Lauferlebnis
Sunsetrun in Berndorf

Start Hauptlauf
4Bilder

Der Sunsetrun startete heuer mit einem neuen Hauptsponsor und einem Teilnehmerrekord.

BERNDORF (mw). Der Centrelax-Parkplatz ausgelastet, vor dem Gymnasium hunderte sportliche Menschen jeden Alters. Der Sunsetrun - einziger Abendlauf der Region - verzeichnete einen Teilnehmerrekord. Über 950 Läufer waren angemeldet, davon rund 180 Knirpse und 380 Kinder/Schüler/Jugendliche.

Für jeden etwas

Die Laufstrecke verbindet die Gemeinden Berndorf und Pottenstein und führt teils über Asphalt, teils durch grüne Natur. Organisiert wurde der Lauf von der Stadtgemeinde und dem Tourismusbüro "kult-tour im Zentrum". Sandra Trost vom Laufbüro: "Es war für jeden was dabei: Hobbylauf ohne Wertung, Regionslauf mit 5,8 Kilometern und Bären-Cup mit 8,7 Kilometern." Walker waren ebenso unterwegs. Die jüngsten Läufer waren gerade mal drei Jahre alt. Als Ältester unter den Männern ging der 78-jährige Herbert Grohmann an den Start, älteste Dame war Ingeborg Mace mit 80 Jahren.

Wichtigste Ergebnisse

Den Bären-Cup gewann Ewald Ferstl mit 31:18 Minuten, den Regionslauf Helmut Gass in 20:14 Minuten. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.pentek-timing.at
Der Berndorfer Sunsetrun ist einer von zehn Läufen der Thermen-Trophy. Für eine Wertung müssen mindestens fünf Thermentrophy-Läufe absolviert werden. Der nächste findet am 2. Juni in Tattendorf statt (St. Laurent-Lauf).

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen