Thöni Sky-Lounge

Beiträge zum Thema Thöni Sky-Lounge

v.l.n.r. LA Florian Riedl, AK Vizepräsidentin Verena Steinlechner Graziadei, GR Andras Wanker, Landesobfrau Landesrätin Beate Palfrader, Landeshauptmann Günther Platter, Bundesrätin Elisabeth Mattersberger, LA Dominik Mainusch. | Foto: Christian Haisjackl

21. ordentlicher Landestag des AAB Tirol in der Thöni Sky Lounge in Telfs
LR Palfrader an der Spitze des AAB Tirol wiedergewählt

TELFS. Beim 21. ordentlichen Landestag des AAB Tirol wurde gestern Freitag, 28.9., in der Thöni Sky Lounge in Telfs Landesrätin Dr. Beate Palfrader mit 94,4% der Delegiertenstimmen im Arbeitnehmerflügel der Tiroler Volkspartei als Landesobfrau wiedergewählt. „Ich möchte mich herzlichst bei den Delegierten bedanken, die mir das Vertrauen für die kommenden vier Jahre entgegengebracht haben. Dieser Vertrauensvorschuss beweist, dass wir in den letzten vier Jahren eine starke Stimme für die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
1 6

Regenbogen-Seelenlandschaften über Telfs

Am 9. Oktober fand eine äußerst interessante "Begegnung auf höchster Ebene" in der Thöni Sky Lounge hoch über Telfs statt: Zwei Moritzener Nachbarskinder trafen wieder zusammen: der Künstler Prof. Mag. Helmut Margreiter und der Industrielle Arthur Thöni. "Wir sind als junge Menschen in Moritzen aufgewachsen, seine Schwester Hilde war die Schulkollegin meiner Frau. Der Vater dieses Künstlers war mein Arbeitskollege hier in der Schindlerfabrik, und er selbst hat auch ein paar Wochen hier...

  • Tirol
  • Telfs
  • Mag. Monika Himsl
49

Margreiter Kraftinseln hoch über Telfs

Zum 75. Geburtstag von Helmut Margreiter wurde in der Thöni Sky Lounge eine große Personale eröffnet TELFS (bine). „Immer habe ich passend zum jeweiligen Projekt dem Zusammenspiel von Material und der künstlerischen Idee besondere Beachtung geschenkt.“ (Helmut Margreiter) Unter diesen besonderen Beobachtungen sind in Telfs Werke wie das große Mosaik im Foyer des Rathaussaales, die Fassade des Noaflhauses und das Werk im Bezirksgericht entstanden. Dies sind nur jene Werke, die der weit über die...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Helmut Margreiter aus Telfs: Seine Werke werden im Oktober bei Thöni ausgestellt. | Foto: Margreiter/privat

Ausstellung mit Werken des Telfer Künstlers Helmut Margreiter zu seinem 75er in Telfs

Seine Bilder sind Kraftinseln ... – Die Rede ist von Helmut Margreiter, dem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Telfer Künstler der Gegenwart, dessen 75. Geburtstag in einer großen Personale ab 9. Oktober in der Thöni Sky Lounge gefeiert wird. TELFS. Seine vielfältige Ausbildung reicht von der Glasfachschule in Kramsach über seine Tätigkeit als Trickfilm- und Bauzeichner zum Studium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien, die er mit dem Akademiepreis und dem Diplom abschloss und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.