Mögliche Home Invasion vereitelt

BERNDORF (lorenz). An der Eingangstür einer Hausbesitzerin in der Oberen Mühlfeldgasse in Berndorf klopfte es. Die Frau öffnete und stand einer Frau und einem Mann gegenüber. Die beiden haben sich selbst den Zugang zum umzäunten Garten verschafft indem sie vorher über die Gartentür gegriffen haben und mit dem Schlüssel der im Schloss steckte diese aufsperrten. Bevor noch ein Wort fiel, stellte der Mann seinen Fuß zwischen die Tür. Die Hausbesitzerin reagierte sofort und drängte den Mann wieder ins Freie. Noch ehe er reagieren konnte, schlugen die Hunde der Hausherrin an und das Paar ergriff die Flucht. Die Hausbesitzerin eilte sofort zum Telefon und verständigte die Polizei. Das war am 23. Juni um 10.40 Uhr. Minuten später war die Polizei vor Ort und konnte das Pärchen aufhalten. Bei der Personenkontrolle wurde festgestellt, es handelt sich bei den beiden um ein rumänisches Ehepaar (29 und 31 Jahre), beide wegen diverser Eigentumsdelikte amtsbekannt. Der verdächtige Ehemann wurde kurz renitent und beschwerte sich über das Einschreiten der Polizei. Der Staatsanwalt verfügte aber eine Einlieferung der beiden Verdächtigen in die Justizanstalt Wiener Neustadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen