Krimi
Jennifer B. Wind mit neuer Krimi-Trilogie

5Bilder

'Die Maske der Gewalt' spielt unter anderem im Zirkusmilieu

ENZESFELD (mw). Richard Schwarz ist ein schwieriger Charakter. Eine harte Kindheit und eine Verletzung haben tiefe Narben in seinem Gesicht und seiner Seele hinterlassen. Nur hinter einer Maske kann sich der verhärmte Entstellte ungehemmt entfalten.

Hinter der Maske

Die Maske zieht sich auch als bestimmendes Thema durch die neue Krimi-Trilogie der erfolgreichen Thriller-Autorin Jennifer Wind aus Enzesfeld. Und Richard Schwarz als unkonventioneller Kriminalinspektor ist neben der Gerichtspsychiaterin Theres Lend Hauptprotagonist der schaurigen Geschichten. Das erste Buch der neuen Serie, das im Juni erscheint, betitelt sich 'Die Maske der Gewalt' und spielt unter anderem im Zirkus-Milieu. Und es wäre nicht Jennifer Wind, hätte sie für ihr Buch nicht akribische Recherchen im betreffenden Umfeld angestellt.

Zirkus Pikard

Im bekannten niederösterreichischen Zirkus Pikard hat die Autorin Manegenluft geschnuppert und schwärmt: "Direktor Alexander Schneller war total lieb, hat alle meine Fragen beantwortet und mich ganz tief ins Artistenleben eintauchen lassen. Ohne ihn hätte ich das Buch nicht so authentisch schreiben können!"

Erstpräsentation

Die Erstpräsentation von 'Die Maske der Gewalt' findet am 4. Juli um 18.30 Uhr in der Buchhandlung Thalia in Wiener Neustadt am Hauptplatz statt. Eine Signierstunde am 15. Juni ab 10.00 Uhr in der Berndorfer Buchhandlung KRAL.

Autor:

Manfred Wlasak aus Triestingtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Lokales
3 Bilder

Steig ein!
Code knacken und dieses Auto gewinnen: Suzuki Swift Hybrid

Beim Zeitung lesen ein Auto gewinnen? Ja, das geht. Lies im Mai und Juni einfach jede Woche die BEZIRKSBLÄTTER – das kannst du übrigens auch hier im E-Paper machen – beantworte jede Woche eine Frage zur Verkehrssicherheit und knacke nach acht Wochen den Start-Code. Schon kann der Suzuki Swift dir gehören. NÖ. Er ist perlweiß-metallic, hat Alufelgen, Lederlenkrad, Lichtsensor, Rückfahrkamera, und 90 PS samt Hybrid-Technik machen den Suzuki Swift zu einem flotten Cityflitzer. Hier findest du...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen