Polizeichef geht in Pension

WEISSENBACH (finni). Eine Ära geht zu Ende: Nach 40 Dienstjahren tritt Franz Schildbeck seinen wohlverdienten Ruhestand an. Der beliebte Postenkommandant bekleidete sein Amt seit 1986. Am 1. Jänner 1974 trat er seinen Dienst als junger Gendarmeriebeamter in Mödling an. Schildbeck kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Zum Beispiel als 800 Flüchlinge im oberen Triestingtal einquartiert wurden und man am Posten mit einer massiven Personalknappheit zu kämpfen hatte. Die Bürgermeister Franz Seewald, Johann Miedl und Josef Balber bedankten sich bei Schildbeck für die Zusammenarbeit und wünschten ihm alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.