Eislöwen verlieren im Shoot-out

Der UEC Lienz startete mit einer Heimniederlage gegen Althofen in die Saison der Kärntner Liga Division 1. (strope). Nur knapp 100 Besucher hatten sich am Samstagabend in die Lienzer Eisarena verirrt um dem Saisonauftakt der Lienzer Eislöwen gegen den 1. EHC Althofen beizuwohnen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schlug es in der 11. Minute erstmals im Tor der Gastgeber ein. Gerald Lungkofler sorgte im Powerplay für das 0:1. Nur vier Minuten später erzielte Marcel Zemasch das 0:2. Gegen...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
s-lienz vs Tarco | Foto: EXPA/Feichter

Wichtige Heimsiege für den UEC Sparkasse Lienz

Die Eislöwen siegten gegen die Tarco Wölfe und den EHC Althofen Der UEC Sparkasse Lienz gewann das wichtige Spiel um einen Play Off Platz gegen die Tarco Wölfe aus Klagenfurt mit 6:5. LIENZ (strope). Von Beginn an übernahmen die Lienzer Eislöwen das Kommando und drängten die Gäste in die Defensive. Die Überlegenheit wurde auch in Tore umgesetzt. Zweimal Jiri Broz, Philip Wurzer und Daniel Marx sorgten für eine komfortable 4:0 Führung nach 17 Minuten. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes kamen...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Bezirksblätter Osttirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.