Abfall versaut Skaterplatz

3Bilder

BERNDORF (les). Ein Treffpunkt und Rückzugsort für die Berndorfer Jugend hätte er sein sollen, der Skaterplatz. Sieht man sich an, wie die Anlage an manchen Tagen aussieht, hat man eher das Gefühl, als hätten sich dort die alten Hunnen niedergelassen.

Diebe und Drogen
Der eingezäunte Platz unweit des örtlichen Bahnhofs scheint aktuell auch als Umschlagplatz für Diebesgut und Drogen zu fungieren. Beim Lokalaugenschein fanden wir zwei leere Brieftaschen, einen kleinen Plastikbeutel mit Resten von Cannabis und eine leere Spritze vor. Gemeinderätin Christa Kratohwil (FPÖ) ist ob der aktuellen Umstände mit ihrer Geduld am Ende: "Es ist sehr traurig, dass unsere Jugendlichen die Spielplätze als Müllhalde benützen. Obwohl Mistkübel aufgestellt sind, liegen Dosen, Pizzakartons und sonstige Dinge in der Gegend herum."

Nicht nur Jugendliche
Ein Detail am Rande: Es sind nicht nur Jugendliche, die den Skaterplatz herunterwirtschaften. Als der Redakteur vor Ort fotografieren wollte, wurde er von zwei erwachsenen Männern mit den Worten "Schleich di, du Wi...er!" begrüßt. Es mangelt hier also offenbar nicht nur am Ordnungssinn.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen