Doris Dietel

Beiträge zum Thema Doris Dietel

Heide Gstrein
6

„Was ist ihr liebstes Sommergetränk?“

Umfrage der Woche Sissi Melekusch, Reutte: „Auch an heißen Tagen mag ich heißen Kaffee mit Milch und Zucker.“ Regina Singer, Lermoos: „Ich trinke gerne ein kaltes Red Bull.“ Siegfried Siebenhüner, Reutte: „Egal zu welcher Jahreszeit- ich trinke gerne Kaffee- schwarz, mit wenig Zucker.“ Hosp Nadine, Pinswang: „Untertags trinke ich gerne Mineralwasser mit Zitrone oder Limette; abends auch mal Hugo.“ Natascha Eberle, Lechaschau: „Mit meinem Mann genieße ich abends gerne ein Glas Hugo oder auch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Claudia Bader, Reutte | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Sind Sie im Fußball -WM -Fieber?“

Claudia Bader, Reutte: „Meine Männer verfolgen jedes Spiel, und ich werde dann von ihnen informiert- aber ich schaue gar nicht.“ Patrick Pertsch, Wängle: „Wenn es sich zeitlich ausgeht schaue ich auch; wir sind beim Finale mit unserer Rally in Kroatien unterwegs – dieser Mannschaft würde ich es „vergunnen“.“ Markus Kampf, Reutte: „Ab dem Halbfinale werde ich voraussichtlich gemeinsam mit Freunden schauen z.B. beim Public Viewing; Argentinien wäre mein Tipp.““ Eren Turgut, Reutte: „Je nachdem...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Tamara Wolf, Stanzach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „ Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?“

Tamara Wolf, Stanzach: „Meine Schwester freut sich zwar nicht daran, aber ich bin ein Frühaufsteher- Augen auf, und es kann losgehen…“ Vanessa Wechner, Häselgehr: „Frühaufsteher- bei schönem Wetter gehe ich gerne in der Früh joggen.“ Karin Walch, Holzgau: „Morgenmuffel- ich brauche meinen Kaffee, sonst komme ich nicht in Schwung.“ Jenny Krenn, Ehrwald: „Frühaufsteher- wir haben ein Baby, da stehen wir automatisch früher auf.“ Bernhard Hosp, Reutte: „Seit knapp 40 Jahre weckt mich meine innere...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Silvia Ebentheuer, Pflach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Gibt es etwas, was Ihrer Meinung nach in unserem schönen Bezirk fehlt?“

Silvia Ebentheuer, Pflach: „Wenn die Seen noch nicht so warm sind, würde ich gerne bei uns in einem Freibad schwimmen können.“ Eduard Ginther, Pinswang: „Wir haben doch alles was wir brauche- man muss es nur auch nützen und hingehen.“ Gabi Hosp, Lermoos: „Eine Fußgängerzone, mit einem netten Kaffee- um nicht neben dem vielen Verkehr sitzen zu müssen.“ Jasmin Hackl, Lechaschau: „Mehr Einheimischen Rabatte, um nicht nur die Urlauber bei vielen Dingen zu bevorzugen.“ Markus Seidel, Pflach: „Mir...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Irene Franzelin, Mühl | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Verraten Sie uns ein beliebtes Ausflugsziel von Ihnen?“

Irene Franzelin, Mühl: „Ich mag die Abwechslung und Hauptsache ich bin in der Natur- Weg vom Verkehr; irgendwo beim Radeln oder Wandern im Bezirk Reutte.“ Pius Lochbihler, Vils: „Ich bin gerne z.B. am „Vilser Kegel“ oder auf der „Schlicke“, also irgendwo oben am Berg- wo ich meine Ruhe habe.“ Angelika Strobl, Reutte: „Wir wandern gerne auf die „Gibler Alm“- für Kinder ist die Strecke gut zu bewältigen und oben ist ein schöner Spielplatz.“ Zorka Soyka, Reutte: „Mit unseren Kindern gehen wir...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Günther Ennemoser, Stanzach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Wie verbringen Sie den Muttertag?“

Günther Ennemoser, Stanzach: „Wir machen einen Überraschungsausflug und verbringen gemeinsam einen netten Tag.“ Fritz Bubendorfer, Reutte: „In unserer Familie wird die Mutter nicht nur an Muttertag gefeiert oder geschätzt; unser Sohn organisiert bestimmt wieder etwas.“ Wolfgang Rief, Ehenbichl: „Muttertag verbringen wir schön gemütlich; wir richten ein schönes Frühstück und mittags gehen wir essen.“ Hilde Stadler, Pflach: „Ich koche für meine Mutter, da wir an einem anderen Tag ins Gasthaus...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Maria Rozanek, Ehenbichl | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Leiden Sie unter dem momentan extremen Pollenflug?“

Maria Rozanek, Ehenbichl: „Ich persönlich nicht, aber meine Fenster und Fensterbänke….“ Peter Werner, Breitenwang: „Ich nicht, aber mein Sohn hat momentan damit arg zu kämpfen.“ Annalena Henkl, Elmen: „Seit der Volksschule hatte ich extremen Heuschnupfen, aber dann habe ich Tabletten bekommen und die helfen mir sehr gut.“ Maritta & Doreen Moosbrugger, Reutte: „Heuer spüre ich noch nichts, aber vor ca. 2 Jahren war es ganz schlimm.“ Christoph Schalk, Reutte: „Ich wurde sensibilisiert und mir...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Peter Frick, Reutte | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Welchen Grill ist Ihr persönlicher Favorit - Holzkohle-, Elektro- oder Gasgrill?“

Peter Frick, Reutte: „Inzwischen bin ich beim Gasgrill gelandet- er ist am Schnellsten und ich bemerke geschmacklich keinen Unterschied.“ Renate Reinisch, Lechaschau: „Für mich schafft nur der Holzkohlegrill das richtige „Grillfeeling“.“ Brad Varley, Lechaschau: „Wir hatten immer schon einen Holzkohlegrill; er ist praktisch und ich bin es so einfach gewöhnt.“ Tanja Lettenbichler, Lechaschau: „Bei uns steht seit kurzem ein Elektrogrill auf dem Balkon.“ Ulli Rainer, Pinswang: „Wir grillen an...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Tanja Blüm, Reutte | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Verraten Sie uns Ihre Lieblingsspeise?“

Tanja Blüm, Reutte:
 „Tomatensrisotto mit Salat“ Klaus Zappe, Lechaschau: „Gegrilltes Rinderhuftsteak mit gegrilltem Gemüse, Kartoffelsalat und Brot“ Mathias Rief, Wängle: „Hendl mit Pommes“ Annemarie Pichler, Reutte: „Ich liebe Spaghetti mit egal welcher Sauce- ich bin ein „Nudelfan“.“ Birgit Walch, Reutte: „Das sind für mich Schinkenfleckerl- es kocht sich schnell und schmeckt mir.“ Thomas Krepler, Vils: „Filet Steak mit Pommes oder Salat.“

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Mathias Stiegler, Weißenbach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Wie verbringen Sie am liebsten Ihren Feierabend?“

Mathias Stiegler, Weißenbach: „Am liebsten zuhause, mit meiner Frau- und bei schönem Wetter sitzen wir dann im Garten.“ Dominik Friedl, Stanzach: „Je nach Wetter entweder z.B. einen Film schauen oder grillen- aber auf jeden Fall gemeinsam mit Freunden.“ Katharina Maritschnegg, Reutte: „Am liebsten verbringe ich meinen Feierabend auf dem Hahnenkamm.“ Anneliese Heiserer, Musau: „Wenn ich auf der Couch meine Füße hoch legen kann, mit einer Zeitung oder dem TV und einem guten Glas Rotwein.“ Thomas...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Rebecca Rauth, Reutte | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Sind Sie mit dem „Ärzteangebot“ im Bezirk zufrieden?“

Rebecca Rauth, Reutte: „Ich gehe, wenn ich krank bin, gerne in die Kinderambulanz- da brauche ich keine Angst zu haben und alle sind sehr nett mit mir.“ Christine Bruckmüller, Lechaschau: „Die Fachärzte wie z.B. Augenarzt, Orthopäde und bald auch ein Hautarzt fehlen; aber mit meinem Hausarzt bin ich sehr zufrieden.“ Engin Pece, Reutte: „Viele Hausärzte gehen früher oder später in den Ruhestand- dann bin ich gespannt wie es weiter gehen wird; und bei „spezielleren Leiden“ sind wir gezwungen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Günter Drewes, Breitenwang | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Achten Sie auf Ihre Gesundheit?“

Günter Drewes, Breitenwang: „Bei Schmerzen gehe ich zum Arzt, aber sonst zögere ich gewisse Arzttermine gerne hinaus.“ Nadine Schneider, Reutte: „Eigentlich achte ich zu wenig auf meine Gesundheit, aber ich bin sehr selten krank.“ Roland Friedle, Breitenwang: „Es könnte ehrlich gesagt mehr sein- Sport betreibe ich nur im Sommern, bei der Ernährung achte ich mal mehr mal weniger darauf, aber ich bin mit meiner Gesundheit zufrieden.“ Dragana Babic, Lechaschau: „Ja, natürlich, ich bin mit den...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Emma Gallwitz, Lechaschau | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Haben Sie schon irgendwo den Frühling entdeckt?“

Emma Gallwitz, Lechaschau: „Nein, eigentlich noch nicht, aber ich warte und hoffe auf einen baldigen Beginn.“ Siglinde Riedmann, Forchach: „Nein, noch überhaupt nicht, es wird nun aber schon langsam Zeit, dass der Frühling kommt.“ Michelle Mutschlechner-Kleiner, Tannheim: „In jeder Blume steckt der Frühling, und den kann man sich mit einem schönen Blumenstrauß nach Hause holen.“ Gernot Payr, Reutte: „Ja, aufgrund der angenehmen Temperaturen hab ich heute das erste Eis der Saison gegessen.“...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Markus Griesser, Häselgehr | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Spielen Sie gelegentlich LOTTO?“

Markus Griesser, Häselgehr: „Früher schon ein paar Mal, aber nun nicht mehr- die Gewinnchancen sind einfach zu gering.“ Tobias Lutz, Ehenbichl: 
„Nein, ich habe alles was ich zum Leben brauche- ich muss nicht mit Geld herum spekulieren.“ Barbara Zobl, Schattwald: „Lotto spiele ich nie; ich versuche mein Glück eher bei Rubbellosen und habe gelegentlich kleinere Beträge gewonnen.“ Daniela Pahle, Heiterwang: „Nein, ich halte es für Zeit- und Geldverschwendung.“ Evelyn Marth, Vils: „Mein Mann und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Ruth Leiter, Breitenwang | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Gehen Sie zum Blutspenden?“

Ruth Leiter, Breitenwang: „Ja, ich habe eine öfters benötigte Blutgruppe, und werde von der Rettung zum Spenden auch extra angerufen.“ Iris Prantner, Stanzach: „Ja, ich informiere mich im Internet über die Termine und gehe 2x im Jahr, weil ich damit helfen kann und es mir auch gut tut.“ Christian Ulseß, Reutte: „Bei uns im Metallwerk hängen die Termine zum Spenden aus, und dann gehe ich immer.“ Oskar Illmer, Ehenbichl: „Früher bin ich schon zum Blutspenden gegangen, aber nun bin ich zu alt...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Fiona und Andrea Glätzle, Weißenbach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Schauen Sie die Olympischen Winterspiele im TV an?“

Fiona und Andrea Glätzle, Weißenbach: „Ja, wir schauen schon; Skifahren, Eiskunstlauf und den Medaillenspiegel schauen wir uns an.“ Manfred Ebentheuer Reutte: „Ja, Wintersport interessiert mich sehr, und daher schaue ich auch sehr gerne die Übertragung von Ski Alpin an- aber den Wecker stell ich mir nicht extra.“ Bertl S., Reutte: „Ja, eigentlich schon- hauptsächlich schaue ich Skifahren und Skispringen.“ Siegfried Rossmann, Reutte: „Ja, ich schaue mir die Aufzeichnungen von Ski Alpin und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Verena Hohenrainer, Breitenwang | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Welches Faschingskostüm/Verkleidung ziehen Sie immer wieder gerne an?“

Verena Hohenrainer, Breitenwang: „Ich wechsle eigentlich jährlich die Verkleidung, aber seit unserem Baby ziehen wir uns gerne Partnerverkleidungen, wie z.B. heuer als Marienkäfer, an.“ Stefan Vujasinovic, Reutte: „Als Kind war ich z.B. als Cowboy oder Indianer verkleidet, aber in meinem Freundeskreis hat es sich irgendwann einfach aufgehört.“ Maria Grutsch, Häselgehr: „Ich finde so „Tier- Jumpsuits“ sehr praktisch, da sie z.B. beim Umzug fein warm sind.“ Tamara Djuras, Lechaschau: „Meine...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Laura Pirschner, Grän | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Sind Sie ein Faschingsnarr oder eher ein Faschingsmuffel?“

Laura Pirschner, Grän: „Eigentlich mag ich den Fasching schon; es ist nett, sich mal zu verkleiden wie z.B. heuer am „Gräner Musikball“ Patrick Lettenbichler, Häselgehr: „Mit unseren Jungs gehe ich zum Kinderfasching, aber für mich persönlich brauche ich den Trubel nicht mehr.“ Monica Dengl, Bach: „Ich bin ein großer Faschingsfreund und bin sehr gerne bei Veranstaltungen und Umzügen dabei.“ Norbert Rief, Tannheim: „Ich brauch absolut keinen Fasching- ich helfe zwar bei Vorbereitungsarbeiten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Margret Schlichter, Pinswang | Foto: Dietel
1 6

Umfrage: „Grippezeit- Wie beugen Sie Erkältungen vor?“

Margret Schlichter, Pinswang: „Ich bin bisher verschont geblieben, und versuche mich eigentlich nur durch frische Luft und gesunde Ernährung gesund zu halten.“ Christian Senn, Reutte: „Meine Frau und ich sind zum Glück sehr selten krank; wir glauben, dass unser Abwehrsystem, durch den ständigen Kontakt mit Menschen, einfach schon so abgehärtet ist.“ David Geiger, Elbigenalp: „Durch meine natürliche -nicht „steril reine“ - Kindheit habe ich ein sehr gutes Immunsystem aufgebaut- ich hatte noch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Sandro Schneider, Grän | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Haben Sie einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum?“

Sandro Schneider, Grän: „Es war immer schon so, dass wir aus dem Wald einen echten Baum holen.“ Kevin Hruschka, Lechaschau: „Gar keinen- für mich alleine rentiert es sich nicht einen Baum aufzustellen.“ Sonja Wagner, Reutte: „Ich mag einfach den Geruch von einem echten Weihnachtsbaum.“ Katharina Lexl-Gundolf, Höfen: „Einen echten, mit echten Kerzen- ich wäre auch noch gar nie auf die Idee gekommen, dass was anderes in Frage kommen könnte.“ Victoria Feineler, Weißenbach: „Wir haben einen echten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Marlies Schädle, Weißenbach | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Würden Sie an Weihnachten - am verkaufsoffenem Sonntag - einkaufen gehen?“

Marlies Schädle, Weißenbach: „Nein, auf gar keinen Fall, die Geschäfte sind ja am Samstag sogar bis abends geöffnet.“ Lisa Wörle, Nesselwängle: „Nein, die Angestellten sollen Weihnachten mit ihren Familien verbringen können.“ Gerhard Reichmann, Pflach: „Nein, man soll doch den Angestellten auch ihren verdienten Ruhetag gönnen.“ Herbert Praschl, Wängle: „Nein, da halte ich gar nichts davon- heutzutage gibt es doch Kühl- und Gefrierschränke; alles eine Frage der Organisation.“ Nancy Schlichther,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Andreas Pittracher, Ehenbichl | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Gehen Sie zu Nikolaus- oder Krampusumzügen?“

Andreas Pittracher, Ehenbichl: „Vielleicht gehe ich zum Tuifllauf in Reutte, da man dort viele Bekannte trifft und sehr viele Gruppen daran teilnehmen.“ Andreas Ried, Reutte: „Unsere Kinder sind heuer am Nikolausumzug in Lechaschau als Englein beteiligt, und dieser Umzug ist für Familien sehr nett zum Anschauen.“ Sarah Hosp, Wängle: „Es ist schon Tradition, dass ich mir den Nikolausumzug in Lechaschau anschaue.“ Brigitte Singer, Wängle: „Der Umzug in Lechaschau ist wirklich mit viel Liebe...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Manuela Schöffmann, Lechaschau | Foto: Dietel
6

Umfrage: „Spielen Sie daheim noch Brett- oder Kartenspiele?“

Manuela Schöffmann, Lechaschau: „Wenn die ganze Familie zusammen sitzt, werden die Karten oft ausgepackt und wir machen einen „Watter“. Luzia Hohlrieder, Heiterwang: „Mit unserem Kleinen spielen wir einfache Puzzle oder Spiele, und sonst wird bei einem netten Abend „UNO“ oder „Kniffel“ ausgepackt.“ Petra Hoheneder, Reutte: „Bei einem Hüttenabend spielen wir z.B. gerne „Jenga“, und manchmal spielen wir daheim auch „Watten“. Harald Grubelnik, Breitenwang: „Ja, mit den Kindern spielen wir „UNO“,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Martina Jäger, Breitenwang | Foto: Dietel
1 6

Umfrage: „Auf welches Haushaltsgerät könnten Sie am wenigsten verzichten?“

Martina Jäger, Breitenwang: „Es gibt so viele Geräte, die für mich wichtig sind, aber erst wenn eines kaputt ist, wird einem bewusst, wie oft man es am Tag benützt.“ Himka Habibovic, Bichlbach: „Auf den Staubsauger, da er täglich in Verwendung ist- aber auch die Waschmaschine.“ Ramona Huter, Heiterwang: „Auf die Spülmaschine- man schätzt sie erst richtig, wenn sie mal kaputt war…“ Carmen Helmer, Ehenbichl: „Wenn ich da z.B. an die Bettwäsche denke, ist es ohne Waschmaschine für mich heute gar...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.