FF Kaltenbach

Beiträge zum Thema FF Kaltenbach

FF Kaltenbach unter neuer Führung

KALTENBACH (red). Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kaltenbach, kam es zum Generationenwechsel. Kdt. Erich Eberharter übergab an seinen Nachfolger Kdtstv. Christian Ortner das Kommando, neuer Kdtstv. wurde Matthias Greiderer und zum neuen Kassier wurde Alexander Kerschdorfer gewählt. Ebenso wurden Mitglieder der Jungfeuerwehr in den Aktivstand erhoben, das sie ihre Ausbildungszeit erfolgreich absolviert haben und nun als Feuerwehrmänner und –frauen täglich in den Einsatz gehen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
2

Zeitkapsel für die Feuerwehr

KALTENBACH (fh). Mitte Septembre, anlässlich des Festaktes „865 Jahre Kaltenbach“, wurde die Zeitkapsel der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbach der Öffentlichkeit präsentiert. Ursprünglich wurde gedacht an diesem Tag den Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses durchzuführen. Dies konnte aus leider aus formalen Gründen nicht durchgeführt werden. Es wurde entschieden eine Zeitkapsel zum Neubau zu eröffnen. Was ist eine Zeitkapsel? Eine Zeitkapsel ist ein x-beliebiger...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Brand bei Fa. Empl in Kaltenbach

KALTENBACH (red). Vergangene Woche brach in der Grundierungshalle der Fa. Empl in Kaltenbach im Bereich der Lüftungsanlagenfilter aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde von einem noch anwesenden 29-jährigen Arbeiter vorerst mit einem Pulverfeuerlöscher bekämpft und in weiterer Folge von den Feuerwehren Kaltenbach, Ried und Stumm vollständig gelöscht. Der Arbeiter erlitt dabei durch eingeatmetes Löschpulver Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.