Meise

Beiträge zum Thema Meise

2 23 3

Der Vogel, der den Mond aus dem Christbaum holte...

Der Mond hat sich am frühen Morgen im Christbaum verhängt. Die Meise hat dies gesehen und den Mond aus seiner misslichen Lage geschleppt. Nun kann der Mond wieder frei schweben. ;) Wo: Oberperfuss, Oberperfuss auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Roger Weixelbraun
14 12 17

Kohlmeisen zu Besuch am Balkon

In den vergangenen Tagen waren 2 Kohlmeisen zu Besuch auf unserem Balkon. Sie kamen in relativ regelmäßigen Abständen, beginnend um ca. 07:30 Uhr, ein Mal im Laufe des Vormittages, ziemlich pünktlich zum Mittagessen um 12:00 Uhr, einmal im Laufe des Nachmittages und dann noch bei Beginn der Abenddämmerung. Die erste Meise machte bei ihrem Anflug einen Zwischenstopp an der Hausmauer, bevor sie weiter zum Futterplatz, einem Netz mit Vogelfutter unterhalb eines kleinen Vogelhäuschen hängend, flog....

  • Tirol
  • Telfs
  • Roger Weixelbraun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.