Abschied und Neubeginn bei "Rettet das Kind"

Die neu gewählten Vorsitzenden des Vereins:
Gertraute Schaufler, Christoph Kaufmann, Doris Hahn
2Bilder
  • Die neu gewählten Vorsitzenden des Vereins:
    Gertraute Schaufler, Christoph Kaufmann, Doris Hahn
  • Foto: Rettet das Kind NÖ
  • hochgeladen von Victoria Breitsprecher

JUDENAU (pa). Gleich mehrere Änderungen gibt es im Vorstand und der Leitung von "Rettet das Kind". Der gemeinnützige Verein betreut Kinder, Jugendliche und Familien und ist der größte private Partner der Kinder- und Jugendhilfe in Niederösterreich.

Neuer Vorsitzender gewählt

Am 24. Mai wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Nationalrat Johann Höfinger, seit 2010 engagierter Vorsitzender des Vereins, beendet seine Funktion, bleibt aber im Vorstand. Neuer Vorsitzender ist das bisherige Vorstandsmitglied Christoph Kaufmann, Landtagsabgeordneter und Stadtrat in Klosterneuburg. Christoph Kaufmann bedankte sich nach seiner Wahl beim Vorstand für das in ihn gesetzte Vertrauen und bei Johann Höfinger für seine Verdienste und die Begleitung des Vereins durch gute wie herausfordernde Zeiten. Er freut sich darauf, die verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

40 Jahre Engagement für Kinder

Christoph Kaufmanns erster Einsatz in seiner neuen Funktion war die würdige Verabschiedung der langjährigen Wirtschaftsleiterin Silvia Zimmer. Mehr als 40 Jahre für den Verein im Einsatz, 20 davon als Wirtschaftsleiterin, wird nach einer Freitzeitphase ihre Pension antreten.

Abschiedsfeier

Im Anschluss an die Vollversammlung fand im Festsaal von Schloss Judenau eine stimmungsvolle Abschiedsfeier statt. KooperationspartnerInnen, Kollegen und Mitarbeiter, Vorstand und Gemeinde kamen zusammen, um ihren Einsatz zu würdigen, sich an die gemeinsamen Zeiten zu erinnern und Silvia Zimmer für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Judenau-Baumgarten überreichten ihr Bürgermeister Georg Hagl, Vizebürgermeister Heinz Mahl und Gemeinderat Karl Berger jun. das Ehrenzeichen in Gold.
Silvia Zimmer freute sich über die Anerkennung und betonte "der wichtigste und schönste Teil an meiner Arbeit war für mich immer, Kindern und Familien zu helfen".

Die neu gewählten Vorsitzenden des Vereins:
Gertraute Schaufler, Christoph Kaufmann, Doris Hahn
Der neu gewählte Vorstand und die Geschäftsführerin von RETTET DAS KIND NÖ verabschieden sich von der bisherigen Rechnungsprüferin Maria Haberl (mit Blumen links) und der langjährigen Wirtschaftsleiterin Silvia Zimmer (mit Blumen rechts). Umringt sind die beiden links vom neuen Vorsitzenden Christoph Kaufmann und dem bisherigen Vorsitzenden Johann Höfinger.
Autor:

Victoria Breitsprecher aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.