Damenabfahrt

Beiträge zum Thema Damenabfahrt

Berechtigter Jubel bei Stephanie Venier aus Oberperfuss: Der Speedspezialistin gelang mit dem dritten Platz in Cortina erstmals der Sprung auf das Podest! | Foto: GEPA

Damenabfahrt Cortina
SUPER: Stephanie Venier auf dem Weltcup-Stockerl

Klasseleistung von Stephanie Venier aus Oberperfuss in der ersten von zwei Abfahrten in Cortina d'Ampezzo! Vom Start weg war Steffi Venier auf der Jagd nach der Bestzeit von Ilka Stuhec. Nach einem Fehler im Mittelteil schienen die Felle davonzuschwimmen – im Finish wurde die Oberperferin aber immer schneller. Es reichte nicht ganz: Knappe 6 Hundertstelsekunden trennten Venier von der vorerst Führenden. Um den ersten Stockerlplatz ihrer Karriere musste die Speedspezialistin aber noch lange...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Stephanie Venier zeigte in der zweiten Abfahrt ihr Können und war als Vierte beste Österreicherin. | Foto: GEPA

Stephanie Venier nur knapp am Podest vorbei!

Tolle Leistungssteigerung von Stephanie Venier bei der zweiten Abfahrt in Garmisch. Gestern auf verkürzter Strecke nicht im Spitzenfeld, trumpfte die Oberperferin bei der heutigen langen Variante voll auf! Auf Siegerin Lindsey Vonn fehlten nur 37 Hundertstel und auf das Stockerl, das von Sofia Goggia und Tina Weirather komplettiert wurde, nur 24 bzw. 25 Hundertstel. "Gestern war es einfach zach und ich habe mich im Zimmer dann auch richtig geärgert. Dann habe mir gedacht, ich muss auf das...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Stephanie Venier nimmt nach verhaltenem Saisonbeginn Fahrt auf! Rang 9 in der Abfahrt von Bad Kleinkirchheim! | Foto: GEPA

Bravo: Stephanie in den Top-10!

Trotz Krankheit in den vergangenen Tagen zeigte die Oberperferin ein Klasseleistung in der Abfahrt1 "Könnte besser sein" – so kurz und treffend kommentierte Skirennläuferin Stephanie Venier aus Oberperfuss am Beginn der Woche vor der Abreise nach Bad Kleinkirchheim den Verlauf der bisherigen Saison. Und am heutigen Sonntag wurde es deutlich besser – obwohl  Venier im Lauf der Woche gesundheitlich angeschlagen war. Mit einem hervorragenden Lauf auf der schwierigen, ruppigen Piste fuhr Stephanie...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Top-ten-Platz für Stephanie Venier

Stephanie Venier aus Oberperfuss ließ in der ersten Abfahrt der Damen in Lake Louis/USA ihre Klasse aufblitzen und klassierte sich auf dem hervorragenden zehnten Platz. Sie profitierte dabei auch von ihrer in diesem Rennen günstigen Startnummer. In der zweiten Abfahrt wurde die Oberperferin 26. und auch im Super-G landete sie mit Platz 23 in den Weltcuprängen.

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.