Ideensuche geht in die 2. Runde

WEISSENBACH. Rund 50 BesucherInnen beteiligten sich am 21.9. in Weissenbach an der Entwicklung neuer Geschäftsideen für die Region. “Mit dem historischen Hintergrund des Triestingtals als Arbeits- und Industrieregion ist es für uns als Gemeinde eine Verpflichtung, das LEADER Projekt “Ideen-Garten - Geschäftsideen” zu unterstützen”, so Vzbgm. Robert Fodrozi. Gestartet wurde mit Einblicken aus Unternehmersicht: Während Leo Schirnhofer als Inhaber der Firma Polytechnik sich der Frage widmete, warum er trotz weltweiter Aktivitäten die Zentrale im Triestingtal hält, erzählte der Unternehmer Erich Brandtner aus Fahrafeld über Innovationen im Bereich der Energie- und Umwelttechnik. “Für mich als Einzelunternehmer ist es wichtig, mit anderen Firmen im Tal zusammenzuarbeiten. Ich finde in der Region fast alles, was ich brauche”, so Erich Brandtner. “Auch für die Firma Polytechnik ist das Triestingtal ein guter Standort. Leo Schirnhofer sieht den Erfolg darin, “dass wir motivierte, gut geschulte Mitarbeiter haben und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Forschung bewusst forcieren. Schwierig sind für uns allerdings die zunehmenden gesetzlichen Auflagen, die die Produktion verteuern und ein Mithalten am Weltmarkt erschweren.”

Nach diesen Beiträgen erfolgte eine Zwischenbilanz zum Projekt Ideen-Garten von Univ.-Prof. DDr. Helmut Detter. Anschließend wurde ein weiterer angeregter Ideenfindungsprozess gestartet. Die eingebrachten werden in den nächsten Wochen analysiert und in themenspezifischen Diskussionsrunden weiterentwickelt.

Weitere Informationen unter: www.triestingtaler-ideen.at

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.