Toter

Beiträge zum Thema Toter

Der Verlauf der Tat wurde vom Beschuldigten erklärt. Ein Pole starb an den Stichverletzungen im Klein-LKW. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Toter auf Autobahn-Parkplatz
Beschuldigter schildert Tathergang

Nach dem Tötungsdelikt auf dem Rastplatz der A12 bei Zirl in der Nacht auf Sonntag, 7.5., hat die Polizei nun Antworten auf ihre Fragen. Der Verdächtige schildert, wie es zur Auseinandersetzung kam. ZIRL/INZING. Der 36-jährige Beschuldigte hat nun in seiner gestrigen Vernehmung (8.5., Anm. d. Red.) die Tatausführung eingeräumt. Demnach kam es am 07.05.2023, kurz nach Mitternacht am ASFINAG Autobahnrastplatz in Zirl/Inzing zwischen den beiden Männern aufgrund der starken Alkoholisierung beider...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Blutpuren am Fahrzeug und am Boden. Der tote Mann lag in einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen, geparkt am ASFINAG-Autobahnparkplatz Zirl West. | Foto: zeitungsfoto.at
8

Polizei ermittelt
Toter auf Autobahnrastplatz der A12 Zirl-Inzing

Auf dem Autobahn-Rastplatz im Bereich Inzing-Zirl musste sich in der Nacht auf Sonntag, 7.5., eine Tragödie abgespielt haben. Die Polizei fand einen Toten, nachdem Alarm geschlagen wurde: Zeugen haben Blutspuren rund um einen Klein-LKW gemeldet. ZIRL/INZING. Am 7. Mai 2023, gegen 06:30 Uhr, wurde die Polizei verständigt, dass auf dem ASFINAG-Rastplatz Zirl-Inzing (A12-Inntalautobahn) ein Klein-LKW mit polnischem Kennzeichen abgestellt sei, dessen Fahrzeugtüre offen stehe und sich daran sowie am...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Leichnam wurde nach der Bergung mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. | Foto: zeitungsfoto.at
7

Große Suche im Gemeindegebiet Stams
Wanderer in Stams tot aufgefunden

Nur noch tot konnte am 5. Mai 2022 ein Wanderer in Stams gefunden werden. Bei der Suche beteiligten sich mehrere Blaulichtorganisationen. STAMS. Am 05.05.2022 vormittags unternahm ein 57-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Stams im Bereich Hauland eine Wanderung und beabsichtigte, am Nachmittag wieder zurück zu kehren. Da er bis 17.30 Uhr noch nicht zurück war, alarmierte seine Schwester dessen Abgängigkeit bei der Polizei. Großer SucheinsatzNach den ersten Erhebungen musste ein Unfall...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Anteil der Sucheinsätze ist vom langjährigen Mittel (3%) auf 8 % gestiegen. | Foto: Alpinpolizei/©argonaut.pro
5

Alpinunfallstatistik
Corona-Winter Tirol: 529 Verunfallte und 30 Tote

TIROL. Auch in diesem Jahr informiert das Österreichische Kuratorium für Alpine Sicherheit wieder über die Zahlen der Alpinunfallstatistik. Der Corona-Winter 2020/2021 hat zumindest eine gute Sache: es gab deutlich weniger Alpinunfälle als in der vergangenen Wintersaison.  2.494 Verunfallten, 88 Tote in ganz ÖsterreichMit 88 Toten bei Alpinunfällen liegt Österreich im Corona-Winter deutlich unter dem Mittel (Mittel 10 Jahre: 122). Auch bei den Verunfallten zählt man etwa 5.600 Verunfallte...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
49 Mitglieder mehrerer Bergrettungen sowie ein Hubschrauber und 2 Alpinpolizisten suchten nach dem Vermissten. | Foto: Foto: BMI

Urlauber dürfte abgestürzt sein
Abgängiger nach 10 Tagen im Gaistal tot aufgefunden

LEUTASCH. Ein seit 8. August 2019 im Bereich Leutasch abgängiger 81-jähriger deutscher Staatsbürger wurde am 18. August 2019 im Gaistal tot aufgefunden. Er dürfte im oberen Bereich der Salzbachklamm in eine rechts nach Südwest ausgerichteten wasserführenden Rinne abgestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben. Großangelegte Suche nach Urlauber Am 8. August 2019 wurde bei der PI Seefeld die Abgängigkeit eines deutschen Urlaubsgastes (81) angezeigt. Da die sofort...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Am Freitagnachmittag wurden die Überreste des Flugzeuges geborgen. Die Arbeiten wurden durch die Feuerwehr und die Bergrettung unterstützt. | Foto: zeitungsfoto.at
9

Insassen und Flugzeugwrack geborgen
Drei Deutsche bei Flugzeugabsturz in Leutasch getötet

LEUTASCH. Nach dem tragischen Flugzeugunglück am Donnerstag gegen 17:30 Uhr in Leutasch/Wettersteingebirge wurden die Untersuchungen am Unfallort am Freitag, 19. Juli, abgeschlossen, wie die Polizei meldet. Die Insassen wurden geborgen und die Überreste des Flugzeugs (Typ Cirrus SR22)  werden sichergestellt. Flugzeug war nach Schwäbisch-Hall unterwegsDas Flugzeug mit deutscher Kennung startete in Italien, Montichiari, und hätte in Deutschland, Schwäbisch-Hall, landen sollen. Bei den drei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Bergrettung, Feuerwehr und Polizei mit Suchhunden und ein Poizeihubschrauber waren bei der Suche beteiligt. | Foto: zeitungsfoto.at
13

Vermisster Innsbrucker wurde tot in Zirler Ehnbachklamm gefunden

Ein 63-Jähriger Innsbrucker war seit Montag, 28. Mai, im Brunntal in Zirl vermisst. Die Suchaktion wurde Montag-Nacht abgebrochen und am Dienstag fortgesetzt. Am Vormittag wurde der Mann schließlich tot in der Ehnbachklamm gefunden und geborgen. ZIRL. Seit Montag war der Mann (63) verschwunden, er kam nicht von seiner Hütte im Brunntal in Zirl zurück und wurde von seinen Angehörigen als Abgängig gemeldet. Am Montag um 10 Uhr ist er zusammen mit seinem Hund zur Hütte in Zirl aufgebrochen. Sein...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
6

26-Jähriger nach Zimmerbrand in Telfs tot aufgefunden

Am 6. Mai 2017, gegen 03:30 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus am Wiesenweg in Telfs zu einem Zimmerbrand. In der Wohnung wurde der 26-jährige Mieter tot aufgefunden. TELFS. Zwei Polizisten der PI Telfs, die noch vor der Feuerwehr am Brandobjekt am Wiesenweg in Telfs eintrafen, suchten in den Räumlichkeiten nach eventuell noch aufhältigen Bewohnern, mussten jedoch wegen der starken Rauchentwicklung die Wohnung wieder verlassen. Kurze Zeit später...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Bergung des Toten wurde von der Bergrettung Innsbruck zusammen mit dem Christophorus-Hubschrauber durchgeführt. | Foto: zeitungsfoto.at
8

Tödlicher Alpinunfall in der Martinswand bei Zirl

ZIRL. Vermutlich bereits am Nachmittag des 20.03.2016 ist ein 29-jähriger Einheimischer in den Kaiser Max Klettersteig (Schwierigkeitsgrad C/D) in der Martinswand bei Zirl eingestiegen. Der Mann war mit einem Klettersteigset und der sonst noch erforderlichen Ausrüstung (Kletterhelm, etc) ausgestattet. Die Erhebungen der Alpinpolizei ergaben, dass der 29-Jährige im Bereich einer leichteren Querung (Schwierigkeitsgrad A) ca 80 bis 100 Meter aus dem Kaiser Max Klettersteig abgestürzt war und sich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Mann trug die am Foto abgebildete Armbanduhr der Marke Alpha. | Foto: Polizei

In Oberhofen von Zug erfasst: Wer ist der Tote?

OBERHOFEN. Am 2.8.2013 gegen 15:00 Uhr wurde auf der Westbahnstrecke im Gemeindegebiet von Oberhofen ein bisher unbekannter Mann von einem Zug erfasst und getötet. Trotz umfangreicher Ermittlungen ist es bisher nicht gelungen, die Identität des Mannes zu klären. Personsbeschreibung: Mann, zwischen 45 und 60 Jahre alt, 72 kg schwer, hellbraune/ blond-grau melierte Haare, ca. 1cm breiter Oberlippenbart. Kleidung: Kurzärmeliges Hemd der Marke RED, blau mit weißem Karomuster, Größe L Schnürschuh...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
238

Abgestürzte Cessna 414 geborgen

ELLBÖGEN (cia). Zur Mittagszeit des 2. Oktober wurden die Überreste des in Oberellbögen abgestürzten Flugzeuges geborgen, in dem sechs Menschen tödlich verunglückten und zwei weitere verletzt wurden. Die Ermittlungsarbeiten an der Absturzstelle wurden kurz davor abgeschlossen. Einige Bäume wurden gefällt, damit ein Zugang mit dem Kran möglich wurde. Erschwert wurden die Arbeiten durch den dichten Nebel. Acht Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Ellbögen und fünf Mitarbeiter einer Bergungsfirma...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli
1 10

Sattelschlepper unter Betonmauer zerquetscht

Eine Betonmauer bei der Mautstelle Schönberg hat am Dienstagmorgen einen Sattelschlepper unter sich begraben. Der deutsche Lenker des Fahrzeuges hat das Unglück nicht überlebt. SCHÖNBERG (cia). Wegen der Schneeschmelze sei laut dem Landesgeologen Gunter Heißl der Hang in Bewegung geraten. Die beiden acht mal zehn Meter großen Betonelemente der Wand wurden von dieser Last auf die Fahrbahn gedrückt. Nach Polizeischätzungen kippte ein Gewicht von etwa 130 Tonnen auf den LKW einer deutschen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.