Kroni rockte zum letzten Mal

BERNDORF (les). Andreas Kronfellner wirkt traurig und ein wenig müde, als er im BEZIRKSBLÄTTER-Interview exklusiv zugibt, dass er keine Kraft mehr hat. Nach zehn Jahren fand heuer für ihn definitiv das letzte "Rock am Berg" statt.

Zehn Jahre Rock
Das einzigartige Festival entstand im Jahre 2003 nach einer Idee des damaligen Stadtrats Andreas Kronfellner. "Kroni", wie er in Berndorf liebevoll genannt wird, fand im Obmann des Jugendzentrums Berndorf, Rupert Reischer, einen kongenialen Partner. Das heurige Jubiläum sollte den bisherigen Höhepunkt markieren. Ein schweres Unwetter und die notwendig gewordene Evakuierung des Geländes machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Schwere Entscheidung
Kronfellner blickt zu Boden und seufzt: "Es waren für mich die schwersten Minuten meines "Rock am Berg"-Lebens, die Veranstaltung abzubrechen und die Leute wegzuschicken." Seit dem Sommer macht nun das Gerücht die Runde, dass es "Rock am Berg" in dieser Form nicht mehr geben wird. "Ich kann nur sagen, dass es für mich heuer das letzte Mal war. Zehn Jahre sind einfach genug, ich bin einfach etwas müde und brauche jetzt mal eine Pause." Wie es mit dem Festival an sich weitergeht, wird in den nächsten Wochen entschieden. Ab 2013 jedenfalls ohne Kroni.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen