WALDBRAND IN POTTENSTEIN

21Bilder

Nicht zur Ruhe kommen momentan die Florianis im Südl. NÖ. Nach den zahlreichen Waldbränden in den vergangenen Tage ist es heute Montag (12.08.2013) gegen 11:30 Uhr in einem Wald in Pottenstein zu einem Brand gekommen. Ein Spaziergänger wurde auf den Brand aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Die Anfahrt war nur über eine Forststraße möglich. Danach musste eine 600 Meter lange Löschleitung steil abwärts gelegt werden, da sich der Brandherd, der sich an zwei Stellen befand in unwegsamen Gelände befand. Die zwei Feuerstellen (3 x 3 Meter) die sich noch in der Entstehungsphase befanden, konnten von den Florianis rasch abgelöscht werden. Im Anschluss musste mittels Schanzwerkzeug der Boden umgegraben werden, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können. Im Einsatz standen 3 Feuerwehren und die Polizei. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Autor:

Dominik Pongracic aus Triestingtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.