Ein Park für Generationen
5ter Familientag mit Rock im Park

Ingrid Rothensteiner, Roland Herzog, Fritzi Zachbauer
31Bilder

Wie Ingrid Rothensteiner, verantwortliche Gemeinderätin für den Generationenpark, mit Roland Herzog und Fritzi Zachbauer betont, soll der heutige Tag ein Tag für Familien sein.

5ter Familientag- und Petrus hatte ein Einsehen

Organisiert wurde der 5te Familientag gemeinsam mit der Initiative "Gesunde Gemeinde Leobersdorf". Am Programm standen heuer der Biosphärenpark Wienerwald, präsentiert von den beiden Rangern Gernot Waiss und Clemens Endlicher, der Zirkuswerkstatt mit Sophie und Daniel Morelli, Bachwandern, Rock im Park, Küchenexperimente, Natur im Garten, Jugendinitiative Triestingtal mit dem Tandem "Mobile Jugendarbeit" mit Michael Schaller und Team, Gesunde Gemeinde Leobersdorf, Kinderschminken, Glücksrad, Lamatrekking und dem Ortsverschönerungsverin Leobersdorf mit Obmann Christoph Herzog und freiwilligen Helfer, die auch für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.

9 Nachwuchsbands verwandelten ab 16:00 Uhr den Park in ein kleines Nova Rock. Den Park rockten FLNK, The nine freaky bats, JOEs BROs, Crazy eight+1, Reset, Blue Monday, Heads of Cabbage, Rebi`s groove sync und Miracles.

Spiel, Spass und rundherum gute Laune

Das der heutige Tag allen sehr viel Spass machte, zeigte, dass nur lachende und fröhliche Kinder wie Erwachsene im grossartigen Generationenpark anzutreffen waren.
Diana Filep mit hatte ihren Spass mit Töchterchen Sara auf der Schaukel. Jonglieren ist ganz einfach wie Mirnera Marens beweist und Roksi Novakov mit Jana und Valentina Ignatova pflückten Gänseblümchen. Sigrid Eigner und Christian Hajszan unterstützten  Luis Eigner beim fahren mit dem doch etwas ungewohntem elektro Einrad. Luna Miller, eigentlich immer strahlend und bestens gelaunt, zauberte dieser Tag und all die fröhlichen Menschen ein besonderes Lächeln in ihr Gesicht.
Das beim Sandspielen bei weitem nicht nur Kinder ihren Spass haben zeigt Jasmin Plainer mit Tobias. Schnell ein Loch gebuddelt und die Füße darin vergraben.
Neben gegrilltem und Bier konnten die Besucher auch Spritzwein und exzellentes aus dem Weinkeller beim Meisterwinzer Reinhard Dungel genießen. Sarah Herzog und Sabrina Weiner zeigen allen, mit einem charmanten Lächeln, den Wahlspruch des Winzers "Save water- Drink wine"
In diesem Sinne ging ein wunderschöner Familientag zu Ende und wenn auch kurz dunkle Wolken am Himmel aufzogen, Petrus hatte ein Einsehen und es blieb trocken und sonnig.

Autor:

Ing. Markus Achleitner aus Triestingtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Lokales
Jennifer Gründwald trainiert fleißig, damit ihr Körper wieder Kraft bekommt. Ihre Spende ist für ein Heim-Trainingsgerät.
6 Bilder

Wir helfen
Wir helfen im Februar: Trainingsgerät für Jennifer, die gegen ihre Spastik kämpft

Ihre Spende für einen Aktiv-Passiv-Heimtrainer für Jennifer Grünwald (28) NÖ/GRAFENWÖRTH. "Ich bin Spastikerin und linksseitig etwas gelähmt. Aber ich will eigenständig leben und wieder arbeiten, das ist mein Ziel." Jennifer Grünwald (28) ist eine starke junge Frau. Doch leicht hat sie es in ihrem Leben nicht. Schon ihre Geburt war schwierig. "Ich hatte schon immer gesundheitliche Probleme. Aber 2014 ist dann alles ausgebrochen: Taubheit, Nerven eingeklemmt, Anfälle." Damit war auch ihr...

Sport
Carina und Christian – privat wie beruflich eng miteinander verbunden.

Ternitz
Profilizenz für "Lex" und seine Carina

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Neben dem beruflichen Erfolg in der Fitness-Branche steht eine BodybuilderHochzeit ins Haus. Der Ternitzer Christian "Lex Fit" Lechner und Carina Peitler teilen nicht nur die Leidenschaft für Fitness und Bodybuilding, sie sind auch privat ein Paar – und werden demnächst einander das Ja-Wort geben. Beide sind staatlich geprüfte Trainer und arbeiten nebenbei für ihre Bodybuilding-Wettkämpfe in der Moving Freizeitanlage in Wimpassing. Carina, eine gebürtige Steirerin,...

Lokales
Jennifer Cserkits – im Bild mit Tochter Hannah und Sohn Simon schätzt die Infrastruktur in Pixendorf.
3 Bilder

Bevölkerungswachstum
Michelhausen ist "Zuzugs-Hotspot"

Öffis, Infrastruktur und Regionalität bewirken 6,7 Prozent Zuwachs in der Gemeinde: Bevölkerungswachstum macht auch vor dem Bezirk Tulln nicht Halt. BEZIRK TULLN. "Alle Wohnungen, die eingereicht waren, konnten endlich in Betrieb gebracht und übergeben werden", erklärt Michelhausens Bürgermeister Rudolf Friewald. Mit dem Rad zum Bahnhof Laut vorläufigem Ergebnis der Statistik Austria wurden zu Jahresbeginn 8,9 Millionen Menschen in Österreich gezählt, um fünf Prozent mehr als im Jahr...

Lokales
Von einem aufmerksamen Bezirksblatt-Leser entdeckt.

Gemeinde Sieghartskirchen
Müllplatz in Rappoltenkirchen

Ein Bezirksblatt-Leser hat bei seinem Spaziergang einen illegalen Müllplatz in der Nähe von der Tiroler Siedlung in Rappoltenkirchen entdeckt und fotografiert. RAPPOLTENKIRCHEN. Die Bezirksblätter haben sich bei der Gemeinde erkundigt und erfahren, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt. In diesem Fall ist der Grünschnitt nicht das Problem, sondern die Sachen die hier dabei waren, zB Holzpaletten, Karton, Sonnenschirme und sonstiger Abfall der normalerweise in den Sperrmüll oder...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.