La Dolce Vita in Leobersdorf

4Bilder

LEOBERSDORF. Das Land der kulinarischen Genüsse kommt mit dem „Mercato Bella Italia“ bereits zum zweiten Mal nach Leobersdorf. Der original italienische Markt bringt von Freitag bis Sonntag, 24.-26.8. mediterranes Flair und kulinarische Leckerbissen wie Antipasti, Pizza und Pasta auf den zentralen Rathausplatz. Italienische Marktfahrer bieten Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 23 Uhr, sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr Spezialitäten wie Prosciutto, Bruschetta, handgemachte Mozarella und edle Weine aus Norditalien. Zum Shopping a la Italiana gehören auch italienische Mode, Taschen, Schmuck und Ledergürtel. Fans von Al Bano Carrisi oder Eros Ramazzotti kommen ebenfalls auf ihre Kosten: am Freitag- und Samstagabend sorgt italienische Livemusik für Urlaubsfeeling am Rathausplatz. Kulturreferent Harald Sorger (Zukunft Leobersdorf): „Als wirklich vielfältige Marktgemeinde bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern das ganze Jahr über abwechslungsreiche Märkte und dazu noch rund 30 andere Kultur- und Sportevents, die wir als Gemeinde organisieren. Neben den zwei Kirtagen, Bauernmärkten, Straßengalerie und Kärntnermarkt gibt’s nun auch beim ‚Mercato Bella Italia‘ und Kunsthandwerksmarkt tolle Gelegenheit einzukaufen, zu genießen und zu erleben!“ Für den gemütlichen Urlaubsbummel sorgt diesmal auch ein angeschlossener Kunsthandwerksmarkt, bei dem Töpfer, Drechsler, Glasbläser, Schmiede uvm. ihre Werke anbieten werden. Von Naturseifen in betörenden Duftnoten, handgefertigtem Schmuck in vielen Variationen, Drechselkunst bis zur Glasmalerei werden viele fantasievolle Geschenks- und Bedarfsartikel in allen möglichen Facetten angeboten. Geöffnet hat der Kunsthandwerksmarkt am Samstag, 25.8. von 9 bis 20 Uhr und am Sonntag, 26.8. von 10 bis 18 Uhr. Wer noch nicht im Urlaub war, der muss laut Bürgermeister Andreas Ramharter (Zukunft Leobersdorf) also nicht weit wegfahren: „Ein kühles Eis oder Getränk mit Freunden, dazu italienische Spezialitäten und tolle Handwerkskunst aus ganz Österreich – ich lade alle ein, den spätsommerlichen August bei uns in Leobersdorf zu verbringen!“

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Gewinnspiel

LokalesBezahlte Anzeige
Aktion
4 Bilder

Sie wollen Ihren Garten pflegen?
Makita verlost Akku-Geräte für den Garten

Weder Kabelsalat, noch Abgasgraus Höchste Zeit mal wieder Hecken, Rasen und Gerätehütten auf Vordermann zu bringen. Wem aber davor graut, schwere Benzinmaschinen zu schleppen und sich mit Wattebausch und Mundmaske vor Lärm und Abgasen zu schützen, der kann aufatmen. Problemlösung: Die neue Generation an Akku-Gartenhelfern kann mit Benzin- und Kabelgeräten zu 100% mithalten. Vorreiter ist die Firma Makita. Bei vielen Gartenfreunden haben Akku-Geräte, wie Heckenschere, Rasenmäher und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen