Alle Termine für die Hosentasche

Kulturreferent Vizebürgermeister Harald Sorger präsentiert das prallvolle Servicebuch 2018 der Marktgemeinde Leobersdorf.
  • Kulturreferent Vizebürgermeister Harald Sorger präsentiert das prallvolle Servicebuch 2018 der Marktgemeinde Leobersdorf.
  • Foto: Gemeinde Leobersdorf
  • hochgeladen von Markus Leshem

LEOBERSDORF. In Leobersdorf ist immer was los! Das belegt das neue „Servicebuch 2018“ der Marktgemeinde. Dieses haben kürzlich die Leobersdorferinnen und Leobersdorfer zugestellt bekommen, um bei den vielen Events, Vereinsterminen und Festen im Ort den Überblick zu behalten. Denn die sind in der Vielzahl oft gar nicht alle so leicht zu merken, so Leobersdorfs Kulturreferent Vizebgm. Harald Sorger (Zukunft Leobersdorf): „Wir als Marktgemeinde veranstalten alljährlich mehr als 30 Events. Mehrere hundert Veranstaltungen organisieren zusätzlich noch unsere Vereine. Ich bedanke mich bei allen Leobersdorfer Vereinen und Freiwilligen für ihre großen Bemühungen und möchte herzlich dazu einladen, das riesige Angebot in Leobersdorf möglichst zahlreich zu nützen.“ Die Erstellung des beliebten Veranstaltungskalenders mit 68 Seiten bedeutete für das Redaktionsteam der Marktgemeinde wochenlange Arbeit und Abstimmung mit den Vereinen. Der Aufwand hat sich gelohnt, freut sich Harald Sorger: „Nicht nur alle uns bekannt gegebenen Festivitäten wurden abgebildet, sondern auch Heurigentermine, Ärzte-Ordinationszeiten, Müllabfuhrkalender sowie Vereins- und Rathauskontakte – unser Servicebuch bietet geballte Info im Taschenformat!“ Die neue Rubrik „Was erledige ich wo“ gibt nun zudem Infos, welche Abteilung oder öffentliche Stelle der richtige Ansprechpartner z.B. bei der Ausstellung eines Personalausweises oder einer KFZ-Zulassung ist. Wer kein Event in Leobersdorf mehr verpassen will, der kann sich sein persönliches Gratisexemplar im Rathaus abholen. Den Veranstaltungskalender gibt es auch online unter www.leobersdorf.at/eventsoder in der kostenlosen Leobersdorf-App für Smartphones (downloadbar im Google Play Store und Apple App Store). Und per WhatsApp gibt es wöchentlich aktuelle Eventtipps aufs Handy - nach Registrierung auf www.leobersdorf.at/whatsapp.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen