Pferdebewerb

Beiträge zum Thema Pferdebewerb

Wenn Alpenkönig Trusus mit dem 4-PS-Power-Streitwagen durch die Arena donnert, gibt es kein Halten mehr!
1 60

Trusus, der Axamer Alpenkönig

Gewaltige Show am Postkutscherhof von Fritz Ehrensperger begeisterte das Publikum! Es war symbolisch: Als Fritz Ehrensperger mit seinem 4-PS-Power-Ben-Hur-Streitwagen in einer fabelhaften Bestzeit das letzte Mal über die Ziellinie donnerte, gab der Wettergott endgültig auf und beugte sich Trusus, dem Alpenkönig! Zuvor regnete es den ganzen Sonntag lang in Strömen, was aber weder die Stimmung im Publikum in der überfüllten Postkutscherhof-Arena noch die der besten europäischen Fuhrleuten mit...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Am Samstag waren die 2-Spänner am Zug – am Sonntag wartet mit den 4-Spännern die Königsdiszipin!
38

Die Pferdeshow am Postkutscherhof hat begonnen

Die Alpenkönige sind im Zugleistungseinsatz – und es gibt auch ein tolles Rahmenprogramm! Fuhrmann Fritz Ehrensperger und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet: Der Postkutscherhof in Axams präsentiert sich als prächtige Arena für ein wahren Fest der Pferde. Seit dem Freitagabend laufen dort die Bewerbe in der Zugleistung – und die "Nacht der Giganten" ist derzeit noch in vollem Gang. Daneben gibt es auch ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik – ein Aufwand, den das Publikum...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Ossi Stadler (li.) und seine Company sind auch bei Umzügen gern gesehene Gäste | Foto: privat
5

Die stärksten Pferde Europas kommen nach Götzens

"Vierbeinige Kraftsportler" stehen bei einer Veranstaltung in Götzens im Mittelpunkt! Ossi Stadler aus Axams ist vor allem Sportfreunden als Kraftsportler bekannt. Bevor er sich dieser Diszipin widmete, war er allerdings als erfolgreicher Jockey aus den Pferderennbahnen Europas im Einsatz. Die Kombination aus Pferde- und Kraftsport erklärt er wie folgt: "Ich war von der Kraft und Anmut von Percheron Hengsten immer schon begeistert – sie sind wohl die stärksten Kraftsportler der Welt!" Freilich...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.