Wetter in Stubai-Wipptal

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 23. Sep. 2018
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
Min. 14° / Max. 27°
Wetter
16°
Wetter
26°
Wetter
22°
Montag, 24. Sep. 2018
Regen und Regenschauer klingen ab, nachmittags ist es zeitweise sonnig.
Min. 7° / Max. 13°
Wetter
Wetter
12°
Wetter
Dienstag, 25. Sep. 2018
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, nachmittags aber immer sonniger.
Min. 3° / Max. 13°
Wetter
Wetter
11°
Wetter
Mittwoch, 26. Sep. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 3° / Max. 22°
Wetter
Wetter
21°
Wetter
15°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Hinter einer Warmfront mit etwas Regen kann sich heute Zwischenhocheinfluss durchsetzen, welcher für spätsommerliche Verhältnisse sorgt. In der Nacht nähert sich von Nordwesten her ein Sturmtief, seine dazu gehörige Kaltfront sorgt nicht nur für schweren Sturm über Nacht, sondern auch für einen markanten Luftmassenwechsel in die kühle, auf den Bergen in die kalte Richtung. Aber schon morgen beginnt der Luftdruck in der Kaltluft zu steigen, danach kann sich ein stabiles Herbsthoch im Alpenraum festsetzen.
Aussichten für Tirol am Sonntag
Bis zum Nachmittag werden die Wolken immer lockerer und die Sonne dominanter. Dabei steigen die Temperaturen durch leicht föhnigen Einfluss auf spätsommerliches Niveau. auf den Bergen ist es oft schon stürmisch. Gegen Abend kommt ein Sturmtief mit zugehöriger Kaltfront immer näher. Mit Einsetzen von Regenschauern sind vor allem am Nordrand Tirols auch Gewitter zu erwarten. In der Nacht auf morgen folgen dann kräftige Regen-, Graupelschauer mit kurzzeitig schweren Sturmböen, bitte ZAMG-Warnungen beachten! Höchstwerte: 24 bis 29 Grad.
Aussichten für Tirol am Montag
Aus der Nacht heraus ziehen bis in den Vormittag hinein mit böigem Wind noch ein paar Schauer durch mit Schwerpunkt Nordstaulagen (Außerfern-Kufstein), Schneeschauer gibt es dabei bis ca. 1500m. Nachmittags ist es oft schon trocken mit Auflockerungen, aber eben windig und empfindlich kühl. In Osttirol bleibt es mit dem Nord- bzw. Tauernwind auch tagsüber stürmisch, aber vor allem Richtung Lienzer Becken trocken, sonniger und etwas wärmer. Tiefstwerte: um 10 Grad, Höchstwerte: 10 bis 14 Grad, in Lienz bis 17 Grad.
Wetter
© ZAMG