Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Der deutsche Tourist wird auf freiem Fuß angezeigt.  | Foto: Archiv
2

Widerstand gegen die Staatsgewalt
Deutscher Tourist schrie "Heil Hitler" und ging auf Polizist los

Am 18. Jänner 2024, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Deutscher in Gerlos von Security-Bediensteten auf Grund seines aggressiven Verhaltens von einem Apre Ski-Lokal verwiesen. GERLOS (red). Polizisten der PI Zell am Ziller versuchten den Mann zu beruhigen, was jedoch nicht gelang. Schließlich schrie der Mann „Heil Hitler“ und attackierte einen Polizisten. Er wurde festgenommen, wogegen er sich vehement wehrte. Der Mann spuckte in das Dienstauto und beleidigte die Beamten unflätig. Er wird...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Die Ermitllerungen der Polizei sind nach dem Leichenfund und der Festnahme nochim Gange. | Foto: Polizei

Völs
Tote Person in Völs aufgefunden – massiver Polizeieinsatz

Am 6. Dezember 2023 wurde in Völs eine tote männliche Person aufgefunden. Im Zuge der Amtshandlung durch das LKA Tirol wurde eine Person festgenommen. VÖLS. Im Zusammenhang mit dem seit 29. November 2023 abgängigen 76-jährigen Österreicher erfolgte am 06.12.2023, um 14.20 Uhr in Völs die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen (Verdacht des Mordes). Es handelt sich dabei um einen 51-jährigen Österreicher. Im Zuge der Sichtung des Grundstückes in Völs konnte in einem leerstehenden Nebengebäude...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der festgenommene Mann im Zeitraum ab Mitte November 2023 im Raum Schwaz und Jenbach mindestens fünf weitere, gleichartige Ladendiebstähle durchgeführt haben dürfte.  | Foto: Archiv (Symbolfoto)
2

Täter festgenommen
Mann beging mehrere Ladendiebstähle im Bezirk Schwaz

Am 1. Dezember wurde ein 26-Jähriger von der Polizei festgenommen, weil er im Verdacht stand in einem Drogeriemarkt Ladendiebstahl begonnen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er mindestens fünf weitere Diebstähle begangen haben dürfte.  BEZIRK SCHWAZ. Am Nachmittag des 1. Dezembers wurde ein 26-Jähriger auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Vomp von Beamten der Polizeiinspektion Schwaz festgenommen. Der Mann stand im Verdacht, unmittelbar zuvor in einem Drogeriemarkt einen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei hat drei Tschechen festgenommen, die ihre Rechnung in einem Hotel nicht beglichen hatten und sich aus dem Staub machten. | Foto: Symbolbild/Pixabay
2

Erfolgreiche Fahndung
Polizei schnappt Einmietbetrüger im Zillertal

Die Polizei hat drei Tschechen festgenommen, die ihre Rechnung in einem Hotel nicht beglichen hatten und sich aus dem Staub machten. TUX. Vom 07.09.2023 auf 08.09.2023 mieteten sich drei Personen, ein 31-Jähriger, ein 29-Jähriger und eine 22-Jährige, aus der Tschechischen Republik unter Verwendung teilweise falscher Daten in einem Hotel in Tux ein und verließen die Unterkunft ohne die entstandenen Kosten zu begleichen. Die Personen konnten im Zuge einer örtlichen Fahndung angehalten werden. Dem...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei musst ein Strass einen 19-jährigen Burschen festnehmen.  | Foto: Archiv
2

Festnahme: Widerstand gegen die Staatsgewalt im Zillertal

Am 13.08.2023 um 01:40 Uhr kam es zu einer polizeilichen Amtshandlung bei einer Veranstaltung in Strass im Zillertal, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde. STRASS i. Z. (red). Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und sowohl verbal als auch äußerst aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vorging, musste er festgenommen werden. Dieser Festnahme widersetzte er sich vehement durch...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Innsbruck eingeliefert. | Foto: Symbolbild/Pixabay
2

Widerstand gegen die Staatsgewalt
19-Jähriger nach aggressivem Verhalten festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, da sich ein Gast aggressiv Verhalten hatte. Im Zuge der Konfliktlösung attackierte er einen Beamten. STRASS. Am 13.08.2023 um 01:40 Uhr wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde. Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die beiden Täter sind geständig.  | Foto: Pixabay / Symbolbild
2

Fall aufgeklärt
Zwei Täter nach Kruzifix-Diebstahl festgenommen

Der Fall um ein gestohlenes vergoldetes Kruzifix in Buch konnte aufgeklärt werden. Die zwei Täter sind geständig. BUCH i. T. Der Diebstahl ereignete sich bereits am 31. Mai (wir berichteten), noch am selben Tag konnte die Polizei zwei verdächtige männliche polnische Staatsbürger (38 und 57 Jahre alt) im Bereich der Pfarrkirche in Fritzens aufgreifen. Im Zuge einer Kontrolle konnte das in Buch gestohlene Kruzifix, typisches Tatwerkzeug für Opferstockdiebstähle sowie Bargeld festgestellt werden....

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Larcher
2

Cobra musste ausrücken
Gefährliche Drohung und Körperverletzung in Jenbach

Am 12. Mai 2023, gegen 22:30 Uhr, wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein 25-jähriger Österreicher in einem Wohnhaus in Jenbach mehrere Personen bedrohe. JENBACH. Der 25-Jährige griff zudem seinen Bruder an und befinde sich nun mit einem Messer und einer Schusswaffe im Wohnhaus, wie der Polizei gemeldet wurde. Cobra nahm den Mann festMehrere Polizeistreifen fuhren zum Tatobjekt und sicherten das Gebäude ab. Gegen 23:25 Uhr konnte der Tatverdächtige schließlich von Cobrabeamten festgenommen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei wollte in Mayrhofen einen 37-Jährigen nach einer Anstandsverletzung festnehmen, der Mann setzte sich aber zur Wehr.   | Foto: BRS / Symbolbild
2

Anzeige folgt
Mann (37) verletzte Polizisten bei Festnahme in Mayrhofen

Ein Deutscher leistete im Zillertal nicht nur Widerstand gegen die Staatsgewalt, er muss sich auch wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung verantworten. MAYRHOFEN. Ein 37-jähriger Deutscher beging am Sonntag, den 19. März in Mayrhofen eine Anstandsverletzung. Dabei handelt es sich bei einer Anstandsverletzung laut Definition um ein Verhalten, das einen groben Verstoß gegen die Grundsätze der Schicklichkeit in der Öffentlichkeit darstellt, wie beispielsweise Rülpsen oder öffentliches...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Der Kokainhandel in der Region blüht offenbar. Jetzt wurden zahlreiche Täter festgenommen.  | Foto: Archiv
2

Drogen
Kokainhandel im Bezirk blüht: Täter festgenommen

Im Winter 2021/22 häuften sich Hinweise, wonach im Bereich Schwaz mehrere Personen massiven Kokainhandel betreiben würden. Das LKA Tirol ist diesen Hinweisen nachgegangen und konnte schließlich nach monatelangen und intensiven Ermittlungen im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2022 insgesamt 14 Personen ausforschen und festnehmen. Zeitgleich wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in den Bezirken Schwaz und Innsbruck sowie in der Stadt Innsbruck, wo unter anderem auch ein Suchtgiftbunker des...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Lange wurde auch mittels Hinweiszetteln nach Zeugen gesucht. | Foto: ZOOM-Tirol
1 7

Tod des 6-jährigen Buben in der Kitzbüheler Ache
Vater unter Mordverdacht, Untersuchungshaft

Der Tod des 6-jährigen Buben, der in St. Johann ertrunken ist, ist vielen noch in schrecklicher Erinnerung. Jetzt wurde der Vater (38) des Jungen festgenommen (am 27. 2.).  Die Staatsanwaltschaft geht nun von einem dringenden Tatverdacht (Mord und Vortäuschung einer Straftat) aus. Der 38-Jährige hat daraufhin den Verdacht vehement in Abrede gestellt und bleibt bei seiner bisherigen Darstellung. Die Untersuchungshaft wurde verhängt. Gericht rügt Rechtsanwalt. ST. JOHANN. Im Ermittlungsverfahren...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Die per EU-Haftbefehl gesuchte Person konnte im Zug in Jenbach festgenommen werden.  | Foto: Archiv

Polizei
Per EU-Haftbefehl gesuchte Person im Zug in Jenbach festgenommen

Am 22. September 2022, gegen 16:00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Jenbach wegen einem renitenten Zugfahrgast zum Bahnhof Jenbach gerufen. Der Mann gab bei der Überprüfung durch die Polizei vorerst falsche Daten an. JENBACH (red). Bei einer genauen Überprüfung auf der PI Jenbach stellte sich heraus, dass es sich bei der Person um einen 62-jährigen Dänen handelte, welcher von den dänischen Behörden mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, weil er im Mai 2021 aus einer psychiatrischen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Kürzlich wurden Anzeigen wegen Spionageverdachts gegen drei in Tirol lebende türkische bzw. türkischstämmige österreichische Staatsangehörige erhoben. | Foto: Pixabay/Msporch (Symbolbild)
2

Anzeige
Spionageverdacht in Tirol für türkischen Nachrichtendienst

Kürzlich kam aus Wien die Meldung, dass es in Tirol zur Anzeige nach einem Spionageverdacht kam. Drei türkischstämmige österreichische Staatsangehörige stehen im Verdacht, Informationen an den türkischen Nachrichtendienst übermittelt zu haben. TIROL. Wie Innenminister Gerhard Karner am 28. Juli 2022 bekannt gab, wurde mit der Anzeige ein "wichtiger Beitrag zum Schutz unserer demokratischen Grundwerte geleistet". Dank der Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst und dem Landesamt für...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Das Kokain wurde mittels mehrerer Transportfahrten ins Zillertal gebracht.  | Foto: Archiv

Suchtmittelkriminalität
Zillertal: Drogendealer von Polizei festgenommen

Seit Oktober 2021 führte das LKA Tirol umfassende Ermittlungen wegen Verdacht des Kokainhandels gegen eine überwiegend aus dem nordmazedonischen Raum stammenden Tätergruppierung. In Zusammenarbeit mit dem LKA München, dem LKA Niederösterreich sowie der Polizeiinspektion Ried im Zillertal konnte schließlich den drei Hauptbeschuldigten im Zeitraum von 2020 bis März 2022 die Einfuhr und der Handel von zumindest vier Kilogramm hochwertigen Kokains im Straßenverkaufswert von ca 400.000,-- Euro...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Schwaz
Widerstand gegen die Staatsgewalt

SCHWAZ. Am 13.05.2022 um 19:30 Uhr widersetzte sich ein stark alkoholisierter, auffallend aggressiv gebärdender 40-jähriger Österreicher in Schwaz im Stadion im Zuge eines Fußballspieles. Nach mehreren Ordnungsstörungen gegen seine Wegweisung aus dem Stadion, indem er einen Polizisten physisch mittels eines Kopfstoßes zu attackieren versuchte. Dies konnte verhindert werden, woraufhin er festgenommen, mit den Handschellen am Rücken geschlossen und trotz heftiger Gegenwehr zum Stadionausgang zur...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth
Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Österreicher. Er wurde in die JVA Innsbruck eingeliefert.  | Foto: privat

Jenbach
Festnahme eines Verdächtigen nach Raubüberfall

JENBACH (red). Am 9. Mai 2022, um 13:52 Uhr überfiel ein bisher unbekannter Täter ein Wettlokal in Jenbach. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole, zwang ihn den Tresor zu öffnen, packte das darin befindliche Bargeld in einen schwarzen Rucksack und flüchtete zu Fuß in südliche Richtung. Eine Alarmfahndung der Polizei ist derzeit im Gange. Täterbeschreibung: Mann, ca. 175cm groß, schlank, schwarze gewellte Haare. Es dürfte sich um keinen Inländer handeln. Er war...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Foto: Foto: Walpoth

Vomperbach
Klärung einer Einbruchsserie

VOMPERBACH. Seit August 2020 kam es in einer Firma in Vomperbach zu insgesamt sieben vollendeten und zwei versuchten Einbruchsdiebstählen durch einen vorerst unbekannten Täter. Dabei wurden unter anderem Bargeld und Arbeitsgeräte gestohlen, wodurch ein Schaden in der Höhe eines vierstelligen Eurobetrages entstand. Am 28. Oktober 2021, gegen 02:00 Uhr wurde bei der Polizei von einem Firmenangestellten angezeigt, dass wieder in die Firma eingebrochen worden war. Im Zuge einer sofortigen Fahndung...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth
Die Polizie informierte über eine Festnahme bzgl. eines Einbruches in Kaltenbach.  | Foto: Archiv

Polizei
Festnahme eines Tatverdächtigen zu Einbruch in Kaltenbach

Fahndung nach Einbruch im Zillertal (vom 21.12.2020): Das Landeskriminalamt Tirol ermittelt zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Hotel im Zillertal am 18.10.2020 gegen 18:30 Uhr. Zwei unbekannte männliche Täter drangen durch Aufbrechen eines Fensters in das zur Tatzeit „Corona bedingt“ leerstehende Hotel ein, begaben sich gezielt in das Büro, rissen dort einen Wandtresor aus der Verankerung und „flexten“ diesen auf. Aus diesem Wandtresor entnahmen die Täter Bargeld im Wert sowie den Schlüssel für...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Marokkaner beging einen Ladendiebstahl.  | Foto: Archiv
1

Schwaz
Marokkaner ging auf Polizisten los

SCHWAZ (red). Am 04.03.2021, gegen 14.40 Uhr, konnte von Beamten der PI Schwaz im Zuge von Fahndungstätigkeiten ein eines Ladendiebstahls in Schwaz verdächtigter Mann, ein 27-jähriger marokkanischer Staatsbürger, festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme verhielt sich der Mann derart aggressiv und wehrte sich dermaßen gegen die Festnahme, dass zwei Polizeibeamte unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Das Musikpavillon in Ried im Zillertal wurde beschmiert | Foto: ZOOM-Tirol
2

Polizeiarbeit
Sachbeschädigung im Zillertal geklärt

ZILLERTAL/RIED i. Z. (red). Zwei junge Frauen beschmierten unter anderem das Musikpavillon in Ried, bei den Ausforschungen durch die Polizei wurde eine der beiden rabiat.  In der Nacht von 14. auf den 15. März 2020 wurden Wände und Gegenstände in Ried im Zillertal mit schwarzem Sprühlack beschmiert. Wer das war, war vorerst noch nicht bekannt. Auch die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht gewiss. Die Beamten der Polizeiinspektion Ried im Zillertal führten sofort umfangreiche Ermittlungen durch...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Es gab 51 Verwaltungsstrafanzeigen, 12 Personen wurden wegen Gerichtsdelikten vorläufig festgenommen und 5 Personen wurden zur Fahndung ausgeschrieben. | Foto: Polizei Tirol
3

Organisationsübergreifenden Kontrollen
Bilanz der Schwerpunkteinsätze

TIROL. Bereits seit über einem Jahr werden organisationsübergreifende Schwerpunkteinsätze ausgerichtet, die auf die Bekämpfung der Schlepperkriminalität, der irregulären Migration, des Sozialleistungsbetruges, der illegalen Beschäftigung sowie der Verfolgung damit korrelierender Finanzvergehen fokussiert sind. Verantwortlich für die Kontrollen ist die Grenz- und Fremdenpolizeiliche Abteilung der Landespolizeidirektion Tirol, die Finanzpolizei Tirol und das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol

Chef von Rocker-Bande in Gerlos verhaftet

GERLOS (fh). Kürzlich verhaftetet die Polizei Zell einen 52-jährigen Holländer der per europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Bei dem Mann handelte es sich offenbar  um den Mitbegründer der berüchtigten Rocker-Vereinigung Satudarah, der monatelang von der holländischen Justiz gesucht wurde. Die Motorradgang war in Holland, Belgien und Deutschland amtsbekannt und lukrierte ihr Geld vorwiegend mit Drogenhandel und Prostitution. Ende September letzten Jahres wurden drei führende Mitglieder der...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

49-jähriger Mordverdächtiger aus Deutschland am Achensee festgenommen

EBEN. Aufgrund einer aktuellen Fahndung der deutschen Behörden, die noch in den Abendstunden des 22.11.2015 verbreitet wurde, konnte der 49-jährige Rene W. aus dem Raum Zwickau/Sachsen von einer aufmerksamen Streifenbesatzung der PI Jenbach am 23.11.2015, gegen 07:45 Uhr in Maurach am Achensee festgenommen werden. Rene W. steht im dringenden Verdacht, vermutlich in den Morgenstunden des 22.11.2015, seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung im Raum Zwickau/Sachsen, nach einem...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz

Festnahmen nach Einbrüchen in Schwaz

SCHWAZ (red). Drei Personen aus dem Bezirk Schwaz, im Alter zwischen 21 und 22 Jahren, stehen im Verdacht vergangenen Woche einen Einbruchsdiebstahl in eine Bäckerei im Bezirk Schwaz verübt und dabei 85 Packungen Zigaretten erbeutet zu haben. Die Beschuldigten konnten aufgrund einer Zeugenaussage im Zuge einer Fahndung mit ihrem PKW angehalten werden. Die Beschuldigten werden nach ihrer Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.