Bester Gin aus Ruppersthal

Martin und Johannes Steiner stoßen auf den Erfolg an.
  • Martin und Johannes Steiner stoßen auf den Erfolg an.
  • Foto: Steiner Bros.
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Im Rahmen der Gin Trophy 2020 kürte das renommierte Gourmet-Magazin Falstaff die Wacholder-Spirituose vom Wagram zum dritten Mal in Folge zum besten London Dry Gin Österreichs.

RUPPERSTHAL (pa). Die Steiner Bros. erzielten in der Kategorie London Dry Gin den zweiten Platz hinter einem Produkt aus England und sind damit beste Österreicher. Die Falstaff-Fachjury vergab dieses Mal wie schon im Vorjahr 93 Punkte an Steinhorn Gin. Besonders hoben die Experten den klassischen Wachholder-Ton mit Pfeffer und fruchtiger Beerennote hervor, der von leichtem Zitrus umspielt wird. Komplexe Würze ist am Gaumen spürbar, im Abgang sind medizinale Wacholdertöne evident, so die Jury.
Die Bewertung wurde im üblichem Falstaff-Modus durchgeführt: Eine Runde aus anerkannten Spirituosenexperten verkostete blind internationale und österreichische Gins und bewertete diese nach dem bewährten Falstaff 100-Punkte-Schema.

Die Steiner-Brüder freuen sich über die erneute Auszeichnung und das konstante Top-Ergebnis seit Bestehen der Steiner-Bros.-Distillery. Martin Steiner:

„Die Entscheidung, von Beginn an einen London Dry Gin zu destillieren, der qualitativen Königsdisziplin unter den Gins, erweist sich als goldrichtig und trägt Früchte. Wir zeigen damit, dass wir bei den renommiertesten Bewertungen mit den internationalen Top-Produkten auf Augenhöhe stehen.“

Johannes Steiner ergänzt: „Nun sind wir wohl endgültig kein Geheimtipp mehr. Das zeigen nicht nur die Ergebnisse in den Gin-Rankings, sondern die vielen Fans unseres Steinhorn Gin in ganz Österreich und auch im Ausland.“

Erhältlich ist Steinhorn Gin im Fachhandel sowie bei Spirituosen- und Delikatesshändlern (www.steiner.store/verkaufsstellen) sowie in gut sortierten Bars und Hotels in ganz Österreich. Exportiert wird nach Deutschland, Belgien und Italien. Die Steiner Bros. betreiben auch einen eigenen Online-Shop für den kontaktlosen und sicheren Einkauf unter www.steiner.store
Weitere Infos und Fotos finden Sie im Pressebereich unserer Webseite:
https://www.steiner.store/presse

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen