Reinhard Wieser

Beiträge zum Thema Reinhard Wieser

V.l.: Ehrenobmann Walter Maierhofer, Kulturreferentin Theresa Schromm, Obmann Reinhard Rieglhofer. | Foto: MGV-Liederkranz Telfs
7

Neuwahlen und Ehrungen
Jahreshauptversammlung des MGV-Liederkranz Telfs

Trotz Freitag, den 13. hielt der MGV-Liederkranz Telfs bei ausgezeichneter Stimmung seine diesjährige Generalversammlung ab. TELFS. Bei der jährlichen Vorstandswahl des MGV wurden einige Funktionen neu besetzt. Zum neuen Obmann-Stellvertreter wurde Andreas Trentinaglia und zum neuen Kassier-Stellvertreter David Graber. Alle Funktionen wurden einstimmig bestätigt. Beim Jahresrückblick 2022 spürte man nach der langen Pandemie-Pause die Freude, wieder aktiv an einem regen Kultur- und Sängerleben...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Reinhard Wieser beim sonnigen Interview auf der Terrasse.
3

Reinhard Wieser - Chorleiter mit einer Schwäche für Australien

Reinhard Wieser ist ehemaliger Chorleiter und langjähriges Mitglied des Männergesangsvereines Telfs. Heuer wurde ihm der Titel "Ehrenchorleiter" verliehen. TELFS. (jus) "Würde man all die Verdienste, welche du, lieber Reinhard, in all den Jahrzehnten für den Männergesangsverein Telfs erbracht hast, aufzählen, wäre wohl eine eigene Abendveranstaltung notwendig." - so beginnt die Laudatio für Reinhard Wieser, langjähriger Chorleiter des Männergesangsvereines. Beim Frühlingskonzert wurde er mit...

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Der Männergesangsverein Telfs brachte das Publikum beim Frühlingskonzert zum Mitschunkeln. | Foto: MGV
6

Ohrwürmer beim Frühlingskonzert

Fröhlich summend und mit einem Lächeln auf den Lippen verließen hunderte fröhliche Konzertbesucher das Frühjahrskonzert des „MGV-Liederkranz Telfs“. Wieder einmal war es den Männern rund um Chorleiter Michael Gerhold gelungen, das Publikum mit altbekannten Schlagern und neuen Liedern zu begeistern. War es beim „Kleinen Beis`l“ von Peter Alexander noch ein zaghaftes mitschunkeln, so waren die Zuhörer spätestens bei „Just a gigolo“ nicht mehr zu halten und klatschten begeistert mit. Gemeinsam...

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Daumen nach oben: Reinhard Wieser, Mario Matt, Flo Oerley und Markus Linder
22

"Super-Mario" beim Winteropening in der Lizum

Party, Produkttests und eine perfekt präparierte "Damen-Abfahrt" bei der Saisoneröffnung in der Axamer Lizum Keine Frage: Die Schneelage war im gesamten Tiroler Land um diese Zeit schon mal deutlich besser! Dies gilt natürlich auch dort, wo man auf Schnee angewiesen ist, wo man aber niemals jammert, sondern sich den Herausforderungen stellt und auf den aktuellen Ist-Stand zurecht stolz ist: "Wir freuen uns, heute eine perfekt präparierte Damen-Abfahrt präsentieren zu können", verkündete Axamer...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Technisch sauber mit einem schwierigen Run: Victor Helm holte sich den Sieg am Snowboard! | Foto: Open Faces/Haller
1 47

Was für ein Freeride-Spektakel in der Lizum!

OPEN FACES-Contest bei Traumwetter, perfekten Pisten und mit einer spektakulären Public-Viewing-Area am Hoadl! Das Warten auf den 3*FWQ OPEN FACES AXAMER LIZUM hat sich gelohnt: Gut zwei Monate nach der wetterbedingten Verschiebung präsentierte sich das Face „Hochtennboden“ am Samstag mit optimalen Schneebedingungen. Die Rider bedankten sich für die Bilderbuch-Verhältnisse mit einer Freeride-Show auf höchstem Level – vor allem die österreichischen Fahrer konnten einmal mehr überzeugen. So war...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl
Happy im Winterambiente: Reinhard Wieser mit Manni Pranger
59

Toller Auftakt in der Lizum

Lifte starteten planmäßig – und das gebotene Rahmenprogramm lockte wieder viele Fans! (mh). Gut – die Schneelage ist auch in der Lizum durchaus noch ausbaufähig! Dessen ungeachtet wurde der Winter aber am vergangenen Wochenende in der Axamer Lizum willkommen geheißen! Die Skifahrer kamen bei Sonnenschein auf ihre Kosten. Allen voran fuhr ein Weltmeister: Manni Pranger gab einer Gruppe von glücklichen Gewinnern einer Ausschreibung nicht nur Tipps, sondern auch praktischen Anschauungsunterricht!...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl
In den Jahren 1964 und 1976 gab es die olympischen Alpinbewerbe im Skigebiet Axamer Lizum!
2

Lizum wird wieder "olympisch"

Internationale Kinderspiele 2016 in Innsbruck – Axamer Lizum übernimmt die Alpinbewerbe! Die Entscheidung fiel rasch – und vor allem einstimmig: Das Präsidium der International Children Games (ICG) entschied sich bei der Vergabe der Kinderspiele 2016 im kanadischen Windsor für die Tiroler Landeshauptstadt. Das hat auch Auswirkungen auf die Region – schließlich soll die Axamer Lizum wieder Austragungsort der alpinen Skibewerbe sein. Den Ausschlag hab die große Erfahrung gegeben, die Innsbruck...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

Axamer Lizum – ein sportliches Skigebiet mit großem Zukunftspotential

Lizum-Neovorstandsmitglied Mag. Reinhard Wieser blickt positiv in die Zukunft! Seit Saisonbeginn ist mit Mag. Reinhard Wieser ein neues Vorstandsmitglied in der Axamer Lizum tätig (siehe auch Kasten "zur Sache"). Er sieht durch die jüngsten Ereignisse großes Zukunftspotential für das "sportliche Skigebiet". Reinhard Wieser: "Der Auszeichnung zum besten Skigebiet im Dezember 2012 durch die Juroren von 'top of the mountains' aufgrund der natürlichen Gegenbenheiten wie Schneesicherheit, Höhenlage...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.