Geschwindigkeitsüberschreitung

Beiträge zum Thema Geschwindigkeitsüberschreitung

Die meisten Motorradlenker machen größere Ausfahrten über mehrere Bundesländer. Deswegen fand der Sondereinsatz der Polizei am vergangenen Wochenende am Samstag länderübergreifend statt.  | Foto: Pixabay/DawidC (Symbolbild)
2

Polizei
Sondereinsatz Motorradverkehr: Mit 92km/h durchs Ortsgebiet

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem länderübergreifenden Sondereinsatz der Polizei. Insgesamt gab es 968 Beanstandungen. Im Fokus standen vor allem Motorradlenker.  TIROL. Die meisten Motorradlenker machen größere Ausfahrten über mehrere Bundesländer. Deswegen fand der Sondereinsatz der Polizei am vergangenen Wochenende am Samstag länderübergreifend statt. Neben Tirol wurde auch in Vorarlberg, Kärnten und Salzburg kontrolliert.  Starker Zweiradverkehr am Wochenende Obwohl noch einige...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Auf der A12 kam es zu einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung. Ein Probeführerscheinbesitzer war mit 200 km/h unterwegs und stand unter Drogeneinfluss. | Foto: Symbolfoto
2

Polizeimeldung
Massive Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A12

Der Probeführerscheinbesitzer war mit 200 km/h unterwegs und stand unter Drogeneinfluss. VOMP. Am 16. April gegen 02.45 Uhr wurde der Lenker eines Pkws auf der A 12, Höhe Vomp (Fahrtrichtung Innsbruck), von einer Zivilstreife der LVA mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h gemessen. Bei der Anhaltung stellte sich heraus, dass der Lenker nur im Besitz eines Probeführerscheines war und ein vom Polizeiarzt durchgeführter Drogentest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Vergangenen Sonntag fand ein grenzüberschreitender Einsatz in mehreren Bundesländern und auch in Südtirol und Bayern statt.  | Foto: Polizei

Überwachungseinsatz
Länderübergreifende Motorrad-Kontrollen

TIROL. Am vergangenen Wochenende wurde der Motorradverkehr wieder vermehrt kontrolliert. Tirol, Südtirol und Oberbayern-Süd waren ein Schwerpunkt. Der Länderübergreifende Sondereinsatz wurde auch in Vorarlberg, Salzburg und Kärnten weitergeführt. Insgesamt kam es zu 844 Beanstandungen.  Schwere Unfälle mit MotorrädernIn diesem Jahr gab es bereits einige schwere Unfälle mit einspurigen Kraftfahrzeugen, schon 4 Lenker und 1 Beifahrer kamen bis zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Jahr ums Leben.  Der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am vergangenen Wochenende kam es zum "länderübergreifenden Überwachungseinsatz" für Motorradkontrollen.  | Foto: Pixabay/christels (Symbolbild)

Motorradkontrollen
988 Beanstandungen bei Motorrad-Kontrollen

TIROL. Am vergangenen Wochenende fand wieder ein grenzüberschreitender Kontrolleinsatz in mehreren Bundesländern, wie auch in Südtirol und Bayern statt. Die Polizei hatte dabei besonders Motorradlenker im Auge. Der Überwachungseinsatz brachte 988 Beanstandungen hervor.  Bereits sieben Tote Motorradfahrer auf Tirols Straßen in diesem JahrDie Tiroler Straßen sind beliebt bei Motorradfahrern, besonders auf kurvigen Strecken, trifft man so manchen Fahrer an. Doch leider führen meist unangepasste...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol

Raser in Jenbach: Führerschein weg

JENBACH (red): Anfang der Woche beging ein 17-Jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Schwaz auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Jenbach eine massive Geschwindigkeitsübertretung. Der 17-Jährige wurde von der Polizei gemessen und überschritt dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 60 km/h. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und es wird Anzeige an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
1

Raser in Uderns unterwegs

UDERNS (red). Kürzlich fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz auf der B 169 im Gemeindegebiet von Uderns, mit seinem PKW mit einer Geschwindigkeit von 114 Km/h anstatt der dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h taleinwärts. Die Geschwindigkeitsübertretung wurde von Polizeibeamten mittels Lasermessgerät festgestellt. Als Rechtfertigung gab der Lenker an, dass er das von ihm ausgeliehene Auto nur ein wenig testen wollte. Er wird über die BH Schwaz angezeigt.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Deutscher Raser im Zillertal

RAMSAU (fh). Vergangene Woche wurden in Ramsau im Zillertal auf der B169 Lasermessungen von der Polizei im Ortsgebiet Ramsau durchgeführt. In den Abendstunden wurde ein talauswärts fahrender PKW, mit deutschem Unterscheidungskennzeichen, mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h gemessen. Der PKW wurde von den Beamten angehalten. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem Lenker um einen 19-jährigen, deutschen Probeführerscheinbesitzer handelte....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Taxifahrer 60 km/h zu schnell

Drei Taxilenker zu schnell unterwegs und vier Alkoholübertretungen BEZIRK (red). Auch vergangenes Wochenende führte die Polizei im Bezirk Schwaz verstärkte Verkehrskontrollen, vor allem in der Nacht, durch. Zwischen Freitag und Sonntag mussten gleich sechs Fahrzeuglenker – davon ein Radfahrer – zum Teil stark alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen werden. „Als ‚negative Begleiterscheinung‘ fielen den kontrollierenden Beamten in der Nacht vom Freitag auf Samstag vier massive...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Barbara Schießling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.