Regionauten
Frühling 2020 im Zeichen des Covid19

Frühling 2020 im Zeichen des Covid19
16Bilder

Liebe Regionautenfreundinnen und Regionautenfreunde!
Besonders in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir vom Covid19 bedroht werden, möchte ich Euch allen etwas Zuspruch und Zuversicht übermitteln!

Ich finde es sehr gut, dass wir Regionauten allen Leserinnen und Lesern mit unseren Bildbeiträgen etwas Abwechslung und Farbe mit der BZ ins Haus bringen und somit auch dazu beitragen können, dass der durch die notwendigen Ausgangsbeschränkungen mittlerweile bei allen ansteigende Frust zumindest etwas gelindert werden kann, indem man durch Frühlingsbilder und Dokus für etwas Kurzweil sorgt.  Mir ist sehr wohl klar, dass das nur eine kleine Entschädigung für nicht selbst erlebte Frühlingsfreuden ist, u.a. auch aufgrund der Tatsache, dass ja leider weder der Duft der Gartenblumen noch der der Wiesen und Wälder den Bilddokus beigefügt werden kann, aber es macht den derzeitigen Alltag trotzdem etwas bunter und bringt wenigstens visuell etwas Freude mit sich!

Das Gefühl der Isolation macht vielen Mitmenschen in diesen schwierigen Coronavirus-Zeiten stark zu schaffen und schlägt sich auf die Psyche!
Speziell für all jene Betroffene, die sich in ihrer Wohnung eingesperrt fühlen, weil sie keinen Garten, einsamen Wald oder eine nicht frequentierte Aulandschaft in unmittelbarer Nähe haben, sind die Ausgangsbeschränkungen besonders hart und schwer verkraftbar. Umso erfreulicher ist es doch, wenn wir mit unseren Beiträgen Vergnügen bereiten und für ein bisschen Abwechslung sorgen können. Die laufende Berichterstattung über den neuesten Stand in der Coronakrise wird von den Kolleginnen und Kollegen der Redaktionen ohnehin bestens und umfassend erledigt.

Jedem Mitbürger mit gesundem, vernünftigem Verstand ist klar, dass man sich an die Covid19-Vorsichtsmaßnahmen der Regierung im eigenen Interesse und unter Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen zu halten hat! Zu immens ist ansonst das Risiko der Infektionsgefahr und der gegenseitigen Ansteckung!  Da auch wir Regionauten derzeit in unserem Wirkungskreis eingeschränkt sind, könnten u.a. ebenso Beiträge und Aufnahmen aus dem Fundus gezeigt werden oder auch aktuelle Balkonblicke, Zimmerblumen, Bastel- und Handarbeiten oder Malereien, jeder, wie er kann und mag, ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, sie macht unseren Alltag und die BZ auf jeden Fall etwas bunter und erfreulicher!

Ich wünsche Euch allen alles Gute und bleibende Gesundheit!
Haltet durch und passt auf Euch auf! Liebe Grüße Silvia

Autor:

Silvia Plischek aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

76 folgen diesem Profil

53 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen