12.02.2018, 00:35 Uhr

1. Preis für Pottendorfs Wasserrettung

POTTENDORF. Die Österreichische Wasserrettung Landesverband Niederösterreich wurde am 17. Jänner 2018 vom Verein „Pro Niederösterreich“ für ehrenamtliche tätige Bürger in Niederösterreich in der Kategorie Zukunft mit dem Projekt „Jugendförderung in der Wasserrettung“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Im Land wurden von der Wasserrettung Niederösterreich über 3.500 Schwimmausbildungen, 500 Rettungsschwimmausbildungen, sowie die wöchentlichen Trainings- und Ausbildungstätigkeiten mit unseren Ausbildnern durchgeführt. Damit leistet die NÖ Wasserrettung einen wesentlichen Anteil in der Prävention, zumal von den Schülern der 3. Volksschulklassen 50% nicht schwimmen können. 2017 wurde zudem von der NÖ Wasserrettung erstmals auch ein Jugendlager für junge Wasserretter in Tulln abgehalten.
Mit dem neuen Jahr beginnen auch heuer wieder die Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Trainingszentrum: Bundesport- und Freizeitzentrum Südstadt, 
Johann Steinböck Straße 5, 
2344 Maria Enzersdorf. Jeden Mittwoch (Ferien ausgenommen) von 19h – 21.30h

Auskunft unter 0664/176 48 22

Alle, die Interesse am Schwimmen, Retten und an Bootseinsätzen haben und unser Team erweitern möchten sind herzlich willkommen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.