Vomper Loch

Beiträge zum Thema Vomper Loch

Nicht jeder hat das Glück gerettet zu werden. Viele überschätzen ihrer Fähigkeiten bzw. ihre Kondition. Die Rettungsaktionen haben oft auch ein trauriges Ende.  | Foto: Walser

Kommentar von Florian Haun
Nicht jeder hat so viel Glück wie ein Belgier

Jener Belgier, der vergangenes Wochenende aus dem Vomper Loch gerettet wurde, verdankt den Einsatzkräften sein Leben. Ohne die Expertise, die Einsatzbereitschaft und die hervorragende Zusammenarbeit der Retter hätte es wohl wieder einmal eine traurige Nachricht gegeben. Jetzt, da die Wintersaison ansteht, kommt vor allem auf die freiwilligen Bergretter und auch auf die Polizei viel Arbeit zu. Leichtsinnigkeit und Vollkaskomentalität sind hier die Schlagworte, doch so mancher hat hier schon mit...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Sonnenuntergang

Wo: Kellerjochhütte, Schwaz auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Schwaz
  • Markus Köchle

Leiche im Vomper Loch gefunden

VOMP. Im Vomper Loch ist am vergangenen Donnerstag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Dabei handelte es sich um einen 76-jährigen Deutschen, der seit über einer Woche vermisst war.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth

Passion Vomper Loch

VOMP (fh). Ferdinand Kogler ist seit nicht weniger als 66 Jahren Sportfunktionär mit Leidenschaft. Sowohl beim Alpenverein als auch beim WSV Vomp engagiert sich Kogler im Sinne der Menschen und der Natur. Das sogenannte "Vomper Loch" hat des dem passionierten Wanderer besonders angetan und er kümmert sich mit regelrechter Hingabe um die dortige Infrastrukur. Bereits im Jahre 1985 hat Kogler einen Rastplatz bei der Supbachquelle errichtet und der alte Knappensteig ins Vomper Loch wurde sogar...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.