04.07.2018, 13:36 Uhr

Bänke zum Sitzen und Stehen

Drei neue Sitztischbänke laden am Westende vom Rathausplatz zum Sitzen, Lehnen und Lümmeln ein.

LEOBERSDORF. Sitzen, Lehnen, Lümmeln – drei neue Sitztischbänke am Rathausplatz sollen den gemeinsamen Plausch und Aufenthalt im Wohnzimmer der Leobersdorfer noch angenehmer gestalten. Die neue Multifunktions-Möblage bietet auf drei Niveaus Platz zum Sitzen, Stehen, Lehnen oder Lümmeln, erklärt Bürgermeister Andreas Ramharter (Zukunft Leobersdorf), der den Einbau selber initiiert hatte: „Die Sitztischbänke sind eine Kombination aus Lümmelpult und Bank, die sich um die Bäume winden - eine witzige Konstruktion, die wir speziell für unseren Rathausplatz anfertigen haben lassen.“ Auf 30 cm Höhe gibt es eine Sitzbank für die Kleinsten, für die Großen ist eine Etage höher Platz zum Chillen und auf 1,20 Metern Höhe befindet sich eine Stehbudel für die Erwachsenen. Die runden Sitzgelegenheiten wurden am Westende des Rathausplatzes, bei den Geschäftslokalen rund um die Volksbank aufgestellt. Den genauen Platz für die coolen Maßmöbel hat Vizebgm. Harald Sorger (Zukunft Leobersdorf) ausgesucht: „Unser Rathausplatz ist ein Ort der Begegnung, den wir als Gemeinde auch zahlreich mit Veranstaltungen bespielen. Ein zentrales Element ist, dass sich hier die Menschen hier wohlfühlen – und dazu sollen ab sofort auch die neuen Sitztischbänke beitragen und für noch mehr Komfort im Wohnzimmer der Leobersdorfer sorgen.“ Die Möbel fassen je einen Baum in ihrer Mitte ein und bieten jeweils Platz für rund ein Dutzend Leute. In den Leobersdorf-Farben Blitzblau und Grün ist das neue Interieur für Leobersdorfs Zentrum nicht zu übersehen. „Ob Eisbecher, Spritzer, Cocktailglas, Jausen-Semmel – all das lässt sich prima mal kurz abstellen zum Plaudern und Halt machen“, lädt Bürgermeister Ramharter alle Leobersdorfer und Besucher herzlich ein, einmal ausgiebig Probe zu sitzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.