Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Drei Motorradunfälle gab es auf Tirol Straße in Innsbruck, Gnadenwald und Hinterriß. | Foto: zoom Tirol
2

Drei Motorradunfälle in Tirol
Drei verletzte Motorradfahrer auf Tirols Straßen

In Hinterriß stürzte ein Motorradfahrer über ein Böschung und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. In Fritzens kam ein Motorradfahrer aus unbekannter Ursache zum Sturz und in Innsbruck kam es zu einem Zusammenprall einer Motorradfahrerin mit einem Klein-LKW. TIROL. Am 08.04.2024, um 16:05 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad in Hinterriß auf der Rißtalstraße (L 282) in Richtung Deutschland. Bei Km 4,75 verlor er aus bisher unbekannter Ursache in einer...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Innerhalb von zwanzig Minuten ereigneten sich am Sonntagnachmittag im Bezirk Reutte gleich zwei Motorradunfälle.  | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
2

Fahrer stürzten
Zwei Motorradunfälle im Bezirk Reutte

Gleich zwei Motorradunfälle gab es am Sonntagnachmittag im Bezirk Reutte: Bei einem Motorradunfall auf der L-21 bei Stanzach wurde der Fahrer leicht verletzt. Ein weiterer Fahrer stürzte bei Bergwang und wurde schwer verletzt. BEZIRK REUTTE, NAMLOS, STANZACH, BERWANG. Am Sonntag, den 7. April ereignete sich zuerst gegen 14:00 Uhr auf der L-21 ein Unfall, bei dem ein 27-jähriger deutscher Motorradfahrer beteiligt war. Der Fahrer war auf dem Weg von Namlos in Richtung Stanzach unterwegs, als er...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Im Gemeindegebiet von Kirchdorf kam es am Samstag gegen Mittag zu einem Motorradunfall.  | Foto: Symbolfoto Larcher
2

Sturz
Ehemann prallte in Kirchdorf auf Motorrad seiner Frau

Frau musste mit Motordreirad stark abbremsen, der nachkommende Motorradlenker (ihr Ehemann) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.  KIRCHDORF. Am Samstag, den 6. April gegen 12:26 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ein schwerer Motorradunfall, der zu einer Verletzung führte. Eine 45-jährige Österreicherin lenkte zu diesem Zeitpunkt ihr Motordreirad auf der B 178, kommend von Kirchdorf und in Fahrtrichtung St. Johann. Ihr Ehemann folgte ihr auf seinem eigenen Motorrad. Frau...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Motorradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. | Foto: FotoKerschi.at (Symbolbild)
2

Zusammenstoß auf der L57 bei Zirl
Motorrad kollidiert mit PKW im Kreuzungsbereich

Am Dienstagnachmittag kam es bei Zirl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Motorradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. ZIRL. Am 02.April um circa 15:00 Uhr, war ein 52-jähriger Autofahrer von Süden kommend in Richtung Norden unterwegs, als er beabsichtigte, auf die A12 abzubiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger Motorradfahrer sein Motorrad auf der L57 von Zirl kommend in Richtung Inzing. Motorradfahrer prallt gegen ein AutoDie beiden...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • BezirksBlätter Tirol
Am Ostersonntag kam es in Thiersee während eines Überholmanövers zu einem schweren Motorradunfall. | Foto: Team Fotokerschi.at / Kerschbaummayr (Symbolbild)
2

Polizeimeldung
Schwerer Motorradunfall auf der Thierseestraße

Am Ostersonntag kam es in Thiersee während eines Überholmanövers zu einem schweren Motorradunfall. THIERSEE. Ein 20-jähriger Motorradfahrer fuhr am 31. März mit seinem Motorrad auf der Thierseestraße von Thiersee, von Kufstein kommend in Richtung Thiersee/Landl. Vom Motorrad geschleudertBeim Überholen eines Autos in einer leichten Rechtskurve auf Höhe Wieshäusl geriet er über den linken Straßenrand hinaus und prallte gegen eine Steinmauer. Der Motorradfahrer wurde dabei vom Motorrad...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Ein Überholmanöver eines Motorradfahrers endet mit Crash. | Foto: Johanna Bamberger /Symbolbild

Unfall auf der B171 in Hall
Motorradfahrer und Pkw-Lenkerin in Unfall verwickelt

Schwerer Verkehrsunfall am Samtag in Hall: Ein riskantes Überholmanöver, eine unerwartete Abbiegung  und plötzlich krachen Motorrad und Pkw aufeinander. HALL. Ein 36-jähriger Mann fuhr am 30. März 2024 gegen 10:55 Uhr mit seinem Motorrad die Innsbrucker Straße B171 entlang, als er plötzlich einen Pkw vor sich sah, der langsamer wurde. Doch anstatt zu bremsen, dachte sich der Biker, er könne den Wagen links überholen, ignorierte dabei sogar die Sperrlinie und fuhr mit 30-40 km/h. Doch in diesem...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Am Samstagnachmittag kam es auf der Wildbichler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Pkw. | Foto: fotokerschi.at (Symbolbild)
2

Niederndorferberg
Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der Wildbichler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Pkw. NIEDERNDORFERBERG. Der 22-jährige Motorradfahrer war am 10. März um circa 17:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Wildbichler Straße von Deutschland kommend in Richtung Niederndorf unterwegs. Biker verletzte sich bei FrontalkollisionPlötzlich geriet der 22-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache  in einer Kurve...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Zum Glück wurde der Verunfallte von einem PKW-Lenker entdeckt. | Foto: ZOOM.TIROL
4

Voldererbrücke
Aufmerksamer Autofahrer entdeckte schwerverletzten Motorradfahrer

Am Samstag, dem 9. März, kam es auf der B171 bei der Voldererbrücke zu einem folgenschweren Motorradunfall. MILS. Aus bisher unbekannter Ursache kam am Samstag gegen 01:45 Uhr ein 56-jähriger mit seinem Motorrad auf der Tiroler Straße von Mils Richtung Volders zu Sturz und schlitterte anschließend über den linken Fahrstreifen in ein angrenzendes Feld.  Lichtschein gab Hinweis auf Unfall Ein aufmerksamer Fahrzeuglenker, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, bemerkte einen Lichtschein...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagvormittag kam es auf der Zirler Straße zu einem schweren Motorradunfall. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. | Foto:  stock.adobe.com/at/Tupungato (Symbolfoto)
2

Zeugenaufruf
Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall in Zirl

Am Dienstagvormittag kam es auf der Zirler Straße zu einem schweren Motorradunfall. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. ZIRL. Am 28. November um circa 11:50 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad in Zirl auf der Zirler Straße. Er kam von Süden und fuhr Richtung Autobahnauffahrt Zirl West. Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletztZur gleichen Zeit kam ein PKW, gelenkt von einem 69-Jährigen, von der A12 und fuhr Richtung Zirl. Dabei kam es zu...

  • Tirol
  • Telfs
  • BezirksBlätter Tirol
Ein Motorradfahrer geriet auf der L288 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW, der bereits eine Vollbremsung durchgeführt hat. | Foto: Zoom Tirol
2

Unfall in Pinswang
Motorradfahrer bei Kollision über PKW geschleudert

Ein Motorradfahrer geriet auf der L288 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW, der bereits eine Vollbremsung durchgeführt hat. Der Motorradlenker wurde über den PKW geschleudert und musste mit dem Rettungshubschrauber nach Kempten geflogen werden. REUTTE. Ein 25-jähriger Deutscher fuhr am 29. Oktober 2023 gegen 16:50 Uhr auf der Pinswanger Landesstraße L288 mit seinem Motorrad von Pinswang kommend in Richtung Deutschland. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Deutsche...

  • Tirol
  • Reutte
  • Georg Herrmann
Am Sonntagnachmittag stießen in Fließ ein Motorrad und ein Auto bei einer Kreuzung frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde verletzt. | Foto: Huber / Symbolfoto
2

Fließ
Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag stießen in Fließ ein Motorrad und ein Auto bei einer Kreuzung frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde verletzt. FLIESS. Am 22. Oktober um circa 15:20 Uhr ereignete sich auf der Piller Landesstraße ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer fuhr talwärts in Richtung Fließ, beabsichtigte jedoch, an der Kreuzung mit der Gemeinstraße in Richtung Schlosssiedlung abzubiegen. Motorradfahrer bei Kollision verletzt Zur gleichen Zeit war ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der...

  • Tirol
  • Landeck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Timmelsjochstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Motorrad in eine Kurve und kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab. | Foto: DRF/C.v. Haussen / Symbolbild
2

Motorradunfall auf der Timmelsjochstraße
58-Jährige schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Timmelsjochstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Motorrad in eine Kurve und kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab. GURGL. Am 17. Oktober um circa 15:30 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Gurgl ein Motorradunfall. Eine 58-Jährige war mit ihrem Motorrad auf der Timmelsjochstraße unterwegs, von Sölden kommend in Richtung Timmelsjoch. Mit Motorrad von Straßeabgekommen Knapp vor der vierten Kehre der Straße bog die...

  • Tirol
  • Imst
  • BezirksBlätter Tirol
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Ellbögener Straße ein Auffahrunfall. Dabei stürzte ein Motorradfahrer und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. | Foto: Fotokerschi.at / Symbolfoto
2

Ellbögen
Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Ellbögener Straße ein Auffahrunfall. Dabei stürzte ein Motorradfahrer und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. ELLBÖGEN. Am 5. Oktober um kurz vor 16:00 Uhr war eine 42-Jährige mit ihrem Auto auf der Ellbögener Straße von Patsch Richtung Matrai a. Brenner unterwegs. 29-Jähriger wurde unter Motorrad eingeklemmt Etwa bei Kilometer 16,00 musste die 42-Jährige aufgrund von Gegenverkehr an einer Engstelle bremsen. Ein nachfolgender 29-jähriger...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • BezirksBlätter Tirol
Die Zahl der Todesfälle bei MotorradfahrerInnen ist von letztes Jahr auf heuer in Tirol drastisch gestiegen. | Foto: stock.adobe.com/Usmanify (Symbolfoto)
2

Motorradunfälle in Tirol
Tödliche Motorradunfälle in Tirol häufen sich

Dieses Jahr ist die Zahl der tödlichen Motorradunfälle in Tirol noch einmal gestiegen. Elf tote MotorradlenkerInnen sind bis jetzt im Jahr 2023 auf Tirols Straßen zu beklagen. Der Verkehrssicherheitsfonds unterstützt verstärkt Projekte, die zur Sicherheit auf motorisierten Zweirädern beitragen. TIROL. Die Zwischenbilanz des Motorradsommers 2023 in Tirol liest sich traurig. Bereits elf MotorradlenkerInnen mussten auf Tirols Straßen ihr Leben geben. Im gesamten letzten Jahr 2022 waren es acht....

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Sellrainstraße zu einem Unfall. Eine Motorradfahrerin prallte beim Überholen gegen ein Auto. | Foto: Mörth / Symbolbild
2

Frontalkollision auf der Sellraintalstraße
Motorradfahrerin schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Sellrainstraße zu einem Unfall. Eine Motorradfahrerin prallte beim Überholen gegen ein Auto. KEMATEN. Am 3. Oktober um circa 16:35 Uhr befand sich ein 44-jähriger PKW-Fahrer auf der Sellraintalstraße (L-13) in Richtung Sellrain. Motorradfahrerin prallte gegen Auto In der dritten Galerie, während er eine Linkskurve durchfuhr, kam ihm plötzlich ein von einer 47-jährigen deutschen Staatsbürgerin gelenktes Motorrad auf seinem Fahrstreifen entgegen. Es kam zu...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstag kam es in Schwaz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger  Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW schwer verletzt. | Foto: stock.adobe.com/at/vlntn / Symbolbild
2

Verkehrsunfall in Schwaz
Motorradfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

Am Dienstag kam es in Schwaz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger  Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW schwer verletzt. SCHWAZ. Am 3. Oktober am Nachmittag war ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der B 171 in Schwaz Richtung Westen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto in die entgegenkommende Richtung. Um circa 16:15 wollte der Autofahrer auf der Höhe Hermine-Berghofer-Straße 47 nach links abbiegen. Zwei Verletzte...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Der Verletzte wurde anschließend ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht. | Foto: Rotes Kreuz
2

Verkehrsunfall
Motorradfahrer (21) stürzte in Bschlabs

Lenker wurde mit Verletzungen an den Knien und Schulterschmerzen in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht. BSCHLABS. Am 1. Oktober gegen 14.05 Uhr fuhr ein 21-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Bschlabs von Elmen kommend in Richtung Hahntenjoch. Nach einer Rechtskurve verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz. Verunfallter ins Krankenhaus gebracht Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen an den Knien und Schmerzen im Schulterbereich von...

  • Tirol
  • Reutte
  • Johanna Bamberger
Der 81-Jährige wurde unter dem Pkw des Deutschen eingeklemmt und schwer verletzt. | Foto: Zoom Tirol
2

Schwerer Motorradunfall in Höfen
Update: 81-Jähriger nach Unfall verstorben

Am Dienstagnachmittag kam es in Höfen auf der Lechtalstraße bei einem Überholmanöver zu einem schweren Motorradunfall. Dabei wurde ein 81-Jähriger unter einem Auto eingeklemmt. HÖFEN. Am 26. September fuhr ein 81-Jähriger in Höfen mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße. Um circa 14:45 Uhr überholte er zwei Autos. 81-Jähriger wurde schwer verletzt Nachdem der 81-Jährige das erste Auto überholt hatte, übersah er, dass der zweite PKW nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer versuchte noch...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Im Kaunertal kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. | Foto: Unsplash

Polizeimeldung
Motorradunfall im Kaunertal, Lenker verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad kam es am 24. September im Kaunertal. Der Motorradlenker kam von der Straße ab. Gründe sind noch ungeklärt. LANDECK. Am 24.09.2023, gegen 11:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Kaunertal auf der Kaunertaler Gletscherstraße talauswärts. Auf Höhe StrKM 5.8, bei einer Linkskurve, kam der Motorradlenker aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Straßenbankette bzw. Böschung und kam...

  • Tirol
  • Landeck
  • Lisa Kropiunig
Nach einem Unfall auf der B183 bei Schönberg wurde der verletzte Motorradfahrer in das Krankenhaus Hall gebracht. | Foto: Johanna Bamberger  / Symbolbild

B 183 Schönberg
Motorradlenker überschlug sich beim Bremsmanöver

Be einem Bremsvorgang überschlug sich ein Motorradlenker auf der B 183 im Ortsgebiet von Schönberg. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Hall gebracht. SCHÖNBERG. Am 17.09.2023 gegen 18:00 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der B 183 im Ortsgebiet von Schönberg. Unmittelbar hinter dem Motorrad, fuhr ein 61-jähriger österreichischer PKW-Lenker, welcher den Motorradlenker überholte, sich wieder einordnete und sein Fahrzeug stark abbremste. Der...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in eine Wiese in Reutte geschleudert. Der Fahrer erlitt bei dem Sturz mehrere Brüche. | Foto: stock.adobe.com / Symbolbild
2

Planseestraße
21-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in eine Wiese in Reutte geschleudert. Der Fahrer erlitt bei dem Sturz mehrere Brüche. REUTTE. Am 10. September um circa 17:00 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit einem Motorrad auf der Planseestraße (L255) in Richtung Reutte. Mehrere Brüche nach Sturz in eine WieseEtwa bei Kilometer 17,500, in einer langen Linkskurve, berührte sein rechter Fußraster des Motorrads offenbar einen Straßenleitpflock. Dies führte dazu, dass das Motorrad ins Schleudern geriet,...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz auf der Hochkönigbundesstraße unbestimmten Grades verletzt. | Foto: stock.adobe.com
2

Motorradunfall in St. Johann
27-Jähriger Biker kollidierte mit mehreren Autos

Unbestimmten Grades verletzt wurde am Freitagabend ein 27-jähriger ungarischer Motorradlenker bei einem Crash mit zwei Autos auf der Hochkönigbundesstraße. ST. JOHANN. Wie die Polizei berichtet war der 27-jährige Ungar am 08.09.2023 gegen 19:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hochkönigbundesstraße (B164) unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Anschließend rutschte...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Am Donnerstagnachmittag verlor ein 71-Jähriger wegen Splitt auf der Fahrbahn der Brennerautobahn die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. | Foto: Symbolfoto: PantherMedia / lucidwaters
2

Autobahnausfahrt Innsbruck-Süd
Motorradfahrer nach Splitt-Unfall verletzt

Am Donnerstagnachmittag verlor ein 71-Jähriger wegen Splitt auf der Fahrbahn der Brennerautobahn die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. NATTERS/MUTTERS. Am 07. September um circa 15:50 Uhr beabsichtigte ein 71-jähriger Motorradfahrer zusammen mit seiner 68-jährigen Ehefrau auf dem Sozius die Autobahnauffahrt "Innsbruck-Süd" in Richtung Süden zur Brennerautobahn zu nehmen. Auf Splitt die Kontrolle über Motorrad verloren Gemäß den ersten Untersuchungen verlor der Motorradfahrer aufgrund...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstag kam es in Innsbruck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Bus kollidierte mit einem Motorrad, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. | Foto: Schwarz/Symbolbild
2

Biker verletzt
Kollision zwischen Motorrad und Bus in Innsbruck

Am Dienstag kam es in Innsbruck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Bus kollidierte mit einem Motorrad, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. INNSBRUCK. Am 5. September um circa 16:10 Uhr fuhr ein 39-jähriger Busfahrer mit einem Omnibus auf der Ing.-Etzel-Straße südlich der Viaduktbögen in Innsbruck in östlicher Richtung. Motorrad prallte gegen Bus Als sich der Busfahrer in Höhe der Kreuzung mit der Schlachthofgasse befand, näherte sich plötzlich von links ein Motorradfahrer, der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.