Schule in Tulln
Auszeichnung der Marc Aurel-Mittelschule

TULLN (pa). Die Mittelschule Marc Aurel ist „e-Education Expert-Schule“! Bereits seit dem Schuljahr 2011 gibt es in der MS Marc Aurel Tablet-Klassen mit Informatik-Schwerpunkt. Nachdem es damals noch nicht so viele Schulen gab, die 
diese Form des Unterrichts praktizierten, wurde ein eigenes Konzept dafür entwickelt. Schon frühzeitig waren OneNote, Office 365 und das Learning-Managment-System LMS ein adäquates Hilfsmittel für die Unterrichtsgestaltung. Unter der Leitung von Frau DNMS Petra Strohmayer wurde dann ein Schulqualitäts-Entwicklungsplan erstellt, der die digitale Bildung und Weiterbildung von LehrerInnen und SchülerInnen in den Vordergrund stellte. Der Einsatz des LehrerInnen-Teams an der MS Marc Aurel unter der Betreuung von Herrn Dipl. Päd. Herbert Silbernagel wurde nun dieses Jahr mit der Auszeichnung „e-Education EXPERT-SCHULE“,
verliehen vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst, belohnt!

Das zeichnet die Schule aus

Neben allgemeinen ITK-Inhalten wird im Speziellen auch Coding mit Scratch, SmallBasic, Python und Lego Mindstorms angeboten. Ein 3D-Drucker hilft Projekte mit Google Sketchup und TinkerCad entsprechend umzusetzen. Die Schule ist ein zertifiziertes ECDL-Testcenter und ermöglicht interessierten Schülern und Schülerinnen den Erwerb des Europäischen-Computer-Führerscheins. 
Das breitgefächerte IT-Angebot wird regelmäßig überarbeitet und im Bedarfsfall erweitert.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen