Küchenbrand

Beiträge zum Thema Küchenbrand

Am Samstag zu Mittag brach in einem Mehrparteienhaus in Hall in Tirol ein Küchenbrand aus. Eine 79-Jährige verletzte sich dabei an den Händen. | Foto: Archiv (Symbolbild)
2

Hall i. Tirol
79-Jährige bei Küchenbrand an den Händen verletzt

Am Samstag zu Mittag brach in einem Mehrparteienhaus in Hall in Tirol ein Küchenbrand aus. Eine 79-Jährige verletzte sich dabei an den Händen. HALL I. TIROL. Am 2. März um circa 12:45 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hall in Tirol ein Küchenbrand aus, als eine Pfanne mit heißem Fett Feuer fing. 79-Jährige bei Löschversuch verletztEine 79-jährige Frau versuchte, das Feuer zu löschen, dabei verbrannte sie sich an beiden Händen. Die Freiwillige Feuerwehr Hall konnte schnell...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Wie gefährlich heißes Fett sein kann, zeigte der Küchenbrand in Kirchbichl. | Foto: ZOOM.TIROL
2

Polizeimeldung
Pfanne mit heißem Fett fing Feuer und löste Brand aus

In Kirchbichl sorgte eine Pfanne mit heißem Fett für einen Küchenbrand. Der Hausbesitzer und ein Nachbar löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr Kirchbichl entlüftete die Räume. Der Schaden ist noch unbekannt. KIRCHBICHL. Am 02.03.2024 gegen 12:50 Uhr brach in einem Wohnhaus in Kirchbichl ein Feuer aus, als eine Pfanne mit heißem Fett in Brand geriet. Die Bewohner und ein Nachbar, der Mitglied der Feuerwehr Kirchbichl ist, konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher erfolgreich...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Lisa Kropiunig
Am Sonntagnachmittag kam es in Wörgl zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zwei zufällig anwesende Feuerwehrleute leisteten erste Hilfe. | Foto: ZOOM.TIROL
3

Brand in Mehrparteienhaus
Bratfett führte zu Wohnungsbrand in Wörgl

Am Sonntagnachmittag kam es in Wörgl zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zwei zufällig anwesende Feuerwehrleute leisteten erste Hilfe. WÖRGL. Am 18. Feber um circa 17:10 Uhr entzündete sich in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wörgl Bratfett, das die 85-jährige Bewohnerin auf einer eingeschalteten Herdplatte stehen ließ. Gemeinsam mit ihrem 80-jährigen Lebensgefährten konnte sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und das Haus verlassen. Zwei...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Am Freitagvormittag kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Thiersee. | Foto: LFV Tirol / Symbolbild
2

Öl-Überhitzung
FF Thiersee kann Küchenbrand in Thiersee rasch löschen

Am Freitag kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Landl. Als die Polizeistreife eintraf, war die FF Thiersee bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. THIERSEE. Eine 87-Jährige wollte am Freitag, den 22. Dezember gegen 11:10 Uhr kochen. Die Frau war in ihrer Küche im Erdgeschoss ihres Hauses. Die Frau ging kurz aus dem Raum, als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass es brannte. Öl hatte sich wegen Überhitzung entzündet und die Flammen griffen auf den über dem Herd befindlichen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
In einem Mehrparteienhaus in Schwaz ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Auslöser war ein unbeaufsichtigter Topf Öl, der auf einer eingeschalteten Herdplatte stand. | Foto: Symbolbild / Franz Neumayr
2

Feuerwehreinsatz
Unbeaufsichtigter Topf Öl löst Brand in Schwaz aus

In einem Mehrparteienhaus in Schwaz ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Auslöser war ein unbeaufsichtigter Topf Öl, der auf einer eingeschalteten Herdplatte stand. SCHWAZ. Kurz nach 12:00 Uhr am 28. September wurde die Feuerwehr zu einem Brand zu einem Mehrparteienhaus in Schwaz gerufen. Ein unbeaufsichtigter Topf Öl auf der eingeschalteten Herdplatte war in Brand geraten. Verdacht auf Rauchgasvergiftung Der 39-jährige Mieter der betroffenen Wohnung versuchte, den Brand mit zwei...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Feuerwehr
2

Küchenbrand in Innsbruck
Heiße Pfanne mit Fett löste Brand aus

Am 09.09.2023, gegen 19:50 Uhr, kam es in Innsbruck zum Brand einer auf der eingeschalteten Herdplatte vergessenen, mit Fett gefüllten, Pfanne. INNSBRUCK. Der 40-jährige österreichische Hausbewohner wurde durch das auffällige Verhalten des Hundes auf den Brand aufmerksam. Er brachte umgehend seine beiden Kinder mit seiner 41-jährige Frau ins Freie vor der Wohnung. Sodann löschte er den Brand mit zwei Decken. Durch den Brand wurde der Dunstabzug komplett und die Holzvertäfelungen der Kästen im...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Ein Küchenbrand in Landeck in einem Mehrparteienhaus konnte rasch gelöscht werden. Es wurde niemand dabei verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL
2

Polizeimeldung
Küchenbrand in Landeck - niemand wurde dabei verletzt

Ein Küchenbrand brach in einem Mehrparteienhaus in Landeck aus. Die Stadtfeuerwehr Landeck konnte den Brand rasch löschen. Niemand wurde verletzt. LANDECK. Gegen 12:10 Uhr des 13.08.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz durch Einsatzkräfte der FF Landeck, nachdem ein Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Landeck gemeldet wurde. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technisches Gebrechen im Backofen die Ursache der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Ein Brandereignis in Landeck ließ die Feuerwehr ausrücken. | Foto: BRS / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Küchenbrand in Landecker Mehrparteienhaus

Am Sonntagmittag kam es in einem Mehrparteienhaus in Landeck zu einem Brandereignis. Schuld war ein Küchenbrand. LANDECK. Gegen 12:10 Uhr des 13.08.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz durch Einsatzkräfte der FF Landeck, nachdem ein Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Landeck gemeldet wurde. Technische Gebrechen eines BackofensDer Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technisches Gebrechen im Backofen die Ursache...

  • Tirol
  • Landeck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagnachmittag kam es in Wörgl zu einem Küchenbrand.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Wörgl
Küche nach Küchenbrand vollständig zerstört

Am Dienstagnachmittag kam es in Wörgl zu einem Küchenbrand. Ein 25-Jähriger ließ einen Topf mit heißem Fett am Herd stehen. Dieser begann zu brennen. WÖRGL. Am 1. Juli gegen 17:00 Uhr bereitete sich ein 25-Jähriger in einer Wohnung in Wörgl eine Mahlzeit zu. Dazu erhitzte er einen Topf mit heißem Fett. Nachdem sein Essen fertig war, entnahm er das Essen aus dem heißen Fett. Er schaltete den Herd aus, ließ aber den Topf auf der Herdplatte stehen. Daraufhin ging er zum Essen ins Wohnzimmer....

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Am Montag in der Nacht kam es in Innsbruck zu einem Küchenbrand. Speisen am Herd fingen Feuer. | Foto: Symbolbild / Franz Neumayr
2

Küchenbrand Innsbruck
Speisen fingen am Herd Feuer und ein Wellensittich wurde gerettet

Am Montag in der Nacht kam es in Innsbruck zu einem Küchenbrand. Speisen am Herd fingen Feuer. INNSBRUCK. Am 24. Juli kam es um 21:29 Uhr zu einem Küchenbrand in der Meinhardstraße in Innsbruck. Eine 51-Jährige hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, den Herd abzudrehen. Dadurch fingen Speisen auf der Herdplatte Feuer, in Folge breitete sich das Feuer auf den Küchenblock und Dunstabzug aus. Wellensittich gerettetDer Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck rasch gelöscht werden. Der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Larcher
2

Brandgeschehen in Telfs
Küchenbrand: Mutter flüchtete mit Kinder aus Wohnung

Am 18. 07.2023 gegen 20 Uhr kam es in Telfs zu einem Brandgeschehen in einer Wohnung. TELFS. Im Bereich der Küche, dort nahe dem Kochfeld, abgestellte diverse Lebensmittel, dürften bisherigen Erkenntnissen zufolge durch ein eingeschaltetes Kochfeld in Brand geraten sein und auf eine neben dem Herd stehende Kaffeemaschine übergegriffen haben. Als die 22-jährige Mieterin (österr. StA) der Wohnung die Rauchentwicklung bemerkte, hat diese mit ihren zwei Kindern (2 Jahre und 7 Monate) die Wohnung...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Am Donnerstag kam es in Schlaiten zu einem Küchenbrand als ein Topf mit Öl zu brennen begann. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
2

Schlaiten
Küche wurde bei einem Küchenbrand erheblich beschädigt

Am Donnerstag kam es in Schlaiten zu einem Küchenbrand als ein Topf mit Öl zu brennen begann. SCHLAITEN. Am 13. Juli gegen 09:15 Uhr bereitete eine 84-Jährige in ihrer Küche im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in Schlaiten Speisen zu und hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd stehen. Währenddessen ging die Frau in den Keller, um etwas aus der Kühltruhe zu holen. Öl begann zu brennen Als sie zurück in die Küche kam, bemerkte sie, dass das Öl zu brennen begonnen hatte und es zu einer starken...

  • Tirol
  • Osttirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Montag am Abend kam es in Brixen in einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand, als Fett im Kochtopf zu brennen begann. | Foto: ZOOM.TIROL
3

Küchenbrand
Fett begann in einem Kochtopf in Brixen im Thale zu brennen

Am Montag am Abend kam es in Brixen in einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand, als Fett im Kochtopf zu brennen begann. BRIXEN. Am 5. Juni, gegen 20:35 Uhr, ereignete sich in der Küche einer 45-Jährigen in einem Mehrparteienhaus in Brixen ein Küchenbrand. Brennendes Fett konnte gelöscht werden Während die 45-Jährige das Essen zubereitete, drehte sie versehentlich den Drehknopf der Herdplatte auf die höchste Heizstufe. Während sie kurzzeitig ins Badezimmer ging, entzündete sich das Fett im...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Die Feuerwehr Sautens hatte es diesmal nicht gebraucht: Den Brand in ihrer Küche konnten Vater und Sohn selbst löschen. | Foto: BRS/Symbolbild

Brand in Sautner Einfamilienhaus
Vermutlich war's der Wasserkocher

Gestern, Dienstag, kam es kurz vor Mitternacht zum Küchenbrand in einem Einfamlienhaus in Sautens. SAUTENS. Die Freiwillige Feuerwehr Sautens war schon alarmiert. Vor deren Eintreffen aber ist es Vater und Sohn schon gelungen, den Brand in der Küche ihresEinfamilienhauses zu löschen – einerseits mit einem Pulverlöscher, andererseits mithilfe eines Teppichs. Menschen wurden nicht verletzt und auch der materielle Schaden am Haus, das weiter bewohnbar, dürfte sich in Grenzen halten. Rausfliegen...

  • Tirol
  • Imst
  • Manuel Matt
Am Freitag am Nachmittag kam es in Wilten zu einem Brand. Die Brandursache wird noch ermittelt. Ursache dürfte jedoch ein defekter Kühlschrank gewesen sein. | Foto: Zeitungsfoto.at
4

Innsbruck
Kühlschrank löste Brand in Wilten aus

Am Freitag am Nachmittag kam es in Wilten zu einem Brand. Die Brandursache wird noch ermittelt. Ursache dürfte jedoch ein defekter Kühlschrank gewesen sein. Vizebgm. Anzengrubber appelliert an die Bevölkerung besonders vorsichtig im Umgang mit Feuer und potentiellen Brandquellen zu sein. INNSBRUCK. Am 23. Dezember kurz vor 14:30 kam eine Mutter mit ihren Kindern in ihre Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zurück. Da bemerkte sie, dass aus dem Küchenfenster Rauch drang. Kühlschrank...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Am 24.11.2022 gegen 13:00 Uhr geriet in einer Küche einer Wohnung in Jenbach eine Pfanne mit Speisen in Brand.  | Foto: Foto: Zoom Tirol

Jenbach
Küchenbrand in Jenbach

Am Donnerstag kam es in Jenbach zu einem Küchenbrand. Brandursache ist eine Pfanne mit Speisen. JENBACH. Am 24.11.2022 gegen 13:00 Uhr geriet in einer Küche einer Wohnung in Jenbach eine Pfanne mit Speisen in Brand. Als die 62-jährige Wohnungsinhaberin, welche die Küche kurzzeitig verlassen hatte, in die Küche zurückkam hatte der Brand bereits auf den Dunstabzug übergegriffen. Beim Entfernen der Pfanne vom Herd tropfte ihr Fett von der Dunstabzugshaube auf die linke Hand, wodurch sie leichte...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dietmar Walpoth
Am 20. November, um 14:35 Uhr, kam es in Brandenberg zu einem Küchenbrand.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Polizeimeldung
Brand in Brandenberg – Wachs im Topf steckt Küche in Brand

Am Sonntag, den 20. November, ereignete sich am Nachmittag in Brandenberg ein Küchenbrand. Eine 21-Jährige wollte Wachs in einem Topf auf der Herdplatte schmelzen. BRANDENBERG. Ein Küchenbrand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses ereignete sich in Brandenberg am Nachmittag des vergangenen Sonntags. Eine 21-jährige Österreicherin schmolz Wachs in einem Topf auf der Herdplatte. Wachs entzündete sich selbstständigDas Wachs entzündete sich aufgrund der Hitze nach einiger Zeit selbstständig, da...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Die Feuerwehr Jochberg konnte den Brand unter Kontrolle bringen. | Foto: ZOOM.TIROL

Brand wurde gelöscht
Küchenbrand in Mehrparteienhaus in Jochberg

JOCHBERG (joba). Am 30. August gegen 21.20 Uhr kam es in einer Küche eines Mehrparteienhauses in Jochberg beim Zubereiten einer Mahlzeit am Küchenherd zu einem beginnenden Brand, den die Feuerwehr Jochberg rasch unter Kontrolle bringen konnte. Die Wohnungsbesitzerin (55) sowie deren Nachbarin (51) wurden mit der Rettung mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach St. Johann gebracht. Der Schaden kann derzeit nicht beziffert werden. Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Wohnhausbrand in Schnann (Gemeinde Pettneu am Arlberg): In der Küche entstand massiver Sachschaden. | Foto: BFV Landeck, Martin Raffeiner
9

Polizeimeldung
Großer Sachschaden bei Küchenbrand in Schnann am Arlberg

Ein Fahrzeuglenker stellte beim Vorbeifahren eine starke Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus in Schnann fest. Er setzte einen Notruf ab und verständigte die Hausbewohner, die mittels Feuerlöscher den Küchenbrand eindämmten.  Die Feuerwehren Schnann, Pettneu und St. Anton am Arlberg konnten den Küchenbrand schließlich löschen. SCHNANN. Im Gemeindegebiet von Pettneu am Arlberg kam es 21. August 2022 gegen 09.30 Uhr in einem Wohnhaus im Ortsteil Schnann zu einem Brand. Ein Fahrzeuglenker stellte...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
So schnell kann's gehen: Ein Kochtopf entzündete sich in einer Küche in Erl und löste einen Brand aus. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
3

Feuerwehreinsatz
Unbeaufsichtiger Kochtopf löst Küchenbrand in Erl aus

Die Freiwilligen Feuerwehr Erl musste gestern zu einem Küchenbrand in Erl. ERL. Eine 73-Jährige wollte am Dienstag, den 3. Mai gegen 18:15 Uhr Butter in einem Kochtopf schmelzen. Als sie den Herd kurz unbeaufsichtigt ließ, entzündete sich ein Kochtopf. Als die ältere Frau die Rauchentwicklung bemerkte, wollte sie den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen. "Nur" Sachschaden Zur gleichen Zeit wurde die FFW Erl verständigt, welche mit drei Fahrzeugen und zwanzig Mann anrückte und den Brand rasch...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Feuerwehren Reith i. A. und St. Gertraudi konnten den Küchenbrand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: LFV Tirol

Feuerwehreinsatz
Eingeschalteter Herd führte zu Küchenbrand in Reith i. A.

Durch einen eingeschalteten Herd wurde ein Küchenbrand in Reith im Alpbachtal ausgelöst. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.  REITH IM ALPBACHTAL. Eine 37-Jährige war am Dienstag, den 14. Dezember in der Annahme, dass der Herd ausgeschalten ist. Daher stellte sie einen Kochtopf mit Speiseöl drauf, gegen 13:10 Uhr verließ sie das Haus. Niemand wurde bei Brand verletzt So kam es in weiterer Folge zu einem Küchenbrand, den eine Nachbarin...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Küchenbrand konnte von der Feuerwehr in Alpbach schnell gelöscht werden. (Symbolfoto) | Foto: LFV Tirol

Brandereignis
20-Jähriger schlief beim Kochen in Alpbach ein

Ein Mann schlief beim Kochen mitten in der Nacht ein und verursachte dadurch einen Wohnungsbrand, der von den Einsatzkräften allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. ALPBACH. Ein 20-Jähriger wollte sich am Sonntag, den 28. November gegen 3:00 Uhr noch etwas zu Essen kochen. Der Mann hatte die Zutaten bereits auf den Herd gegeben. Da er allerdings in weiterer Folge einschlief, fing das Essen und dann auch der Küchenblock an zu brennen. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Feuerwehr Dölsach stand mit 2 Fahrzeugen und 20 Mitgliedern im Einsatz. | Foto: LFV Tirol

Polizeimeldung
Küchenbrand in Dölsach

DÖLSACH. Am Dienstag gegen um 17:35 Uhr stellte eine 55-jährige Frau in der Küche ihres Wohnhauses in Dölsach eine Pfanne mit Öl auf den Herd. Anschließend ging sie in den Keller, um nach der Heizung zu sehen. Bei ihrer Rückkehr standen die Pfanne sowie der Dunstabzug in Flammen. Die 55-Jährige versuchte vergeblich, den Brand mit einer Heizdecke zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr  konnte mithilfe der Atemschutztruppe das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde das gesamte...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Hans Ebner
Die Feuerwehr Axams führt Nachlöscharbeiten durch _ Personen wurden nicht verletzt. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Feuerwehreinsatz
Heißes Öl: Küchenbrand in Axams

Am 26.10.2021, gegen 10:55 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Axams ein Brand aus. Der Brand nahm von der ebenerdig gelegenen Wohnung eines 80-jährigen Österreichers, im Bereich der dortigen Küche, seinen Ausgang. Alle Bewohner des Hauses befanden sich im 1. Obergeschoss, als sie den Rauch bemerkten. Der 52-jährige Sohn hielt Nachschau in der Wohnung des Vaters, bemerkte den Brand und setzte einen Notruf ab. Er konnte den Band mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Die alarmierte...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.