Manuel Rubey

Beiträge zum Thema Manuel Rubey

Foto: Foto: Molden

BUCH-TIPP: Manuel Rubey "Der will nur spielen"
Hinter tausend Stäben ist seine Welt...aber der will nur spielen

"Die Inspiration ist eine Diva und die Muse eine Tussi", aber wenn man sein "Handwerk" versteht und den Beiden richtig zu begegnen weiß, wird die Inspiration, die man auf einer Tour sammelt, zu einer scharfzüngigen Punktlandung am Papier und die Muse zum Tischnachbar am "Gedanken-Running-Sushi-Buffet". Gemeinsam mit Manuel Rubey ("Der will nur spielen") tourt man durch Österreich, durch seine Abgründe, durch seine Inspirationshinter- und -vordergründe, durch seine Vorlieben und durch seine in...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Kabarettistisch äußerst anziehend: Manuel Rubey
48

Manuel Rubey kabarettisierte in Telfs
Rubey, Telfs und der Mittelpunkt der Welt

TELFS (bine). "Er ist schon eine Zeit auf Erden und immer noch im Werden", aber kabarettistisch ist Manuel Rubey ausgereift und profiliert sich nicht nur mit Verben. Um auch in Telfs die Aufmerksamkeitsspanne von 8 Sekunden zu sprengen, präsentierte der  österreichischer Sänger, Schauspieler und Kabarettist "zwei Programme für ein Geld", und machte zusammen mit Goldfisch Hugo sogar humoristische Überstunden. Rubey "spielt ja gerne Leute, die arbeiten", "umständliche Überleitungen mag er auch",...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Quireboys | Foto: Veranstalter
10

Ein Jahrzehnt "Telfs Lebt" - Jubiläumsjahr 2018

Der kulturelle Verein "Telfs Lebt" rund um Obmann Christian Santer feiert 2018 sein 10jähriges Bestehen. TELFS (bine). "Kultur beginnt im Herzen jedes einzelnen." (Johann Nepomuk Nestroy) Schon vor 10 Jahren begann die Kultur in den "Telfs Lebt"-Herzen, denn der inzwischen knapp 300 Mitglieder zählende Kulturverein „Telfs Lebt“ startet 2018 in sein 10jähriges Jubiläum und präsentiert dazu stolz wiederum ein äußerst beachtenswertes Jahresprogramm. Wie gewohnt ist man dabei um eine bunte...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
45

In 30 Tagen zum Lebensglück mit Stipsits & Rubey

TELFS (bine). Die Firma nennt sich „Gott & Söhne“ und bietet Glück in 30 Tagen. Die Gegenleistung sind nur ein paar läppische Daten, zudem kann man ja jederzeit vom Vertrag zurücktreten oder doch nicht? Geschrieben wird diese Glücks-Geschichte von den zwei Kabarettisten Thomas Stipsits, das "Testosteron-Scheusal", das "früher wie alle anderen wenig hatte, aber davon viel" und sein "optischer Aufputz" Manuel Rubey, der "sensible Schöngeist" aus dem Theater-Genre. Wobei, wer schreibt hier die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
144

Grandios-Lässiges Neujahrskonzert im Telfer Rathaussaal

TELFS (bine). „A gitar' und was zum schreiben und a hirn, des funktioniert“ sang schon Georg Danzer und auch die „Familie Lässig“ gibt sich diesem Motto mit ganzem Herzen und vollem „Gunkl“ hin. Jedoch tauchen da auf der Bühne vor allem durch den Ausnahmemusiker Boris Fiala weit mehr Instrumente als nur eine Gitarre auf. Zusammen mit dem „vom Ausdruckstanz kommenden“ Kabarettisten, Entertainer und Musiker Manuel Rubey, der fantastisch schlagwerkenden Cathi Priemer, dem charmanten und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Foto: Veranstalter
2

Familie Lässig zum Jahresbeginn

TELFS (bine). Noch immer stehen bei Manuel Rubey, Gunkl, Cathi Priemer, Kyrre Kvam, Gerald Votava und Boris Fiala alias „Familie Lässig“ die drei großen R’s im Vordergrund. Sie wollen ROCKEN, ROLLEN und RÜHREN. Und das wollen sie auch in Telfs, wenn sie, veranstaltet vom Kulturverein „Telfs Lebt“, am 8.1.16 ab 20:00 Uhr bei ihrer „Zwischen Orten und Tagen“ – Tour 2016 auch im Telfer Rathaussaal zum etwas anderen Neujahrskonzert laden. Von AC/DC und Georg Danzer bis Element of Crime und Funny...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
42

Telfs erLebte ein vier Hauben-Kabarett

TELFS (bine). „Es war den gut gelaunten Besuchern des Telfer Rathaussaales vergangenen Freitag „ein Volksfest“ als sie mit Thomas Stipsits und Manuel Rubey und deren Programm „Triest“ kabarettistisch in die Welt auf dem Luxusdampfer „Bloody Mary“ entführt wurden. Natürlich, sprachgewandt und zum Niederknien amüsant hatten die Gewinner des österreichischen Kabarettpreises 2012 den Saal sowie „Frau Dr. Sabine“ in der Hand. Auch musikalisch war das Duo herausragend, vor allem wenn man die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Foto: Luna GmbH
4 10

Gewinnspiel: 35x2 Tickets für die Premiere von "Zweisitzrakete"

Sei mit den Bezirksblättern und Cineplexx bei der Premiere von "Zweisitzrakete" am 25.2. um 20:15 Uhr im Cineplexx Innsbruck dabei! Ein Mann, der aus Liebe eine alte ZWEISITZRAKETE aus dem technischen Museum klauen will, kann kein schlechter Mensch sein. Es muss ihn ganz gewaltig erwischt haben. Die Sache ist die: Manuel (Manuel Rubey), Fotograf für die Wiener Bezirkszeitung, und Dolmetscherin Mia (Alissa Jung) sind allerbeste Freunde. Sie kurven gemeinsam auf dem Moped herum, sie sitzen nachts...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.