"Dr. Google" rettet die Tullner Weintaufe

17Bilder

TULLN. Um miteinander für die Gaben des Jahres danke zu sagen, lud Direktor Josef Meisl zum jährlichen Erntedank in die Fachschule. Diesem Fest schlossen sich auch Lagerhaus-Obmann Karl Gfatter und -Geschäftsführer Herbert Schadenhofer, Gebietsbäuerinnen Eva Buchinger und Franziska Waltner sowie Ökonomierat Johann Mayerhofer und StR Elfriede Pfeiffer an. NÖ Weinkönigin Julia Herzog ließ das Jahr Revue passieren, bevor der fruchtbetonte Jungwein verkostet und zum Festessen mit Tullnerfelder Weidegänsen gebeten wurde.

Zur Info:
Zum einen, weil die Riede, wo die vorzüglichen Trauben gedeihen konnten, so ähnlich heißt, zum anderen, weil Amtstierarzt Christoph Hofer-Kasztler sein Wissen mit Google-Suchen aufbesserte, um seinen Aufgaben als angehendem Weinpaten gerecht zu werden, erhielt das gute Tröpferl der Familie Salomon den außergewöhnlichen Namen "Dr. Google".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen