Wetter in Stubai-Wipptal

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Donnerstag, 26. Apr. 2018
Ein trüber Tag, es regnet zumindest zeitweise leicht.
Min. 8° / Max. 13°
Wetter
12°
Wetter
10°
Wetter
10°
Freitag, 27. Apr. 2018
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.
Min. 7° / Max. 20°
Wetter
Wetter
20°
Wetter
13°
Samstag, 28. Apr. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 8° / Max. 24°
Wetter
10°
Wetter
23°
Wetter
19°
Sonntag, 29. Apr. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 12° / Max. 23°
Wetter
14°
Wetter
22°
Wetter
18°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine in die Westströmung eingelagerte Störung zieht heute nördlich der Alpen durch, sie bringt keine nachhaltige Verschlechterung. Schon ab Freitag bis zum einschließlich dem Wochenende liegen die Alpen dann wieder in einer warmen Südwestströmung, die an der Alpennordseite für föhniges Wetter sorgt.
Aussichten für Tirol am Donnerstag
In Nordtirol stark bewölktes Wetter und durchziehende Regenschauer mit Schwerpunkt Nördliche Kalkalpen und Unterland, im inneralpinen Raum des Oberlandes nur geringer oder gar kein Niederschlag. Dort entstehen auch Auflockerungen, die am Nachmittag größer werden und sich ausdehnen. Es bleibt kühler als zuletzt. In Osttirol erst noch aufgelockert und recht sonnig, nachmittags folgen einige Regenschauer und Gewitter in den Karnischen Alpen Höchstwerte: 12 bis 16 Grad, in Lienz 20 Grad.
Aussichten für Tirol am Freitag
In Nordtirol wird es mit zunehmend föhnigem Einfluss sonnig mit anfangs hohen Wolken. Nachmittags dürfte der Föhn auch wieder bis in den Innsbrucker Raum wehen. Am Hauptkamm sowie in Osttirol von Süden her stärker bewölkt, aber kaum einmal Niederschlag. Nach frischem Tagesbeginn wird es tagsüber wieder warm, kühler in Osttirol. Tiefstwerte: 3 bis 8 Grad. Höchstwerte: 20 bis 24 Grad, Lienz um 16 Grad.
Wetter
© ZAMG