"Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt." -Johann Heinrich Pestalozzi-
Gewidmet meiner lieben Mutter

Auf dieses Werk bin ich besonders stolz. Die Gedichte, Verse und Zitate, die in diesem Buch geschrieben stehen, stammen allesamt aus dem Freundschaftsbuch meiner Mutter, der auch dieses Werk gewidmet ist.
Meine Mutter durchläuft eine sehr schwere Zeit. Viele Erkrankungen mit darauffolgenden Krankenhausaufenthalten und Therapien. Es soll meiner Mutter zur Motivation dienen, damit sie weiterkämpft. Sie hat noch einen langen Weg zu gehen. Mit diesem Geschenk möchte ich ihr sagen, dass ich den ganzen Weg mit ihr zusammengehen werde, genauso wie der Rest unserer Familie!
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Das Freundschaftsbuch meiner Mutter ist in "Kurrent" geschrieben. Meiner Meinung nach eine der schönsten Schriftformen. Ich habe es sozusagen übersetzt, da diese alte Schreibschrift leider von vielen nicht mehr gelesen oder geschrieben werden kann!

Zur Erklärung: Die deutsche Kurrentschrift (lateinisch currere „laufen“), auch und insbesondere im Ausland nur als Kurrent bezeichnet, ist eine Schreibschrift. Sie war etwa seit Beginn der Neuzeit bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts (in der Schweiz bis Anfang des 20. Jahrhunderts) die allgemeine Verkehrsschrift im gesamten deutschen Sprachraum. Leider wird diese nicht mehr unterrichtet. Ich kann sie noch lesen und auch schreiben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen