Hartberg

Beiträge zum Thema Hartberg

Hart-Bergung eines gestohlenen Tresors durch die Polizei-fotocredit: ZOOM.TIROL

Entsorgter Tresor mittels Heli geborgen

Am Hartberg im Zillertal entledigte die Täterschaft nach zwei Tresordiebstählen aus der Talstation der mittlerweile abgerissenen Bergbahn in Fügen einen Tresor, den sie ihn aufflexten und ins steile Geländer warfen. Nun konnte der mehr als 150 kg Schwere Geldschrank geborgen und mit Hilfe des Polizeihubschraubers ins Tal geflogen werden, wo er von der Spurensicherung der Kripo Schwaz untersucht wurde. Wie berichtet, hatte in der vergangenen Wintersaison die mittlerweile ausgeforschten und zur...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth
3

Fahrzeugabsturz in Hart

HART (red). Einen Fahrzeugabsturz am Hartberg überlebte Freitag früh ein 84jähriger Zillertaler.Der Mann wurde jedoch im Audi so unglücklich eingeklemmt, dass er mit der Bergeschere. Der alarmierten FF Schlitters und Hart befreit werden musste. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunfallte vom Rd in Krankenhaus Schwatz eingeliefert. Am Geländewagen entstand vermutlich Totalschaden.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
2

Die Autooptimierer

VOMP (fh). Gerhard Scheiber und Mike Jelinek sind im wahrsten Sinne des Wortes "Autonarren" und haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben seinem Elektrotechnik-Unternehmen hat sich Gerhard Scheiber mit dem Steier Jelinek zusammengaten und bieten nun Softwareoptimierung für Autos an. "Wenn ein Wagen heute vom Fließband kommt hat er nur eine sehr grobe Abstimmung was die Motorleistung betrifft, denn für die Feinheiten bleibt in den großen Werken keine Zeit. Wir haben uns darauf...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.