Last Fisherman

Beiträge zum Thema Last Fisherman

LAST FISHERMAN

Der preisgekrönte Tiroler Dokumentarfilm LAST FISHERMAN ist wieder in Innsbruck zu sehen! Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer auf der verschlafenen, dramatisch schönen Halbinsel Rame in Cornwall. Er arbeitet immer noch mit den überlieferten Methoden, wie er sie erlernt hat. Jeden Krabbenkorb fertigt er selbst an, repariert und restauriert sein Holzboot und seine antiquierten Netze. Ohne eigentliche Ausbildung ist er doch Meister in seinem seit Generationen überlieferten Handwerk....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Leo KASERER
Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer im wildromantischen Cornwall. | Foto: Leo Kaserer
2

International Ocean Film Festival Auszeichnung für Zirler Film

FLAURLING/ZIRL (bine). Leo Kaserer ist gebürtiger Zirler und lebt in Flaurling. Als Sozialarbeiter verwirklicht er im Rahmen von "Rückenwind" spannende Projekte mit und für Jugendliche. Besonders am Herz liegt ihm die Zusammenarbeit mit Malcolm Baker, einem traditionellen "cornish fisherman". Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer auf der verschlafenen, dramatisch schönen Halbinsel Rame in Cornwall. Jeden Krabbenkorb fertigt er selbst an, repariert und restauriert seine Holzboote...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer

LAST FISHERMAN

Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer auf der verschlafenen, dramatisch schönen Halbinsel Rame in Cornwall. Er arbeitet immer noch mit den überlieferten Methoden, wie er sie erlernt hat. Jeden Krabbenkorb fertigt er selbst an, repariert und restauriert sein Holzboot und seine antiquierten Netze. Ohne eigentliche Ausbildung ist er doch Meister in seinem seit Generationen überlieferten Handwerk. Er ist über siebzig, und das Meer hat sein Gesicht, seine Hände und seine Seele geprägt....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Leo KASERER

LAST FISHERMAN

Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer auf der verschlafenen, dramatisch schönen Halbinsel Rame in Cornwall. Er arbeitet immer noch mit den überlieferten Methoden, wie er sie erlernt hat. Jeden Krabbenkorb fertigt er selbst an, repariert und restauriert sein Holzboot und seine antiquierten Netze. Ohne eigentliche Ausbildung ist er doch Meister in seinem seit Generationen überlieferten Handwerk. Er ist über siebzig, und das Meer hat sein Gesicht, seine Hände und seine Seele geprägt....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Leo KASERER
Malcolm kann unverhofft auch auf Unterstützung aus Tirol hoffen. | Foto: Leo Kaserer
2

Last Fisherman
 und die Erzählung einer cornish-tirolerischen Freundschaft

Der Film “Last Fisherman”, der in Zusammenarbeit mit der AK Tirol entstanden ist, erzählt die Geschichte von Malcolm Baker und den Fischerdörfern Kingsand und Cawsand. Der Film wird vom 13. bis 19. Mai jeweils um 18:40 Uhr im Leokino gespielt (72 Minuten, 
englischer Originalton mit deutschen Untertiteln) ZIRL/IBK. Malcolm Baker ist der letzte Fischer auf der Halbinsel Rame in Cornwall. Seine Hände sind stark und knorrig, das Meer, das sich in seinen Augen spiegelt, hat auch sein Gesicht...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.