Gebusselt wurde beim Feuerwehrfest

26Bilder

KIRCHBERG/WAGRAM. "Schatz, lass kurz die Feuerflecken anbrennen, ich habe dir was zu sagen". Mit diesen "romantischen Worten" überraschte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Martin Freiberger seine Gattin Karin bei der Eröffnung des Feuerwehrfestes. "Ich gratuliere dir, meiner tollen Ehefrau, heute vor allen Besuchern zum Geburtstag und zugleich auch zu unserem Hochzeitstag".
Die Bezirksblätter wollten aber noch von den Gästen wissen: "Schweinsbraten, Würstel oder doch Schnitzel"? Stefan und Marie Gausterer: "Normal essen wir auf einem Feuerwehrfest Schnitzel. Aber hier in Wagram muss man einfach den Schweinsbraten gegessen haben, den gib's nirgendswo im Bezirk". Mehr auf Flüssigkeiten achteten Leopold Frohnleitner mit Gustav Rauscher: "Gegessen haben wir schon zu Hause, heute hat es uns wegen der Achtel-Bar hergezogen, auch so kann man sich ernähren", scherzten die beiden.
Und für die kleineren Besucher wurde wieder ein Kinder-Nachmittag mit Wasserzielspritzen, Kinderschminken und ein Blick ins Feuerwehrauto organisiert.

Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

Autor:

Andreas Schlüsselberger aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.