Glück auf im Zechenhaus.

pressefotograf.j.burger@gmx.at
21Bilder

Viele kennen noch das Zechenhaus. Ich war in der glücklichen Lage im Zechenhaus geboren zu sein. Es waren sehr schöne Jahre meiner Jugend die ich dort verbringen durfte. 1965 zogen wir nach Berndorf. Meine Großeltern lebten noch bis im Jänner 1976 dort, als ein Sturm das Dach abdeckte, mussten die letzten Bewohner des Hauses ausziehen. Im Jahre 1985 brannte dann das Zechenhaus komplett ab. Mein Vater und ich waren bei dem Feuerwehr Einsatz mit der FF Berndorf Stadt dabei. Heute erinnert nur mehr der Stollen Eingang daran dass dort einmal ein Bergwerk war in dem mein Großvater noch als Knappe gearbeitet hat. Die Ruine wurde abgerissen und der Platz wurde durch die FF Neusiedl gestaltet. Jetzt finden dort Veranstaltungen statt. GLÜCK AUF.

Autor:

Josef Burger aus Triestingtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Gewinnspiel

LokalesBezahlte Anzeige
Aktion
4 Bilder

Sie wollen Ihren Garten pflegen?
Makita verlost Akku-Geräte für den Garten

Weder Kabelsalat, noch Abgasgraus Höchste Zeit mal wieder Hecken, Rasen und Gerätehütten auf Vordermann zu bringen. Wem aber davor graut, schwere Benzinmaschinen zu schleppen und sich mit Wattebausch und Mundmaske vor Lärm und Abgasen zu schützen, der kann aufatmen. Problemlösung: Die neue Generation an Akku-Gartenhelfern kann mit Benzin- und Kabelgeräten zu 100% mithalten. Vorreiter ist die Firma Makita. Bei vielen Gartenfreunden haben Akku-Geräte, wie Heckenschere, Rasenmäher und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen