Romana Oelgarte ist eine Power Woman

5Bilder

LEOBERSDORF. Gelaufen, geradelt und wieder gelaufen wurde von 150 Sportladies beim 3. Women’s Duathlon in Leobersdorf am Sonntag, 9. Juli. Robert Pscheidl von P3 Events war heuer erstmals für die Organisation verantwortlich und ist zufrieden: „Unser Event ist der einzige Duathlon ausschließlich für Damen in Österreich und er wurde auch heuer gut angenommen.“ Überglücklich war die Siegerin des Power Women-Bewerbes (2,5km Lauf / 14km Rad / 2km Lauf): Romana Oelgarte vom ULC Hirtenberg. Sie war insgesamt 1:46 Stunden unterwegs und will nächstes Jahr wiederkommen: „Leobersdorf ist ein super Veranstaltungsort. Auch die Strecke war schwer in Ordnung – trotz ein paar gemeinen Hügeln, die in der Radstrecke drin waren.“ Beste Leobersdorferin bei den Power Women war Melanie Trimmel. Die Brückenlauf-Ortsmeisterin war mit dem dritten Gesamtrang zufrieden: „Für mich war es ein Experiment, das Radfahren ist ja normalerweise nicht so meins.“ Sarka Puskova aus Tschechien holte sich den Sieg mit 47:06 Minuten im kürzeren All Women-Bewerb (2,5km Lauf / 14km Rad / 2km Lauf): „Es war sehr windig und sehr hart für mich, überhaupt die letzten fünf Kilometer am Rad. Auch beim zweiten Lauf hab ich mich nicht besonders gefühlt, aber was soll’s - ich hab gewonnnen, also bin ich happy.“ Besonderes Lob gab es von vielen Athletinnen für die neue Radstrecke, die heuer erstmals auf offenen Verkehrswegen durchgeführt wurde. Auf stundenlanges Abriegeln des Autoverkehrs wurde verzichtet. Power Women-Siegerin Oelgarte: „Anfangs hatte ich deswegen bisserl Bauchweh, letztendlich hat’s aber keine Störungen durch den Verkehr gegeben, auch die Polizei hat super Arbeit geleistet.“ Leobersdorfs Sportreferent Vizebgm. Harald Sorger feuerte vor Ort lautstark an: „Respekt für die tollen Leistungen jeder einzelnen Athletin!“ Über eine vierte Auflage im nächsten Jahr soll im Herbst entschieden werden. Alle Fotos und Ergebnisse unter www.womens-duathlon.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen