Glocknergebiet

Beiträge zum Thema Glocknergebiet

4

das Eis schmilzt

Wo: Großglockner, Kals am Großglockner auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Osttirol
  • Hannes Brandstätter
Foto: Bergrettung Osttirol
4

Reanimationskurs im Hochgebirge

24 Notärzte und Sanitäter wurden im Glocknergebiet in Sachen Wiederbelebung geschult. Auf der Stüdlhütte wurde vergangene Woche erstmals ein 3-tägiger Reanimationskurs der europäischen Gesellschaft für Wiederbelebung durchgeführt. Solche Kurse finden normalerweise in Krankenhäusern oder Seminarhotel statt und sind bei vielen Notarztausbildungen Pflicht. Nun wurden aber europaweit erstmalig 24 Notärzte und Sanitäter der Bergrettung und der Flugrettung im alpinen Gelände gemäß den Leitlinien...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.