Zusammenstoß

Beiträge zum Thema Zusammenstoß

Am Montagvormittag kam es im Schigebiet am Neunerköpfle zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei Skifahrern. Ein 62-jähriger Mann und eine 80-jährige Frau wurden dabei schwer verletzt.

 | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
2

Tannheim
Schwerer Skiunfall am Neunerköpfle – Zwei Verletzte

Am Montagvormittag kam es im Schigebiet am Neunerköpfle zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei Skifahrern. Ein 62-jähriger Mann und eine 80-jährige Frau wurden dabei schwer verletzt. TANNHEIM. Am 11. März um circa 11:00 Uhr ereignete sich im Schigebiet am Neunerköpfle im Gemeindegebiet Tannheim auf der blauen Piste Nr. 19 eine Kollision zwischen einem 62-jährigen Schifahrer und einer 80-jährigen Schifahrerin aus bisher unbekannter Ursache. Zwei Verletzte nach Kollision auf der...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagvormittag kam es im Schigebiet von Lermoos zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Schifahrern. Beide Wintersportler wurden dabei verletzt. | Foto: Pixabay/ Symbolbild
2

Skikollision in Lermoos
Zwei Wintersportler verletzt

Am Sonntagvormittag kam es im Schigebiet von Lermoos zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Schifahrern. Beide Wintersportler wurden dabei verletzt. LERMOOS. Am 04. Feber um circa 10:30 Uhr kam es im Schigebiet von Lermoos zu einem Zusammenstoß zwischen einem 43-jährigen Skifahrer und einer 36-jährigen Skifahrerin. Nach Kollision zwei Verletzte Während der 43-Jährige talwärts fuhr, versuchte die 36-Jährige die Piste zu überqueren. Obwohl der Skifahrer noch ausweichen und bremsen wollte, konnte er...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der 83-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins BKH Reutte gebracht. | Foto: Archiv/Reichel
2

Weißenbach a. Lech
PKW rutscht auf Schneematsch: 83-Jähriger verletzt

Auf der Ehenbichler Straße in Weißenbach a. Lech kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 83-Jährigen. WEIßENBACH A. LECH. Ein 25-Jähriger fuhr am 17. Jänner um circa 9:00 Uhr auf der Ehenbichler Straße in Richtung Weißenbach am Lech. An einer Kreuzung wollte er nach links auf die B198 abbiegen. Kollision im KreuzungsbereichAufgrund eines auf der B198 fahrenden PKW musste der 25-Jährige abbremsen. Da auf der Straße Schneematsch lag, rutschte sein Auto bis in die...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagvormittag kam es im Skigebiet Berwang zu einem Skiunfall. Zwei Skifahrer stießen zusammen. Die Zweitbeteiligte flüchtete. Die Polizei sucht nun nach der Frau | Foto: Archiv / Symbolbild
2

Zeugenaufruf
Skikollision im Skigebiet Berwang am Sonntag

Am Sonntagvormittag kam es im Skigebiet Berwang zu einem Skiunfall. Zwei Skifahrer stießen zusammen. Die Zweitbeteiligte flüchtete. Die Polizei sucht nun nach der Frau. BERWANG. Am 17. Dezember um circa 11:00 Uhr kam es im Skigebiet Berwang zu einem Skiunfall, bei dem ein 50-jähriger Niederländer schwer verletzt wurde. Der Mann fuhr mit seinen Skiern auf einer roten Piste, als es im Kreuzungsbereich mit einer weiteren Piste zu einer Kollision mit einer bislang unbekannten Skifahrerin kam....

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der Motorradfahrer ist bei dem Zusammenstoß mit dem Auto schwer verletzt worden. | Foto: Zeitungsfoto.at
2

Verkehrsunfall in Ehrwald
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Ein Autofahrer übersieht beim Abbiegen auf einen Parkplatz einen Motorradfahrer und stößt mit ihm zusammen. Der 54-jährige Biker wird durch den Unfall schwer verletzt. EHRWALD (eha). Wie die Polizei mitteilt, bog ein 33-jähriger Niederländer am 11. August 2023, gegen 08:15 Uhr, mit seinem Pkw von der Ehrwalder Straße nach links in einen Parkplatz ab. Offenbar übersah er dabei einen entgegenkommenden 54-jährigen deutschen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Biker zog sich bei dem...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Mit zwei Verletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer. | Foto: Fotolia
2

Unfall in Reutte
Auto streift Motorrad in Kurve - Berichtigung

Wie die Polizei nachträglich mitteilt, ist bei dem Unfall auf der Planseestraße nur ein Motorradfahrer gestürzt. Er musste  mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden. REUTTE (eha). Die beiden Motorradfahrer, ein 54-jähriger Deutscher und ein 37-jähriger Österreicher waren auf der Planseestraße Richtung Deutschland unterwegs. In einer Linkskurve kam ihnen ein Pkw entgegen, der von einem 51-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Plötzlich kam es zur Kollision zwischen dem linken...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Im Kreuzungsbereich der L11 mit dem Giesenweg kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Kollision in Völs
Unfalllenker alkoholisiert und ohne Führerschein

Am 15.07.2023, gegen 15:10 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich L11 mit dem Grießenweg in Völs zu einem schweren Verkehrsunfall. VÖLS. Ein von einem  51-jährigen Österreicher gelenkter Pkw kollidierte mit dem Fahrzeug eines 22-jährigen Mannes. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug des 22-Jährigen um 90 Grad und kam mehrere Meter vom Kreuzungsmittelpunkt entfernt zum Stillstand. Verletzungen Der 51-Jährige Unfallbeteiligte wurde dabei leicht verletzt. Eine 18-jährige Österreicherin im Pkw des...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • BezirksBlätter Tirol
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Bahnunterführung. | Foto: Zoom Tirol
4

Breitenwang
Zusammenstoß zweier Autos auf der L255

Am Montag in der Mittagszeit kam es auf der L255 in Breitenwang zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein 31-Jähiger war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen.   BREITENWANG. Ein 31-Jähriger lenkte am 3. Juni seinen PKW von Breitenwang in Richtung Plansee. 31-Jähriger geriet auf die Gegenfahrbahn Laut eigenen Angaben rutschte der Mann gegen 12:24 Uhr in einer Rechtskurve mit der Hand vom Lenkrad ab und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kam es zu einer...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Am Mittwoch am frühen Abend stießen zwei Fahrzeuge in Lermoos zusammen. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Die beiden Lenker blieben unverletzt. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer (Symbolfoto)
2

Verkehrsunfall Lermoos
Beim Überholen kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos

Am Mittwoch am frühen Abend stießen zwei Fahrzeuge in Lermoos zusammen. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Die beiden Lenker blieben unverletzt. LERMOOS. Am 8. März kurz nach 18:00 fuhr eine 38-jährige Lenkerin auf der B 179 in Richtung Süden, als sie mit ihrem Auto nach links Richtung Lermoos abbiegen wollte. Zur gleichen Zeit wollte sie ein 50-Jähriger überholen. Glück im Unglück: Heftiger Zusammenstoß in Lermoos Die 38-Jährige prallte mit ihrem Auto mit dem Heck des überholenden Fahrzeugs...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Am Montag wurde eine 16-Jährige beim Snowboarden im Skigebiet Ehrwald von hinten angefahren. Der zweitbeteiligte Skifahrer flüchtete. Die Polizei bittet nun um Hinweise. | Foto: DRF/C.v. Haussen / Symbolbild
2

Zeugenaufruf
Snowboarderin verletzte sich nach einem Zusammenstoß in Ehrwald

Am Montag wurde eine 16-Jährige beim Snowboarden im Skigebiet Ehrwald von hinten angefahren. Der zweitbeteiligte Skifahrer flüchtete. Die Polizei bittet nun um Hinweise. EHRWALD. Am 27. Feber in der Mittagszeit war eine 16-Jährige mit ihrem Snowboard auf der blauen Piste Nr. 1 im Skigebiet Ehrwalder Almbahn unterwegs. Verletzte Snowboarderin wurde liegengelassen Als die 16-Jährige von der Mittelstation Richtung Tal fuhr, wurde sie gegen 12:45 von einem bislang unbekannten Skifahrer von hinten...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der 58-jährige Deutsche wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Garmisch gebracht. | Foto: ARA Luftrettung
2

Schiunfälle in Ehrwald und Lermoos
Drei Verletzte nach Kollisionen auf den Pisten

In Ehrwald und in Lermoos kam es am Freitagvormittag zu Schiunfällen mit drei Verletzten auf den Pisten. BEZIRK REUTTE (eha). Der Unfall in Ehrwald ereignete sich gegen 11.00 Uhr, als ein 58-jähriger Deutscher gemeinsam mit seiner Gattin und seinen beiden Kindern eine kurze Pause am Pistenrand machte, und plötzlich ein 22-jähriger Niederländer die Kontrolle über sein Snowboard verlor, über die Schier der Tochter fuhr und mit dem 58-jährigen Vater zusammenstieß. Der Schifahrer überschlug sich...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
In Ehrwald kam es am Sonntag gegen 20:30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein Auto landete am Bahndamm. Vier Personen wurden verletzt. | Foto: Zeitungsfoto.at
19

Polizeimeldung
Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Ehrwald

In Ehrwald kam es am Sonntag gegen 20:30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein Auto landete am Bahndamm. Vier Personen wurden verletzt. EHRWALD. Am Sonntag am Abend war ein 20-Jähriger mit einem 17-jährigen Beifahrer mit seinem Auto auf der B 187 im Gemeindegebiet von Ehrwald unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-Jahriger auf der gleichen Straße ihm entgegen. 20-Jähriger stieß frontal mit entgegenkommendem Auto zusammenGegen 20:30 verlor der 20-Jährige auf die Kontrolle...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der 61-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht. | Foto: Archiv

Verkehrsunfall in Ehenbichl
Beim Überholen den Gegenverkehr übersehen

Bei einem Unfall auf der Ehenbichler Landesstraße landete heute Vormittag ein Pkw im Straßengraben. Ein 61-Jähriger wurde leicht verletzt. EHENBICHL (eha). Ein 27-jähriger Deutscher fuhr am 25.01.2023 gegen 10:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Ehenbichler Landesstraße in Richtung Ehenbichl. Dabei wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, übersah jedoch einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 61-jährigen Österreicher. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, es kam jedoch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Lenker dieses PKW wurde schwer verletzt. | Foto: Zoom Tirol
4

Ein Verletzter
Bus und PKW stießen in Elmen zusammen

Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen stießen am Freitag, den 20. Jänner 2023, um 21.30 Uhr in Elmen ein Bus und ein PKW zusammen. Die Bilanz des Unfalls: Ein Schwerverletzter und viel Blechschaden. ELMEN. Der genaue Unfallhergang wird geprüft. Klar ist, dass es am Freitag, um 21.30 Uhr, auf der Schneefahrbahn zu einem schweren Unfall im Elmer Gemeindegebiet kam. Ein 30-jähriger Österreicher lenkte sein Auto in Richtung Elbigenalp. Bei Straßenkilometr 52,8 kam ihm ein  Reisebus, gelenkt von...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Am Dienstag zu Mittag kam es auf der Gemeindestraße in Reutte zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. | Foto: Archiv / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Dienstag zu Mittag kam es auf der Gemeindestraße in Reutte zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. REUTTE. Am 13. Dezember um 12:00 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße in Reutte mit seinem Auto unterwegs. Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Im Bereich einer unübersichtlichen Kurve kam der 42-Jährige zu weit auf die linke Fahrbahnseite. Dabei stieß er frontal gegen ein Auto, das von einem 63-Jährigen gelenkt wurde. Bei diesem Frontalzusammenstoß wurden...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der Lenker des Linienbusses überlebte den Zusammenstoß nicht. Er erlag in den späten Abendstunden seinen schweren Verletzungen. | Foto: Zoom Tirol

Zugunfall in Pflach
Schwer verletzter Busfahrer in Klinik verstorben

Wie die Polizei mitteilte, ist der 45-jährige Busfahrer in den Abendstunden im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die beiden Kinder wurden schwer verletzt, seien aber außer Lebensgefahr. Bericht vom 20. Oktober PFLACH (eha). Gegen 7:00 Uhr war ein 45-Jähriger mit dem Linienbus im Ortsgebiet von Pflach in Richtung Pinswang unterwegs. Im Postbus befanden sich noch ein 13-jähriger deutscher Junge und dessen 11-jährige Schwester. Als er über den unbeschrankten Bahnübergang fuhr,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Heute Morgen, kurz nach 7 Uhr, krachte der Linienbus in den Güterzug. | Foto: Zoom Tirol
3

Pflach
UPDATE - Schulbus kracht mit Zug zusammen - Busfahrer verstorben

Drei Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei dem Zugunglück heute Morgen in Pflach verletzt worden. Ein Schülerbus kollidierte aus noch unbekannter Ursache mit einem Güterzug. PFLACH (eha). Gegen 7:00 Uhr war ein 45-Jähriger mit dem Linienbus im Ortsgebiet von Pflach in Richtung Pinswang unterwegs.  Im Postbus befanden sich noch ein 13-jähriger deutscher Junge und dessen 11-jährige Schwester. Als er über den unbeschrankten Bahnübergang fuhr, näherte sich zeitgleich ein Güterzug mit zwei...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die 73-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Archiv

Verkehrsunfall in Reutte
73-Jährige von Auto am Zebrastreifen angefahren

Bei einem Unfall in Reutte wurde eine 73-Jährige verletzt: Die Fußgängerin wurde am Zebrastreifen von einem Pkw-Lenker erfasst und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Reutte gebracht. REUTTE (eha). Zu dem Unfall kam es am Montag um 10:20 Uhr. Ein 37-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Auto auf der Lechtalstraße (B 198) in Richtung Fernpassstraße (B 179). Zur selben Zeit ging eine 73-jährige Kroatin mit ihrem Hund auf dem Gehsteig der Innsbrucker Straße (B 189) spazieren und wollte...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der 60-jährige Biker wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Kempten gebracht. | Foto: DRF/Haussen

Motorradunfall in Nesselwängle
Trotz Sperrfläche überholt und gecrasht

Seine Ungeduld musste ein 60-jähriger Motorradfahrer am Montagnachmittag in Nesselwängle büßen. Er setzte trotz Sperrlinie zum Überholen an und krachte in ein Auto. NESSELWÄNGLE (eha). Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr als ein 53-jähriger Österreicher mit seinem Pkw in Nesselwängle aus einer Zufahrt in die Tannheimer Straße einbog. Zur gleichen Zeit wollten zwei Pkw von der Tannheimer Straße in diese Zufahrt einbiegen. Dahinter befand sich der 60-Jährige, welcher trotz Sperrfläche an...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht. | Foto: DRF/Haussen

Verkehrsunfall in Bichlbach
Zusammenstoß forderte sechs Verletzte

Sechs Verletzte forderte ein Zusammenstoß zweier PKWs am Sonntagnachmittag in Bichlbach. BICHLBACH (eha). Gegen 14:45 Uhr lenkte ein 57-jähriger Deutscher sein Fahrzeug auf der B179 in Richtung Reutte. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das mit vier Personen besetzte Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Leitplanke und anschließend in ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 67-jährigen Niederländers. Trotz eines Ausweichmanövers des Niederländers konnte dieser einen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die beiden Motorradfahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt und mit zwei Notarzthubschraubern in verschiedene Kliniken eingeliefert. | Foto: Klaus Perl

Motorradunfall in Bschlabs
Zwei Biker bei Kollision in Galerie-Tunnel verletzt

Zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorradfahrern kam es am Donnerstagnachmittag auf der Hahntenjoch-Straße bei Bschlabs. BSCHLABS (eha). Ein 33-jähriger deutscher Motorradfahrer war gegen 13:35 Uhr auf der Hahntennjoch-Straße (L-266) von Elmen kommend in Richtung Bschlabs unterwegs. Im dortigen Galerie-Tunnel streifte er einen entgegenkommenden 75-jährigen Deutschen Motorradfahrer, wodurch beide zu Sturz kamen und jeweils schwer verletzt wurden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Das Fahrzeug der 22-jährigen Deutschen ist nach dem Zusammenstoß umgekippt. Die beiden Insassen wurden verletzt. | Foto: Zeitungsfoto.at

Verkehrsunfall auf der B179
Zusammenstoß forderte zwei Verletzte

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B179 im Gemeindegebiet von Breitenwang zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. BREITENWANG. Ein 50-jähriger italienischer StA kam am 07.08.2022 gegen 13:37 Uhr mit seinem PKW auf der B 179 im Gemeindegebiet von Breitenwang über die Mittellinie und touchierte einen entgegenkommenden PKW, der von einer 22-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Während der Italiener seinen PKW nach der seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug am rechten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Unfallverursacher musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. | Foto: Zeitungsfoto.at/Daniel Liebl
2

Verkehrsunfall in Bichlbach
Drei Verletzte nach Unfall auf B179 - Polizei sucht Zeugen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten ist es am Samstag auf der Fernpassstraße bei Bichlbach gekommen. BICHLBACH (eha).  Ein in Richtung Deutschland fahrender 56-jähriger Deutscher streifte gegen 7:00 Uhr einen entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Deutschen. Anschließend kollidierte er frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Wagen, der von einem 53-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw des 53-Jährigen um...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die beiden Enkelkinder und der Großvater wurden zur weiteren Abklärung ins BKH Reutte gebracht. | Foto: Archiv

Verkehrsunfall in Elbigenalp
Opa und Enkelkinder bei Zusammenstoß verletzt

Im Ortsteil Untergiblen bei Elbigenalp hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. ELBIGENALP (eha). Ein 61-jähriger Österreicher war gegen 12:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B198/Lechtalstraße in Richtung Steeg unterwegs. Im Fahrzeug waren auch die beiden Enkelkinder, 7 und 3 Jahre. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Österreicher aus einem Parkplatz und bog noch vor dem 61-Jährigen auf die B198 ebenfalls Richtung Steeg ab. Dabei kam es zur...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.