Badesaison
Die beiden großen Freibäder des Triestingtals ziehen Bilanz

Die Coronapandemie und der verregnete Juni erschwerten den Freibädern heuer die Auslastung.
  • Die Coronapandemie und der verregnete Juni erschwerten den Freibädern heuer die Auslastung.
  • Foto: Gemeinde Leobersdorf/Christian Husar
  • hochgeladen von Manfred Wlasak

LEOBERSDORF (mw). Von einer "versöhnlichen Freibadbilanz trotz Corona-Sommer" spricht die Marktgemeinde Leobersdorf. Bürgermeister Ramharter: "Das Erlebnisbad musste den ganzen Mai lang geschlossen bleiben, im verregneten Juni gingen gerade mal 2.500 Gäste durchs Drehkreuz - 16.000 weniger als im Juni 2019!" Insgesamt besuchten heuer 23.523 Personen das Erlebnisbad - ein Drittel weniger als im fünfjährigen Schnitt.

Ähnlich in Berndorf

Saisonstart im Berndorfer Centrelax war heuer am 29. Mai, also zwei Wochen später als sonst. Beendet wurde die Saison wie geplant 13. September. Aufgrund der schlechten Planbarkeit wurde heuer auf Saisonkarten verzichtet, aber dafür wurden die Eintrittskarten reduziert angeboten. Es gab auch coronabedingte Einschränkungen: Ab 29. Mai galt Stufe 1, es waren maximal 500 Besucher erlaubt, der Betrieb der Wasserrutsche sowie Benützung von Fußball- und Beachvolleyballplatz nicht gestattet. Ab Ende Juni galt Stufe 2, die Besucherzahl wurde auf 700 erhöht und die Benützung der Wasserrutsche war wieder erlaubt. Insgesamt verzeichnete das Centrelax heuer 19.250 Badegäste.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen