umgekippt

Beiträge zum Thema umgekippt

Foto: zeitungsfoto.at
7

Verkehrsunfall auf der A 12 in Zirl
Sekundenschlaf: LKW kam von Fahrbahn ab

Zu einem LKW-Unfall kam es Montag-Vormittag auf der Autobahn bei Zirl. Ursache: Der Fahrer war kurz eingeschlafen. ZIRL. Am 29. August 2022, gegen 11:00 Uhr lenkte ein 31-jähriger Österreicher einen Lkw-Zug auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Zirl in Richtung Westen. Auf Grund eines Sekundenschlafes des Lenkers geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrstreifen hinaus und stieß gegen den Anpralldämpfer des Autobahnparkplatzes Inzing. Der Anhänger des Lkw kippte nach links auf die 1....

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
10

Umfangreicher Stau
Unfall auf der A12 bei Stams – LKW durchbrach Leitschiene

STAMS. Am 21. März 2019, gegen 14:10 Uhr, lenkte ein 40-jähriger Türke einen Kastenwagen auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Stams in westliche Richtung. Missglückter ÜberholvorgangNach einem Überholvorgang wollte der Mann sein Fahrzeug wieder auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Dabei prallte er gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Lkw geriet ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene und kippte um, wobei sich der 19-jährige bosnische Lenker...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at

Bagger in Zirl umgestürzt, Fahrer verletzt

ZIRL. Ein 26-jähriger Einheimischer verrichtete am 11.06.2018, gegen 16:20 Uhr, im Gemeindegebiet von Zirl in einer Schottergrube Baggerarbeiten. Im Rahmen dieser Arbeiten wollte der Mann mit dem Bagger vorwärts von einem Hügel abfahren, wobei der Bagger leicht nach vorne kippte. Um dem nach vorne Kippen entgegenzusteuern lenkte der 26-Jährige die Arbeitsmaschine nach rechts. Dabei stürzte der Kettenbagger um und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Bei dem Sturz wurde der Arbeiter...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Pritschenwagen hatte zum Glück nichts geladen. | Foto: zeitungsfoto.at
2

Telfs: Pritschenwagen in Kehre umgekippt

Am Donnerstag Abend war ein Pritschenwagen auf der Buchner Landesstraße Richtung Telfs unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte das Auto in der Kehre um. Von den vier Personen, die im Auto waren, wurde zum Glück keiner verletzt. Die Ladefläche des Wagens war leer.

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Betonmischer kam auf der L11 von der Straße ab und kippte um. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon. | Foto: zeitungsfoto.at
9

Betonmisch-LKW kippte in Inzing um

INZING. Am Dienstag, 7. März, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Türke mit einem Betonmischwagen auf der L11 von Inzing kommend in westliche Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und über den rechten Fahrbahnrand hinaus, woraufhin er über die Böschung stürzte und schließlich umkippte. Das Fahrzeug kam auf einem parallel verlaufenden Weg zum Liegen. Der Lenker konnte es selbst verlassen und blieb unverletzt. Der Betonmischwagen wurde erheblich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
1 3

Unfall mit Bagger in Reith bei Seefeld

REITH/S. Am 02.12.2016 gegen 13:30 Uhr führte ein 22-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma Umschichtungsarbeiten von Schüttmaterial mit einem Radlader auf einer Baustelle in Reith bei Seefeld durch. Dabei gab der lockere Schotterhang unter den Rädern nach, sodass der Radlader umkippte, sich überschlug und letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der 22-Jährige blieb dabei unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Für die Dauer der Bergearbeiten musste die B...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
4

Umgekippter Transporter am Zirlerberg

ZIRL. Ein in Richtung Seefeld fahrender Klein-LKW kippte am Dienstag gegen 8 Uhr im Bereich der Linserkurve um. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.