Erdogan

Beiträge zum Thema Erdogan

Mag.a iur. Berîvan Aslan, Abgeordnete zum Nationalrat (Grüne) und Telfer ÖVP-GR Güven Tekcan (re.). Foto mitte: Beim ATIB-Verein in Telfs gibt man sich neutral – und distanziert sich von jeder Politik.
5

Telfer GR Güven Tekcan: "Wünsche mir, dass sich Türkische Community stärker bei uns einbringt."

Austro-Türken stimmten für Erdogans Präsidialsystem. ATIB Telfs nimmt Ergebnis zur Kenntnis, erklärt der Telfer ÖVP-Gemeinderat Güven Tekcan. NR-Abg. Berîvan Aslan aus Telfs meint zur Sache: "Ich kenne Telfer, die mit „Ja“ gestimmt haben, aber nicht wussten, dass sie mit ihrer Stimme die Türkei von Europa entfernen." TELFS. Der Wahlsieg vom türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan erschwert die derzeitige Integrationsarbeit in Österreich (siehe Meinung der NR-Abg. Berivan Aslan aus Telfs...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Güven Tekcan im Mai 2014 mit dem damaligen Ministerpräsident Erdoğan: "Damals war er noch sehr Europa-nah." | Foto: Privat
1 4

Telfer GR Güven Tekcan: "Keine Verbindung mit Erdogan"

Güven Tekcan, türkischstämmiger Telfer und ÖVP-Gemeinderat, im Gespräch über Erdogans Wahlkampf. Herr Tekcan, auf Facebook gibt es Fotos mit Ihnen und Politikern, darunter mit dem türkischen Präsident Erdogan. Was verbindet Sie mit ihm? GR GÜVEN TEKCAN: In meiner Funktion als Gemeinderat hatte ich die Gelegenheit, viele Spitzenpolitiker zu treffen. Dies habe ich auch auf Facebook gepostet. Im Mai 2014 habe ich den damaligen Ministerpräsident Erdogan und den amerikanischen Botschafter in der...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Brückenarbeit geleistet und auch Kritik hat Tekcan bei Erdogan deponiert. | Foto: Privat
2

Telfer GV Güven Tekcan bei Erdogan

TELFS. Der Telfer ÖVP-Gemeindevorstand Güven Tekcan besuchte am 27. Mai den Ministerpräsident R. Tayyip Erdogan in Ankara. "Der Besuch wurde von den Freunden des Ministeriums in Ankara organisiert und dauerte ca. 30 Minuten", erzählt der Telfer. Telfs war dem Ministerpräsident ein Begriff, wie Tekcan erklärt, durch das Minarett und auch durch die positiven Ereignisse die er vom Türkischen Generalkonsul zu hören bekommt. "Ich habe auch in Ankara meine Brückenarbeit geleistet und habe ihm über...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.