Dieb

Beiträge zum Thema Dieb

Besonders E-Bikes wurden in letzter Zeit vermehrt gestohlen.  | Foto: Pixabay/olivermann (Symbolbild)

Fahrradsicherung
Fahrradsicherung schützt vor Diebstahl

TIROL. Immer öfter hört man von E-Bike-Diebstählen, besonders die hochwertigen und teuren Modelle sind in den Fokus der Diebe gerückt. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit gibt Tipps, wie man Diebstähle effektiv vermeiden kann. E-Bike-Markt boomtDer E-Bike-Markt ist nach wie vor auf einem Hoch. Auch in 2021 verzeichnete der markt ein Plus von 13 Prozent am Gesamtfahrradmarkt. Diebstähle gibt es damit leider auch noch genügend, auch wenn diese laut der Kriminalstatistik abgenommen haben. Die...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Polizei

Räuberischer Diebstahl in Telfs - Zeugen gesucht

TELFS. Am 30. Juni 2017, gegen 18:00 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter aus einem Geschäft in Telfs einen Rucksack zu stehlen. Eine Verkäuferin bemerkte dies und versuchte den Mann festzuhalten. Der unbekannte Täter konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Beschreibung des Mannes: Ca. 180 cm groß, schlank, dunkelhäutig, schwarze kurze Haare, bekleidet mit blauer Steppjacke, schwarzem T-Shirt,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Symbolfoto Polizei: BMI/Weißheimer

Polizei forschte Ladendieb aus Telfs aus, Verdächtiger ist nicht geständig

TELFS. Eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in Telfs, erstattete am 29.Juli 2016 Anzeige, da ein Mann mehrere Computerspiele gestohlen habe. Auf Grund der Beschreibung, forschten die Beamten einen 36-jähriger Mann aus Telfs aus, der bereits mehrfach wegen Diebstahles angezeigt wurde. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes am 2. August 2016, fanden die Beamten zahlreiche Computerspiele, DVDs sowie Fernseher, Laptop, Staubsauger und Spielekonsolenzubehör. Die Gegenstände wurden...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
S'zenzi-Leiter Robert Kaufmann am Tatort, die Flucht von diesem Balkon gelang dem Dieb nicht. | Foto: ZOOM-Tirol
3

Dieb im Zirler Altenwohnheim auf frischer Tat ertappt!

ZIRL. Am Dienstag, 27.8. gegen 17.25 Uhr, wurde ein Mann von Bediensteten des Altersheimes Zirl bei einem Diebstahl aus einem Zimmer im 2. Stock des Gebäudes auf frischer Tat betreten. Der Verdächtige versuchte in der Folge vorerst über den Balkon zu flüchten, was ihm aber aufgrund der Höhe im 2. Stock nicht möglich war und worauf er von den Bediensteten auf den Balkon ausgesperrt wurde. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeistreifen gelang es dem unbekannten Mann aber die Balkontüre...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
2 5

Nach Einbruch in Telfs: Täter festgenommen - und wieder frei gelassen!

TELFS. Am Freitag, 27. Juli, schlugen Einbrecher gleich zweimal zu. Am Nachmittag endete der Einbruch mit der Festnahme der Verdächtigen, am Abend gelang weiteren Eindringlingen die Flucht. Um 13:25 nahmen zwei Täter ein Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung oberhalb von Telfs ins Visier. Die zwei Männer wurden aber von einem heimkehrenden Hausbewohner, dem Sohn des Hauses, überrascht und flüchteten dann mit einem Pkw, die Beute ließen sie zurück. Sofort wurde die Polizei verständigt, die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Kinderparadies Puite: Wohnen am Fuß der Mund, mit viel Grün und Sonne, aber auch Schattenseiten, wie Fahrraddieben.

Raddiebe in der Puite

BILILA Telfs. Fahrrad-Elstern machen Kindern das Leben in der Puite schwer. „Nein, nicht schon wieder! Das war mein drittes Fahrrad“, rief der kleine A. an einem schönen Maitag, als er vor die Wohnungstür kam. Es war nur einen Tag vor seiner Fahrradprüfung und sein Rad war schon wieder weg. Er hatte es gerade einmal drei Wochen. An sich ist die Wohnanlage Puite in Telfs ein Kinderparadies: viele kleine Spielanlagen und ein großer Spielplatz, dazwischen viele asphaltierte Wege zum Roller-,...

  • Tirol
  • Imst
  • Mag. Monika Himsl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.