Sieghartskirchen
Musikverein ist in weiblichen Händen

Der scheidende Obmann Herbert Nast, Obfrau-Stellvertreter Andreas Thomaso, Obfrau Dr. Andrea Pichler, Kapellmeisterin Mag. Michaela Gasser, Obfrau-Stellvertreter Johann Scheibelreiter, Ehrenkapellmeister Bernhard Hilbinger
5Bilder
  • Der scheidende Obmann Herbert Nast, Obfrau-Stellvertreter Andreas Thomaso, Obfrau Dr. Andrea Pichler, Kapellmeisterin Mag. Michaela Gasser, Obfrau-Stellvertreter Johann Scheibelreiter, Ehrenkapellmeister Bernhard Hilbinger
  • Foto: MV Sieghartskirchen
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Coronabedingt konnte der Musikverein Sieghartskirchen seine Generalversammlung mit Neuwahlen statt im Frühjahr erst im September abhalten. Der scheidende Obmann Herbert Nast begrüßte neben zahlreichen Musikerinnen und Musikern auch die Vertreter der Politik NR Johann Höfinger, Bürgermeisterin Josefa Geiger und Vizebürgermeister Gerald Höchtel.

SIEGHARTSKIRCHEN (pa). In ihren Reden blickten Obmann Herbert Nast und Kapellmeister Bernhard Hilbinger auf die gemeinsamen Jahre an der Spitze des Musikvereines zurück. 
Herbert Nast wurde 2004 zum Obmann gewählt und war in all den Jahren nicht nur als stolzer Fan bei nahezu jeder Ausrückung dabei sondern vor allem immer dann vor Ort, wenn es anzupacken und mitzuhelfen galt.
Bernhard Hilbinger, der im Februar 1982 die musikalische Leitung übernommen hatte, betonte in seinem Rückblick, wie wichtig ihm die musikalische Qualität, die Verantwortung der Öffentlichkeit und den Partnerorganisationen gegenüber und der respektvolle Umgang miteinander waren. Dass dies nicht nur Worte sind, sondern von Bernhard Hilbinger jeden Tag vorgelebt worden ist, steht außer Zweifel. Anstelle des Dirigierstabes wird er nun vermehrt das Tenorhorn zur Hand nehmen und seinen Verein unterstützen. Der Vorstand ernannte Bernhard Hilbinger zum Ehrenkapellmeister und der Österreichische Blasmusikverband verlieh ihm die Verdienstmedaille in Gold.
Herbert Nast erhielt die Ehrennadel in Gold des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes. 
Als Dankeschön und Zeichen der Verbundenheit freuen sich die Musikerinnen und Musiker auf einen gemeinsamen Wandertag.

Neuwahlen

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Andrea Pichler zur neuen Obfrau gewählt. Sie ist dem Musikverein Sieghartskirchen durch ihre Kinder seit vielen Jahren verbunden. Ihr zur Seite stehen wie bisher die Stellvertreter Johann Scheibelreiter und Andreas Thomaso. Kapellmeisterin Michaela Gasser übernimmt die musikalische Leitung mit ihrem Team Gerhard Gruber, Johanna Hiesinger, Chiara Pichler und Maximilian Weninger. 

Kapellmeisterin Michaela Gasser konnte auch einen erfreulichen Ausblick auf das Frühjahr 2021 geben: Aufgrund der Leistungen bei Konzertwertungen in den letzten drei Jahren ist der Musikverein Sieghartskirchen wieder zur Landeswertung in Grafenegg eingeladen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen