Bürgermeister Christoph Weber feiert seinen 50er!

47Bilder

Sitzenberg: Am Samstag lud Bürgermeister Christoph Weber in das Landgasthaus Schmid in Sitzenberg. Gemeinsam mit Familie und Bekannten feierte er seinen 50. Geburtstag. Gattin Marion und die Töchter Leonie und Laura hatten ein tolles Fest ausgerichtet.
Als die Gäste eintrafen empfing der Musikverein Sitzenberg-Reidling mit klingenden Spiel. Nach dem Empfang ging es in den Festsaal. Laura Weber, die Tochter des Jubilars begrüßte die Gäste. Neben Pfarrer Clemens Maier waren Nationalrat Johann Höfinger, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, die Bürgermeister Anton Priesching und Ferdinand Ziegler, sowie Vertreter der örtlichen Körperschaften und Vereine, als Vertreter des öffentlichen Lebens gekommen. Aber auch die Firmenmitarbeiter, die Angestellten der Gemeinde sowie die Gemeindemandatare von SPÖ und ÖVP waren geladen.
Nach der Suppe und Vorspeise wurden die Reden geschwungen. NR Höfinger und Bezirkshauptmann Riemer hoben die Leistungen im politischen Leben von Christoph Weber hervor. Mitarbeitervertreter Josef Ott sprach im Namen der Belegschaft und überreichte ein Bild mit allen Mitarbeitern und dem Fuhrpark. Gustav Dressler sprach auch einige Worte. Zur Laudatio des Geburtstagkindes sprach dann Vizebürgermeister Rainer Rabl zu den Gästen. In seiner eigenen, gekonnten Art sprach Rainer Rabl über die biologisch- medizinische Vergangenheit des Fünfzigers. In witziger und ironischer Art dankte er dem Jubilar und wünschte ihm alles Gute.
In seiner Dankesrede trug der junge 50er seiner Freude Ausdruck, dass so viele Menschen seiner Einladung gefolgt waren. Dann dankte er vor allem seiner Familie. Gattin Marion und seinen beiden Kindern Leonie und Laura sprach er Dank für ihre Unterstützung, bei allem was er tue aus. Nach dem alle Geschenke übergeben waren, schritt man vor die Gaststube, wo das Geschenk der Gemeinde Sitzenberg-Reidling auf einer Palette, schon vor Beginn der Feier überreicht wurde. Ein 1,3 Tonne schwerer Stein, mit dem Gemeindewappen darauf wurde dem Bürgermeister überreicht.
Nach dem alle Fotos geschossen waren, dankte Christoph Weber sichtlich erfreut seinen Gemeinderatskollegen für das originelle Geschenk. Gestaltet wurde das Wappen von Bildhauer Johannes Jilch. Nach dem der Hauptgang vom Buffet verspeist war, sang ein Gitarrist den die Familie Weber aus dem Urlaub in Kärnten kennt einige Lieder. Tochter Laura sang natürlich auch für ihren Papa einige Lieder. Man saß noch lange beisammen um gemütlich die Feier ausklingen zu lassen.

Die Ö-News Redaktion möchte auf diesem Weg Bürgermeister Christoph Weber alles Gute wünschen!

Quelle: www.oe-news.at

Autor:

Stefan Öllerer aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.