10.12.2017, 23:42 Uhr

Großer Erfolg für nextbikes

(Foto: nextbike)
LEOBERSDORF. Die nextbikes haben auch in der heurigen Saison wieder viele Menschen klimafreundlich von A nach B bewegt. 892 Leihräder waren 2017 an insgesamt 197 Verleihstandorten in ganz NÖ unterwegs. In Leobersdorf standen die günstigen Fahrräder an zwei Standorten – am Bahnhof und am Rathausplatz - zum Ausborgen zur Verfügung. Am Bahnhof wurden die Fahrräder heuer insgesamt 97 Mal, am Rathausplatz insgesamt 54 Mal ausgeborgt. Durch Verwendung der nextbikes konnten heuer 36,5 Tonnen CO2 eingespart werden, was einer Einsparung von rund 257.000 Personen Kraftwagen -Kilometern entspricht.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.