So grün ist es bereits in den Gärten

9Bilder

BEZIRK. Der Garten ist das beliebteste Wohnzimmer. Doch wie grün ist der Daumen der Gartenfreunde? Die Bezirksblätter fragten bei Eveline Karner nach, was den bereits zum Beispiel schon im Garten gepflanzt wurde: "Heute habe ich den sonnigen Tag genutzt und meine Paradeiser pikiert. Die kleinen Setzlinge kommen wieder zu den Kürbispflanzen in den Winterhart zum vertreiben. Im Hochbeet wachsen schon Pflücksalat und Kohlrabi, natürlich unter der Folie heran. Ich freue mich ganz besonders wenn alles wächst und blüht. Highlight ist dann immer die Ernte mit den Enkelkindern", so Eveline Karner aus Sitzenberg Reidling.  Und wie schaut es bei Traude Martinek im Garten aus? "Also ich liebe meinen Garten, besonderes die Rosen. Auf meinen Gemüsegarten möchte ich keinesfalls verzichten. Das Hochbeet ist da eine tolle Errungenschaft. Darinnen werden, aber erst nach den "Eismännern" Chilis, Paprika, Gurken und Zucchini angepflanzt. In der Kräuter-Ecke dürfen Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Thymian und Rosmarin nicht fehlen, diese Kräuter müssten beim "Wildgerichten" unbedingt dazu. Natürlich auch die Minze hat ihren Platz. Was wäre ein Mojitoohne Minze", so die Gartenexpertin ihres Zeichens. Auch Eva Koloseus kann die Finger nicht aus der Gartenarbeit heraushalten: "In meinem Garten pflanze ich gerne Tomaten (in einem großen Topf), Gurken, Kohlrüben und Salat an. Sehr gerne auch verschiedene Kräuter. Basilikum habe ich das ganze Jahr über, weil ich auch den herrlichen Duft mag. Dieses Wochenende werde ich einen ersten Teil vorerst in Töpfe pflanzen, weil es noch zu kalt ist. Was mir noch fehlt, ist ein Hochbeet, aber das kommt sicher noch! Den Rest der Gemüsepflanzen lasse ich mir von einem unserer Tullner Gärtner liefern, sowie auch die Sommerblumen für die Blumenkisterl und die Erde dazu. My home is my garden - und dafür ist ja jetzt genügend Zeit".

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen